Beiträge von cementario

    Sorry, aber Deine Angaben sind gleich Null.


    Trat der Fehler nach einer techn. Veränderung auf oder ging eine funktionierende Anlage plötzlich defekt?
    Hast Du LED-Blinker?
    Hast Du eine oder zwei Blinkerkontrollleuchten (jeweils eine für rechts und links)?
    Welchen Fehler weisen die Blinker auf?


    Foto vom original Relaise und Foto vom neuen Relaise.

    Hm, Dichtring einlegen, Überwurf drüber und dann schau ich, dass ich ihn nicht "zwingen" muss, also dass er passt. Dann schraube ich die Schrauben nacheinander fest. Aber jede Mutter ein paar Umdrehungen und dann die nächste. Irgendwann wieder zurück und dann gehts von vorne los. Mein Ziel ist es, dass sich der Überwurf nicht verkantet sondern gegen den Flansch presse.


    Man kann ja lachen und ich weiß, dass ECHTE Schrauber keinen Drehmomentschlüssel brauchen, aber ich nutze ihn, wenn es einfach nicht will, AUCH für solche Arbeiten.
    Aber ich schraube erst seit 30 Jahren. :-)

    Ich würde es über den Typ versuchen. Ich glaube, dass es ein Mitsuba 08 ist. Evtl. wurde er noch anderswo verbaut und Du kannst das Innenleben davon benutzen.


    PS: Hast eine PN von mir erhalten. War das so OK für Dich?

    Hier im Forum müsste von mir eine Anleitung dazu herumschwirren.
    Nicht vergessen, nach dem Abdrehen sollte der Dreher mit Schmiergelleinen die Riefen glätten. Du Selbst müsstest mit einem Cuttermesser die Zwischenräume der Stege säubern.
    Mein Starter startet nach wie vor, einwandfrei.

    Damals waren die Kettenspanner in allen Baujahren gleich. Später wurden die Ersatzteile etwas stabiler, anschließend noch stabiler gebaut. Sie brechen aber nochimmer.
    Die erste Version war beidseitig am Aluelement angenietet. So bestand dieser Spanner im Prinzip aus drei Teile, die zu einem Teil zusammengenietet waren. Dazu kam die Schiene. Die spätere Schiene hat rechts und links eine "Verdickung"


    Später wurde das Aluelement an den Spanner genietet. So hatte die Sache mehr Halt. Was lässt den Spanner brechen? Ich denke, dass die Spannschiene seitliches Spiel bekommt und das Aluelement dann nachgibt. Deshalb habe ich seitlich zwei Bleche eingeschweisst, die auch bei Ausdehnung die Schiene führen können. Sven hatte den Spanner mit einem Verstärkungsblech versehen. Ich denke, dass die Lösung in Svens und meinem Ansatz zusammen liegt.


    Verstärkungsbleche honda-board.de/index.php?attachment/146294/ Führungsbleche Ohne Laufschiene.jpg

    Hallo Martin,
    ich habe keine P?N oder Mail von Dir erhalten. Icfh zackeriere schon eine längere Weile mit meiner Gesundheit herum nd pendle seit Anfang Januar von Klinik zu Klinik und zur Reha. Ende ist noch nicht absehbar.


    Handyempfang ist dort recht mäßig, nur außerhalb des Rehagebäudes. Imnternet dito. Ist bewusst gewollt :-((


    Meine Nummer bekommst Du per PN und dann versuchen wir es morgen gegen 19:15Uhr.



    Viele Grüße
    Markus

    Hatte meine auch mal....


    Von Metzeler Me99 auf Bridgestone BT45 gewechselt. Dazwischen lagen im positiven Sinne Welten.
    Da es aber immernoch nicht ganz weg war, habe ich die Gabel oben und UNTEN neu gebuchst.
    Das führte eindeutig zu einer Verbesserung.
    Zuletzt habe uich die Lenkergewichte auf 236g. erhöht.
    Was ist eigentlich Lenkerflattern :-))
    Bzgl. der Gewichte lese ich immer wieder, dass sich das nicht auf´s Lenkerflattern auswirken soll.
    Bei mir war es so wie beschrieben. Lenker ist ein Superbikelenker.


    Achja, falls auf einer Seite etwas zu wenig Gabelöl sein sollte, kann das auch seeehr gut zu Lenkerflattern führen.


    Andere hier im Forum schrieben, dass sie das alles durch hatten und zuletzt die Schwinge neu gangbar und gefettet haben. Das war bei denen die Lösung.


    Gutes Gelingen und gib mal ein Feedback


    Markus