Beiträge von Leroi

    Hai,


    Fotos und Bericht siehe MCN, das britische Motorradmagazin.
    Halte den Preis von über 14 .000 € für etwas überhöht.
    Die letzte VFR 800 die ich hatte, kann das Teil jedenfalls nicht ersetzen. Aber mal sehen, was Tuner nach 1-2 Jahren aus der Karre machen.


    Servus


    Leroi

    Servus Leute,


    vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten. Habe auch schon an die NSR gedacht, zumal meine Tochter das rängdängdäng auch mag.
    Die Fotos von deinem Sohn auf Honda/Yam zeigen schon, dass die Stimmgabel-Bude im Augenblick mehr auf Optik steht als Honda....



    werde mich also mal umsehen, bis zum Führerschein der Tochter sindf ja noch ein paar Wochen....



    Serrvus Leroi

    Hallöchen Huskyeye,


    na dann is ja mal gut.
    Is mir auch mal passiert. VFR 800 flattert bei Dingolfing als ich nen BMW-Erlkönig platt machen wollte.


    Beim Händler wird fehlender Luftdruck festgestellt. Wie peinlich:oops:


    Leroi

    Hai,


    ne, gibbet nich von Kawa. Aber iorgendwie scheint die Ninja ins Hirn meiner Tochter gebrannt. Ich dacht so an Yamahas neue Kleine, wenn schon super-Sport sein soll. Und weil ich bisher mit Honda am Besten gefahren bin, frage ich eben mal nach....


    Aprilia, ist das nicht das Spülmittel mit Zitronenduft ?


    Wo kann man denn am einfachsten rumbasteln ?
    Frage, weil meine Sfera 50 mit Namen Jeviemavie inzwischen bei 105 km/h angekommen ist.



    Servus Leroi

    Hallöchen Knoe,


    was ist los ? hattest ein paar Stunden /Tage Spaß , na und ?


    Für deine Suze mehr bekommen, als erwartet . Was ist daran falsch ?
    Wenn du dir jedes Mal Fragen stellst, wenn ein anderer Mensch anders handelt, als du es erwartet hast, wieviel Zeit bleibt dir da zum Leben ?


    Fakt ist: du hast die CBF, die Sutze bist du zu einem für dich erträglichen Preis los und der HH hat ne neue Schaufensterattraktion.


    Mein HH hat mir 2007 für ne KLE 500 viel zu viel geboten; sie ist erst 3/09 verkauft worden....
    und die VFR 800 stand bei ihm 1 Jahr und 5 Monate. Und die Dragstar 1100 auch fast 2 Jahre.


    Ich hab mir darüber keinen Kopf gemacht, mein freundlicher auch nicht.


    Also, was ist los mit dir ? Ist doch alles Bluna, oder wat ?


    Servus Leroi

    Hallöchen,


    meine Tochter will eine Ninja. Als alter Honda-Haudegen ( in jungen Jahren CB-infiziert) sage ich NEIN.


    Aber, welches 125 Honda-Rennerle könnt ihr Experten mir denn für sie empfehlen ?
    Optik spielt auch mit, Geld weniger.


    Danke für die Hilfe



    Leroi

    Hallo Mops,


    ich habe heute, 24.6.09 meine Bridgestone 21 wechseln lassen.
    Sie haben 14500 KM gehalten, gesetzliches Restprofil vorhanden.
    Ich fahre die NTV 700 verhalten schnell; München-Berlin 4 Stunden, falls das weiterhilft.


    Ich bin ein alter fetter Sack mit 100 KG, fahre zu 90% allein und ohne Gepäck.
    Mein Verbrauch ca 4.7 l/100Km.


    Die Pirelli Diablo habe ich auch in Erwägung gezogen wegen überaus guter Erfahrungen mit den Reifen auf eminen Scootern.
    Habe mich aber für Pilot Road 2 von Michelin entschieden.
    Und schon bei der Heimfahrt nicht bereut.
    Laufen weicher als die Bridgestone, Überfahren von Fahrbahnmarkierungen und Längsfräsungen auf der Autobahn ( inclusive Teerabsätzen und Höhen-Kanten zwischen linker und rechter Fahrspur) um Welten besser als der Brückenstein.


    Den Metzler hatte ich schon mal auf ner VFR 800, war nich so dolle, Laufleistung weit hinter BT 21.


    Von Michelin weiß man durch viele Tests, dass die Dinger bei Regen super haften (stimmt; zur Zeit schifft es hier in Oberbayern wie am Amazonas) und lange halten.
    Und da kommen wir zum Thema.
    Was hast du verkehrt gemacht, dass deine BTs nur so kurz auf dieser Welt weilen durften ?
    Bist du ein Heizer ? Oder ein Stadtfahrer ? Oder ein Dauerbremser ?


    Mein Händler, der in den letzten beioden Jahrren reichlich NTV 700 verkauft hat, sagte mir heute, dass meine Laufleistung von 14500 Km mit den BT 21 in der Norm liege. So 13000 hätten die aNDEREN kUNDEN AUCH GESCHAFFT:
    ALSO: mehr Mühe geben nächstes Mal



    Servus Leroi :D

    Hallöchen,


    ich bin 53. Und fahre seit 37 Jahren Motorrad. Darunter CBR 1000, Doppel X, 750er Suzi usw.


    Beim Versichern sind zwei Dinge wichtig ( und ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe bei meinen bisherigen 48 Fahrzeugen fast immer die Versichertung geweckselt) :
    1. wenn du über nen Makler gehst, denke daran, dass d e r an dir verdient, ****** egal, zu welchen Konditionen er dich bei seiner Company unterbringt.
    Daraus folgt dein Vorgehen: lass ihn unbedingt zu dir nach Hause kommen nach Arbeitsende. ( wenn du schon länger bei ihm Kunde bist,umso besser, die Typen werden nämlich peinlichst befragt, wenn du einen laufenden Vertrag kündigts, dann kriegt der Vers-Heini Streß) Sage, welches Bike du fährst. Den Rest laß den Heini machen, inclusiver aller notwenigen Fragen.
    Beim Ergebnis zuckst du zusammen und kommst mit einem deutlich besseren Angebot (für dich; du kannst es auch frei erfinden, es sollte aber nicht zu weit von der Realität entfernt sein, sonst schöpft der Versicherungsheini Verdacht).
    Dann beginnt das Gelaberre...:D
    Du gehst mal aufs Klo.
    Wenn du zurück kommst, hat der Heini mit schmerzverzerrtem Gesicht neu kalkuliert. Zwar ist er immer noch nicht so billig wie die preiswerteste Konkurrenz, aber er ist ja besser (sagt er).
    ER wird dir anbieten, dass du bei schadensfreiem Verlauf irgendwann eine Stufe überspringen kannst. TOLLLLLLLL.
    Wenn du willst,geh darauf ein. Wenn nicht, sage ihm, dass du irgendwo im Schreitisch doch noch ein Angebot von XY haben müsstest, dass dir genau DAS geboten hat, aber zu einem wirklich viel besseren Preis. Du findest es natürlich nicht, aber dafür kommt der Vers-Heini nun mit einem erstmals ordentlichen Angebot (fast hätte ich es vergessen; am besten ist es, wenn du vorher einen guten Freund zu dir bestellt hast, der ungefähr 30 Minuten nach dem Eintreffen des Vers-Heini bei dir klingelt und dich zum Bowling oder sonst was abholen will. Du entschuldigts dich vielmals, bist ehrlich betroffen , deutest aber an, dass du den Vers-Heini herauskomplimentieren wirst.
    Dann wird er auf sein letztes Angebot bestehen ( wenn es wirklich ausgereizt ist) oder dir ein noch besseres vorschlagen.
    Merke: kein Vers-Heini kommt ein zweites Mal. Schließt er den Deal nicht beim Hausbesuch ab, ist die Kiste für ihn gelaufen. Und da Zeit Geld ist, wird er versuchen, dich zu kriegen. Wenn dir sein Angebot jetzt gefällt, unterschreibe. Aber schaue genau hin, was du unterschreibst.
    Und streiche ( auch bei Vorgedrucktem Vertrag) durch, was dir nich passt.
    Das ist dein gutes Recht, die Versicherung muß es ja nicht annehmen.
    Es gibt kein Gesetz das vorschreibt, das Vordruck-Formulare nicht geändert werden dürfen.
    und nun, ich habe es nicht vergessen Nr 2.:



    gehe auf HUK 24.de im Internet und fülle den Vertrag aus.
    Ich denke, preiswerter wird es dir kaum Jemand anbieten. Und wenn du Leute kennst, die dort versichert sind und dich werben können, dann kannst du dir die Provisoíon mit denen teilen, das bringt manchmal auch ein paar Euros.
    Das gilt auch noch für ein paar andere preiswerte Versicherungen wie etwa HDI oder DEVK.
    Oder die Württembergische Allgemeine oder die Bruderhilfe (die aber nur,m wenn du für die Kirche arbeitest).


    Ich habe einmal einen VHV-Makler auf zwei Jahre kostenfreies Versichern drücken können, nachdem ich zwei Fahrzeuge ( Peugeot 306 GRDi und Suzuki GS Katana) vorher ein Jahr bei seiner Company angemeldet hatte.
    Aber 30 % waren immer drin.


    So und nun mit Mut an den Fall


    viel Glück und Servus


    Leroi:D

    Hallöchen,


    ich bin 53. Und fahre seit 37 Jahren Motorrad. Darunter CBR 1000, Doppel X, 750er Suzi usw.


    Beim Versichern sind zwei Dinge wichtig ( und ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe bei meinen bisherigen 48 Fahrzeugen fast immer die Versichertung geweckselt) :
    1. wenn du über nen Makler gehst, denke daran, dass d e r an dir verdient, ****** egal, zu welchen Konditionen er dich bei seiner Company unterbringt.
    Daraus folgt dein Vorgehen: lass ihn unbedingt zu dir nach Hause kommen nach Arbeitsende. ( wenn du schon länger bei ihm Kunde bist,umso besser, die Typen werden nämlich peinlichst befragt, wenn du einen laufenden Vertrag kündigts, dann kriegt der Vers-Heini Streß) Sage, welches Bike du fährst. Den Rest laß den Heini machen, inclusiver aller notwenigen Fragen.
    Beim Ergebnis zuckst du zusammen und kommst mit einem deutlich besseren Angebot (für dich; du kannst es auch frei erfinden, es sollte aber nicht zu weit von der Realität entfernt sein, sonst schöpft der Versicherungsheini Verdacht).
    Dann beginnt das Gelaberre...:D
    Du gehst mal aufs Klo.
    Wenn du zurück kommst, hat der Heini mit schmerzverzerrtem Gesicht neu kalkuliert. Zwar ist er immer noch nicht so billig wie die preiswerteste Konkurrenz, aber er ist ja besser (sagt er).
    ER wird dir anbieten, dass du bei schadensfreiem Verlauf irgendwann eine Stufe überspringen kannst. TOLLLLLLLL.
    Wenn du willst,geh darauf ein. Wenn nicht, sage ihm, dass du irgendwo im Schreitisch doch noch ein Angebot von XY haben müsstest, dass dir genau DAS geboten hat, aber zu einem wirklich viel besseren Preis. Du findest es natürlich nicht, aber dafür kommt der Vers-Heini nun mit einem erstmals ordentlichen Angebot (fast hätte ich es vergessen; am besten ist es, wenn du vorher einen guten Freund zu dir bestellt hast, der ungefähr 30 Minuten nach dem Eintreffen des Vers-Heini bei dir klingelt und dich zum Bowling oder sonst was abholen will. Du entschuldigts dich vielmals, bist ehrlich betroffen , deutest aber an, dass du den Vers-Heini herauskomplimentieren wirst.
    Dann wird er auf sein letztes Angebot bestehen ( wenn es wirklich ausgereizt ist) oder dir ein noch besseres vorschlagen.
    Merke: kein Vers-Heini kommt ein zweites Mal. Schließt er den Deal nicht beim Hausbesuch ab, ist die Kiste für ihn gelaufen. Und da Zeit Geld ist, wird er versuchen, dich zu kriegen. Wenn dir sein Angebot jetzt gefällt, unterschreibe. Aber schaue genau hin, was du unterschreibst.
    Und streiche ( auch bei Vorgedrucktem Vertrag) durch, was dir nich passt.
    Das ist dein gutes Recht, die Versicherung muß es ja nicht annehmen.
    Es gibt kein Gesetz das vorschreibt, das Vordruck-Formulare nicht geändert werden dürfen.
    und nun, ich habe es nicht vergessen Nr 2.:



    gehe auf HUK 24.de im Internet und fülle den Vertrag aus.
    Ich denke, preiswerter wird es dir kaum Jemand anbieten. Und wenn du Leute kennst, die dort versichert sind und dich werben können, dann kannst du dir die Provisoíon mit denen teilen, das bringt manchmal auch ein paar Euros.
    Das gilt auch noch für ein paar andere preiswerte Versicherungen wie etwa HDI oder DEVK.
    Oder die Württembergische Allgemeine oder die Bruderhilfe (die aber nur,m wenn du für die Kirche arbeitest).


    Ich habe einmal einen VHV-Makler auf zwei Jahre kostenfreies Versichern drücken können, nachdem ich zwei Fahrzeuge ( Peugeot 306 GRDi und Suzuki GS Katana) vorher ein Jahr bei seiner Company angemeldet hatte.
    Aber 30 % waren immer drin.


    So und nun mit Mut an den Fall


    viel Glück und Servus


    Leroi:D

    Hai Sly,


    mach dir keine Sorgen. Deutsche Farben und Lacke waren seit jeher super.
    Lass dir dein Repsol-Orange von einer authorisierten Farbtankstelle zusammenmixen, streng nach RAL, und du wiorst lange deine Freude haben.
    Wenn du zum Schluß farblosen Bootslack draufsprühen lässt, hält es ewig.


    Es gibt aber noch ne Alternative.
    Ich habe meine Suzuki GSX 750-Felgen 1986 plastisieren lassen. Und das hat ewig gehalten ohne auszubleichen. Die Suzi wurde von meinem damals besten Freund übernommen und so habe ich mich noch 2003 , als er sie dann schrottete, über die tollen Spice- weißen Felgen freuen können.


    Selbst wenn wir heute 2009 schreiben glaube ich nicht, dass Honda dir für die Felgen irgendeinen ****** verkaufen würde. Oder ???:gruebelx:


    Servus


    Leroi

    Hallöchen,


    4000er KD= 108 €.


    Jetzt, bei KM-Stand 6800,sind die Reifen immer noch super, die Kiste schnurrt munter vor sich hin.
    PES 125 lebt seit einem Jahr in meinem südfranzösischen Ferienhäusschen und fährt dort vor allem Bergstrecken ( Nationalpark Languedoc).
    Das wird voraussichtlich die Bremsen ein bißchen eher altern lasssen als bei Flachlandscootern, aber damit kann ich leben, denn ansonsten ist das Rennerle richtig gut.
    Meine Tochter, 14, findet das auch. Nur die Orig-Honda-Scheibe stört sie.Mich nicht, denn sie sorgt dafür, dass die kleine Honda-Bestie mich 100 KG-Sack statt mit 100 (laut Tacho) nun mit 120 Km/h durch die Weinberge schiffert.
    Verbrauch ist mit Scheibe auch gesunken. Da ich digital fahre ( für Neulinge: stehen oder Vollgas) kann ich den Durchschnitt, den andere etwa in Mannheim oder Rgensburg oder Botrrop im Stadtstau ermitteln, natürlich nicht als Maßstab hernehmen; aber bei meiner Fahrweise komme ich hlöchst selten auf über 3,1 L/100 km. Und das finde ich höchst beachtlich.
    Ach ja, um auf deine Eingangsfrage zuückzukommen (sorry für das gelabere eines dirty old man) meine Wartung wurde bei Finkel in Königsbrunn durchgeführt, dem zweitbesten Rollerladen Deutschlands (und das nun schon zum vierten Mal in Folge beim marken-internen Wettbewerb).


    Und nun sei lieb und spiel weiter mit der PES 125 :wink:


    Servus Leroi

    Servus Leute,


    den 600er,lieber Klaus, bietet Honda in Deutschland nicht mehr an, weil die Kiste total veraltet ist. Während Yamaha an seinem T-Mäxchen ordentlich weiterverbessert hat, schlief Honda. Und an den Gilera kommen sie auch nicht ran. Der Burgman 650 hat in jedem test hierzulande gewonnen....


    dagegen hat der SW 400 den Vorteil der Jugend für sich. Da die KListe wesentlich weniger verbraucht, werden die fehlenden Tankpausen Langstrecken-Artisten auch dabei helfen, ihren "großen Brüdern" davonzufahren. Und in der Stadt ist der Kleine deutlich handlicher, da sieht SW 600 keinen Stich. Das wissen zumindest all Jene, die bereits beides gefahren haben und nicht nur von der Theorie her labern.
    So, nun schlaft schön, ich muß zum Aperitif


    Servus Leroi

    Hallo Leute,


    keine Ahnung, wer den Schwachsinn aufgebracht hat, Roller würden mit Scheibe langsamer werden :o


    mein PSi 125 fuhr ohne Scheibe mit meinen 100 KG laut Tacho 100 km/h.
    mit Original.-Honda-Scheibe mit Handschalen 120 km/ h.


    Meine Vespa GTS 250 ohne Scheibe 125, mit Scheibe 140.


    Es dürfte eigentlich Jedem einleuchten, oder Eberhard, dass eine Scheibe die Luft wesentlich besser abströmen lässt als die Umrisse eines Fahrers.
    Dennoch, frohes biken


    Servus
    Leroi