Beiträge von Tio

    Hallo Leute,
    ich habe heute meinen Kettensatz gewechselt und dabei ordentlich mist gebaut.
    ich habe im Internet die Drehmomente rausgesucht. Leider habe ich kein Werkstattbuch.
    Die Schrauben am Kettenrad sollten laut eines anderen Forums mit 108Nm angezogen werden.
    Das kam mir sehr hoch vor. Lange vor den 108Nm haben 2 meiner Schrauben leider in Sack gehaun und drehen seit dem durch.
    Kann sie auch leider nicht mehr abdrehen und fest werden die nicht mehr. Muss die Muttern also aufknacken.


    Weiß jemand wo ich neue Schrauben/Muttern kaufen kann?


    Und hat jemand verlässliche Drehmomentangaben für die CBR 600 FS?
    (Kettenrad und Ritzel wenn möglich auch)


    Ist bei euren FS am Ritzel ne Sicherung durch ein Blech oder sonstiges montiert?


    Wäre toll wenn mir jemand helfen kann!

    Hi,
    ich würd da selbst nix machen. Ab zum HH, und auf Kosten der Versicherung des Verursachers reparieren lassen.
    Am besten gleich noch den Rahmen vermessen lassen. Mir würde kein Grund einfallen, warum man sich selbst um die Ersatzteile kümmern sollte.
    Gruß

    Hi,
    Hab die auch dran. War denn schon jemand mit den Blinkern beim TÜV?
    Kann mir kaum vorstellen, dass die Dinger wirklich offiziell die E-Nummer bekommen haben, bei der geringen Lichtausbeute nach vorn.
    Glaub eher, dass die Chinesen die einfach gefälscht haben... Was meint ihr?
    Gruß

    Achso :P
    Ja, soweit ich weiß 240mm. Da fällt mir ein, darauf habe ich nicht geachtet :D da hab ich bestimmt weniger durch die 180er Kennzeichen. Naja.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der eine Vorlage hat, aber ob die dann so passt. Ich schätze du wirst nicht drum herum kommen es selbst zu machen.
    Viel Glück noch dabei.

    Warum nicht die Balugeschichte bestellen, und das ende passend abschneiden und dann selbst mit Glasfaser und Harz modellieren? Schätze mal, so wurde es bei der Maschine im ersten Beitrag auch gemacht.
    Hätte ich vielleicht auch so machen sollen. Ist wohl die einfachste Lösung.

    Nimm doch einfach einen beliebigen KZH als Foto aus dem Internet und zeichne selbst. Also ich habe mir auch selbst einen gebaut, und direkt aufs Blech gezeichnet. Dann ausgeschnitten und gebogen.
    Dann kannst du so die Maße an dein Kennzeichen anpassen und auch selbst bestimmen wie weit die Blinker rausstehen sollen. Ne Vorlage in dem Sinn habe ich also nicht.

    Die Frage ist ob du die Unterlagen mit deiner Fahrgestellnummer mitführen musst. Wenn nicht, dann ist das wohl kein Problem, denn eingetragen ist die Drossel ja schon.