Beiträge von cb_fighter

    Kupplung wird es nicht sein, die rutscht ganz sanft durch unter volllast, wenn sie am Ende ist. Benzinfilter in der Pumpe könnte schon sein.
    Wenn du im 1-2 Gang über die 12k UPM kommst und nur unter Vollast in hohen Gängen das Ruckeln hast wäre das ein Indiz für Spritmangel.

    Abend, ich möchte mal mein Senf dazu geben.


    Die rote ist viel zu teuer! Ich hab selbst grade meine PC40 im guten Zustand für unter 4000€ verkauft allerdings mit sehr hoher Laufleistung.
    Eine solche PC37a darf in vergleichbarem Zustand max 3200€ kosten. Und ja dafür bekommt man auch eine, wenn man Geduld hat!
    Wenn schon überteuert, dann müssen auch teure Teile angebaut sein, wie ein Auspuff oder Federbein.


    Der Voderreifen auf dem Bild ist übrigens ein Bridgestone vermutlich BT016


    Gruss alex

    Ich hab mir letztes Jahr auch meine PC40 gekauft. Wollte eigentlich SC59 kaufen aber war dann doch zu teuer.
    Habe für meine 2007er mit 64TKM 2700€ bezahlt von Privat. Kein Kratzer nix dran gewesen. Läuft wunderbar, SKS mal revidiert schnurrt wie ein Kätzchen:wink:

    Moin, ich hab mich wol etwas missverständlich ausgedrückt. Ich möchte kein Roller oder Motorrad kaufen, Ich möchte einen neuen Motor für meine Skyteam PBR. Motoren sind baugleich mit Honda Dax, Pit Bikes und Monkeys. Mich interessiert welche Erfahrungen ihr mit den Motorherstellern gemacht habt und was am stabilsten ist.

    Seid gegrüßt !

    Ich möchte meine PBR ein wenig optimieren. Wer hat Erfahrungen mit den oben genannten Herstellern.


    Möchte irgendwas mit 125-160ccm kaufen, da die Qualität aber wohl stark schwankt Bitte ich um Rat :confusedx:



    lg alex

    Servus, hab damals (meine CB Zeiten sind schon etwas her) mir den billigsten SBL vom Polo gekauft. Keine ABE nix. Der Lenker ist Chromfarben und passt zur CB als wäre er Original drauf. Bin damit ohne jegliche Probleme durchn Tüv gekommen. Der Shokezug muss etwas anders verlegt werden und die Bremsleitung muss abgeschraubt und aussenrum gelegt werden. Dann reicht es. Hatte ihn beidseitig um 1cm gekürzt. Joa. Auf jeden Fall machbar und das allerbeste was man sich und seiner CB antun kann. Das Handling verbessert sich um 200%. SBL und ein Satz BT45 drauf und die hast ein neues Motorrad. Bei der Gelegenheit noch schnell das Gabelöl getauscht gegen eines mit möglichst hoher Viskosität SAE 15 oder 20 um etwas Zugstufe in die Gabel zu bekommen.... Viel Spass

    Hatte es auf der VFR jetzt auf meiner Triple. Es ist halt ein KofferErsatz. Einmal festgegurtet hält es gut und flattert auch nicht. Beim Anbau muss man flexibel sein. Teilweise sind Kabelbinder ganz hilfreich. Wenn die Taschen über nacht dran bleiben können, weil man seine Sachen in Tüten hat, ist man echt fix mit der Packerei, wer allerdings alles demontiert hat bestimmt 10-15min arbeit. Wer einmal im Jahr damit unterwegs ist, für den reichts vollkommen. Meine Meinung...

    Warum wird eigentlich immer versucht, mit großem finanziellen Aufwand und viel Arbeit ehemals schöne Motorräder zu verunstalten? 99% aller Naked, Streetfighterumbauten sehen dämlich aus, weil irgendwie doch nichts passt und immer die gleichen Teile verbaut werden.
    Die Triples in dem Vid sind zur Serie nicht viel verändert. Das Heck gibts genau so zu kaufen. Lampen ab, Schild drauf -->fertig. Haste schonmal drüber nachgedacht die Blade zu verkaufen und gleich was nakisches zu kaufen?