Haha, bringen wird es vermutlich nichts. weil das Peltierelement von dem Dosenkühlschrank höchsten 2,5 Watt haben kann. USB liefert normalerweise nur 500ma@ 5V, sofern kein Zusatznetzteil.
Diese 2,5 Watt reichen warhscheinlich nicht mal aus um die Luft nur um 0,1 Grad zu kühlen. Immerhin geht eine Menge Luft duch den Kasten durch. Somit ist die Sache recht Sinnfrei.
Beiträge von cb_fighter
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@ acerun Mit welchem Motorrad Tourenplaner arbeitest du? Ich hab das Nüvi 660tfm und versuche schon länger Routen drauf zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg.
Wie stellt du das an? Wo muss man die denn hinschieben?lg alex
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warum keine 1000er CBF? die gibts doch auch schon richtig günstig. mit etwas Glück sogar schon mit ABS für um die 4000€
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Es reicht durchaus aus, das Problem einmal zu Posten im "Twin Forum". Da wurde dem Problem ja auf den Grund gegangen!
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Ja richtig entlüftung, überlaufen tuts da nur wenn man das Moped umdrehen würde
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Ach das ist doch nur der Ölüberlauf. Was da raus kommt läuft in den Luftfilter und wird von da aus wieder angesaugt um dann mitverbrannt zu werden.
Nix schlimmes. Guck halt mal ob noch genügend Öl im Motor ist. Falls nicht einfach nachfüllen und das Thema ist abgehakt!gruss alex
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Meinst du den Ölschlauch der vom Zylinderkopf in den Luftfilterkasten führt?
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doch wohl eher Dienstag. Montag solls ja regenen. Ich mach mich gleich aufn weg in Spessart.
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Der Entlüftungsschlauch vom Tank ist auch nicht irgendwo eingequätscht?
Kannst ja mal testen, einfach mal den Tank offen lassen wärend der Fahrt. -
Hehe, wenn du wieder in Frankfurt bist, kannste ja mal eben zu mir rüber kommen nach Offenbach.
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Montag Spessart bei gutem Wetter! Wer ist dabei?
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Moin, es liegt am Öl, 0W-40 ist das verkehrteste was man reinfüllen kann. Man denk man tut dem Motor was gutes, ist aber nicht so. Hatte auch zuerst teilsynth. 10-40 drinnen. Damit hat die gute 1L auf 1000km gebraucht.
Bin dann einfach auf 7,99 5L Kanister Baumarkt Öl (15W40 Mineralisch) umgestiegen, seit dem niemehr Probleme gehabt. Kann aber auch sein das die Kupplung fertig ist. Hatte den fall beim Kumpel. Da ist die Kupplung schon im ersten Gang durchgerutscht wenn man Lastwechsel provoziert hat. Haben dann neue Scheiben eingebaut und neues Öl rein, dann wars rutschen weg. Interessant ist allerdings noch das die ausgebauten Kupplungscheiben noch top aussahen und auch nicht viel dünner waren als die gebrauchte eingebaute Kupplung (nachgemessen mit Digitalschieblehre). Also erstmal anderes Öl rein!LG alex
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Klar sagt mir das was
hab noch die nächste Woche frei, da könnte man was machen.
Vielleicht mal durchen Spessart?? -
Abend,
Da das hier die einzige Stelle im Forum ist, wos mal richtig zur Sache geht (hoff ich doch), sag ich als nicht CBR Fahrer mal Servus!
Würde mich mit meiner VFR euch gerne mal bei der einen oder anderen Ausfahrt anschließen, wenn ihr mich lasst.LG Alex
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Danke für den Tip, ich hab an einem anderen Alustück das ganze vorher gestestet, da isses gut gegangen.
Aber das nächste Mal werde ich ohne passenden Gewindebohrer ganicht erst anfangen!