Beiträge von cb_fighter

    Tach an Alle,


    Tja was soll man sagen. Bin gerade dabei eine günstig erworbene CB 450s wieder flott zu kriegen.
    Beim Ölwechsel hab ich festgestellt das die Originale Ölablasschraube nicht mehr hält, sprich Gewinde überdreht:o Allerdings war die Schraube auch schon keine Originale mehr sondern vom Vorgänger in
    M14 getauscht. Also hab ich eine neue ÖLa.. besorgt in M16, das Loch noch etwas aufgebohrt und dann mit einem Gewindeschneider... war nicht ganz der Richtige Gewindeschneider die Steigung hat nicht gepasst aber was soll man machen wenn man keinen anderen da hat. Auf jeden Fall hab ich dann mit leichter Gewahlt die Schraube reingedreht und dabei ist das Gewinde ausserum wegeplatzt. Hat jemand eine Idee wie ich um den Tausch der Ölwanne drum rum komme? Zukleben???


    lg alex

    Der Subjektiv höhere Drehmonent kommt duch die kürzere Übersetzung. Besonders im ersten Gang macht sich das bemerkbar.
    Hab selbst ja auch eine 450er und die lässt sich schwerer abwürgen als die 800er VFR, weil derer erster Gang einfach viel länger ist.

    Es steht doch Honda auf deiner Vara oder???^^
    Seit wann gehen bei Honda Wasserpumpen kaputt?
    Und vor allem nicht bei so einer geringen Kilometerleistung.
    Lass dir nichts aufschwätzen! Vll. hast du ein Bekannten der ein wenig Ahnung hat, der wird dir leicht sagen können obs die Ventile sind oder was anners.
    Ich selbst halte nichts von Werkstätten, mach lieber alles selbst, da weiss ich dann auch was gemacht wurde und was nicht.


    LG alex

    Hi, wie du es beschreibst, Ventiltickern klingt es dannach das die Ventile eher zu weit gestellt sind. Das ist nicht schlimm. Allenfalls geringer Leistungsverlust ist die Folge. Schlimmer wäre es wenn das Ventilspiel zu eng wäre. Dann könnten sie im schlimmsten Fall durchbrennen.
    Aber wenn du die Intervalle zur Ventilspielüberprüfung habwegs einhälst, hast du nichts zu befürchten.


    LG alex

    Es ist halt echt jedesmal das Gleiche bei so einer Frage. Erstmal melden sich 50 Leute zu Worte die sich drübre aufregen wie böse und schlecht der Mensch ist, der höchst verbrechrich an seiner Drossel rumfummelt, dann kommt ein (für den Fragensteller nützlicher Beitrag) und dann kommt jemand der sich über die Leute aufregt, die alle ja ach so vernüpftig sind. Echt geil. Ob das daran leigt das das hier ein absolutes Sonntags-Kaffeefahrer Forum ist? Mer was es net

    Warum können nicht einfach mal alle die nichts sinnvolles zum Thema zu sagen haben die F***** halten. Immer dieses geflame von wegen Versicherungsschutz, echt Nervig. An sich gibts nur eine Lösung das die Maschiene brauchbar läuft. Bohr die Drosseln leicht auf. Wenn sie Tacho 190 geht würd ichs gut sein lassen. Das ist in der heutigen 34ps Zeit realistisch und wird auch niemand merken, wenn er sie Probefährt. Ganz raus machen würd ich sie nicht. So fährt nämlich immer noch das gute Gewissen mit und im Falle einer Verkehrskontrolle wirste nicht grösser auffallen.:D Gruss alex

    Hey, ich komm ausm Trialsport ( Honda Cota 4RT ) und da nutzt man diese Technik auch. Gabel eintauchen und dann den Schwung nach oben mitnehmen um das Vorderrad mit einem Gasstoß steigen zu lassen.
    Ich würde aber, wenn die Leistung für einen Powerwheeli nicht reicht, nicht versuchen mit einem Lastwechsel und "zerren" die Karre hoch zu kriegen.
    Darunter leidet die vor allem die Kette ungemein. Lieber ein gang runterschalten damits Vorderrad mit leichtigkeit steigt. Wenn mans dann drauf hat, kann man problemlos im Wheeli hochschalten. Das du den Wheeli nicht ewig fahrn kannst liegt einzig und allein daran, das du noch nicht weit genug hinten bist und ständig beschleunigen musst um das Vorderrad oben zu halten. Es gehört schon viel Mut dazu den Kipppunkt nach hinten zu halten. Insofern: Immer schön auf der Fussbremse bleiben und nichts kaputt machen! :o


    gruss alex

    Das mag sein, das es peinlich ist aber das ist doch ganz egal, der Verkäufer wird nichts sagen, er will ja verkaufen!
    Ich würde dir auf jeden Fall ein Möppi mit ABS an Herz legen. Man braucht es nicht aber, wenn mans braucht dann erhöht es die Überlebenswahrscheinlichkeit enorm:D
    Eine CBF 600 mit ABS und wenig Kliometer ist schon für knapp über 3k zu kriegen. Nicht so sportlich wie eine CBR aber wenn du fahren kannst, dann kannste auch mit Der alle "möchtegern Rössis" stehen lassen.
    Zum Thema Winterpreise kann ich nur sagen: Wenn du die Wahl hast, dann kauf auf jeden Fall im Winter. Die Preise liegen oft 20% unter denen, die man im Sommer erziehlen kann. Da spreche ich aus Erfahrung. Als ich mit im Winter die VFR 800 gekauft habe, hab ich auch schon im Sommer die Preise beobachtet und dann im Winter zugeschlagen. Insofern... lass dir Zeit und probier mal was aus!