Beiträge von alex204

    Ja genau das habe ich jetzt auch gemacht, habe dn Motor zu meinem Honda Händler in Gelnhausen (Honda Faller) gebracht, Mitte Februar hole ich ihn wieder ab.
    Weil ich einfach nicht einschätzen kann ob ich dann gewisse Teile erneuern muss oder nicht, und da er im März wieder laufen soll ist das klar die bessere Lösung finde ich.
    Ich kann euch ja berichten wenn ich ihn wieder drinne habe wie´s läuft... Vorallem möchte ich mich aber bedanken bei euch für die schnellen vielen Tips die es hier immer gibt.
    DANKE!:wink:


    So, jetzt muss ich erstmal schauen wo ich neue Griffe, Motordeckel usw günstig herbekomme:D


    Bis hoffentlich nächsten Monat in diesem Thread.


    Gruß Alex

    Hmm, also mit 2000-3000 € hab ich schon gerechnet... Für mich stellt sich ganz einfach noch die Frage ob ich ihn wegbringen soll oder selber machen soll.
    Ich denke mal selber machen ist da schon billiger, ich wüsste jetzt auch nicht wo ich ihn hinbringen könnte...
    Ich komme aus 63633 Birstein, das ist so zwischen Hanau und Fulda (Hesse) ;-)
    Morgen werde ich das gute Stück denke ich aufmachen, mal sehen was sich inter der Schale verbirgt.


    Danke Brink Ingo.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie soll ich abschätzen ob es sich noch lohnt den Motor und das Getriebe zu machen?
    Was kostet mich das ca? Und was würde ein Austauschmotor kosten? Wo bezieht Ihr eure Teile?
    Ouh man die ganzen Fragen.. Wie hat man das früher ohne Forum gelöst? :D

    Hallo Bolle Gemeinde,
    am Wochenende habe ich aus meiner 900 Bolle den Motor ausgebaut, da er sehr viel Öl braucht, die erste Minute nur auf 3 Zylindern läuft und mir bei Betriebstemperatur die Gänge herausspringen.
    Km.-Stand: 59623km Öl: 20W50 Mineralisch
    Es ist der 2te Zylinder der Anfangs nicht zündet. Er bekommt genausoviel Sprit und hat auch guten Funken (Wenn man das so sagen kann:-) ).
    Nun wollte ich mal eure Meinungen und Efahrungen dazu hören.
    Langt es bloß Schaftdichtungen und Kolbenringe zu erneuern bezühlich des Ölverbrauchs und das laufen der 3 Zylinder?
    Und was machen mit den Gängen?
    Das Getriebe rasselt ein wenig, würde aber sagen das ist normal. Gänge gehen sauber rein und raus und springen nur unter Belastung raus, also beim Gaß geben.
    Muss dazu sagen, das ist mein Sonntags Moped, also Sie wird im Jahr vllt noch 1500km fahren.


    Würde mich über nützliche Antworten sehr freuen, bis dahin.
    Alex

    wow, dann nenn ich mal ne super antwort!:)-
    so genau habe ich allerdigns noch nicht gemessen, werde ich aber gleich mal machen!
    Ja 15 liegt auch an.


    danke für die antworten, ich meld mich wieder wenn ich gemessen habe :wink:

    Hallo, wusste nicht so genau in welches Forum ich mit der cbx hin soll. :roll: .
    Folgednes Problem, mein Vater ist im besitzt einer cbx1000 prolink.
    Seine lichtmaschiene funbmtioniert allesdings nicht richtig, sie bringt nur zwischen 11,80V-12,30V. Jetzt haben wir bereits die lichtmaschiene durchmessen lassen (in ordnung). Haben neue Kohle und einen neuen Regler eingesetzt, dass Problem besteht leider immer noch :gruebelx:
    Habe auch schon die Steckverbindngen kontrolliert, das ist alles okay.
    Am regler liegt auch 30 & 31 an, daran kann es also auch nciht liegen.


    Bitte um hilfe.
    Vielen Dank im vorraus. Gruß Alex

    Wow, das geht ja schnell hier... Den button onlineshop hab ich ja total übersehen, ups. :-) Also repsatz für Bremszylinder hinten, Stahlflexbremsschläuche, evt einen neues Rundlicht für vorne, vllt will ich die verkleidung mal abnehmen ;-)

    Hallo Boldor Fahrer, bin neu im Forum, und hätte gleich mal ein paar Fragen...
    Es geht um Ersatzteile im Internet für das gute Stück. Ich habe die Fragerei und Warterei beim Händler satt. Wurde von unseren Honda Händlern in der Nähe plz 6363x so enttäuscht, das ich darüber nun auch keine Ersatzteile mehr beziehen möchte. Nun die Frage wo bestellt Ihr eure Teile überall?


    Grüße Alex