Beiträge von tom_ate

    Wenn ich raten müsste würde ich bei dem Schlag auf den Anlasserfreilauf oder eine Fehlzündung tippen.


    Wie schon geschrieben: Kerzen raus, schauen ob der Motor mit Anlasser durchdreht, wenn nicht muss sie sich dann mit eingelegtem Gang schieben lassen, von mir aus im höchstem Gang.

    Wenn möglich ne Kompressionsmessung, wenn alles passt neue Kerzen rein und schauen ob sie anspringt. Wenn sie dann läuft den Anlasserfreilauf inspizieren. So würde ich vorgehen.....

    Wenn orginal schon led sollte das Relais passen, bzw. evtl. das ganze schon ohne Relais gelöst sein. Probleme entstehen nur wenn kein Lastabhängiges Blinkrelais verbaut wurde. Blinkerbirnen haben glaub 21 Watt, wenn dann LEDs kommen die erheblich weniger Watt haben blinkt der Blinker zu schnell. Vielleicht ist dir bekannt dass das früher oft so war wenn eine Birne defekt war blinkte der Blinker schneller da Last fehlte.

    Wenn dem so ist baut man entweder als meiner persönlichen Meinung dämliche Lösung Widerstände dazwischen dass der LED Blinker praktisch wieder den gleichen Stromverbrauch hat und alles passt oder man verbaut ein lastunabhäniges Blinkerrelais das immer in der Richtigen Frequenz blinkt egal wieviel Watt gezogen werden.


    Modellspezifisch hab ich keine Ahnung und kann dir nicht helfen.

    Musst wohl einfach systematisch suchen. Sollte Masse nicht dauerhaft da sein? Und Plus wird zugeschalten? Beides nicht da ist komisch.
    Ansonsten wenn z. B. Plus fehlt mal messen ob am Schalter noch Plus anliegt und ob der durchschaltet.
    Wenn der Schalter fürs Fernlicht nicht mehr durchschaltet kann es auch sein dass beides nicht mehr geht..

    könnte auch ein Konstant-fahrruckeln sein, das sich durch die Kupplungsbetätigung dann nicht mehr aufs Hinterrad überträgt,


    dann müsste man am Motor weiter suchen


    Möglich, aber unwahrscheinlich. Mit 14 000 bei wenig Pflege kann die Kette schon durchaus fertig sein. Ich tippe auf die Kette, selbst wenn der Fredersteller da nix findet.

    Es wurde leider mit Klebegewichten gearbeitet. Lt. Honda ist das nicht zulässig. Muss ich das reklamieren oder kann ich so damit fahren?


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


    An Autoreifen die über 200 fahren halten die auch, wieso sollten sie hier nicht halten....

    ja. Stimmt. Ich könnte ja auch jederzeit die Räder separat erneut wuchten lassen (Bordsteinrempler oder so). Dann sind die Montagekosten (z.B. Neu-Reifen aufziehen) ja nicht dabei. Bei Neureifenmontage sollten die Wuchtkosten dabei sein. Und auch die Kosten für die Gewichte wohl eher bei Selbstbeschaffung der Reifen möglicherweise separat- das wird wohl jeder Monteur/Werkstatt anders handhaben können.
    Ich kann mich aber an Gewichtskosten erinneren...allerdings beim PKW und schon eine Ewigkeit her.


    Kann durchaus sein dass das irgend ne Werkstatt so handhabt mit den Gewichten seperat verrechnen. Üblich ist das (zumindest hier in meiner Gegend) absolut nicht.


    Neureifen am Auto sollte gewuchtet werden, wie schon gesagt ein neuer Schlepperreifen z. B. nicht. Einfach nur um dass ich Recht hab (o:

    Das ist korrekt, Montage und Wuchten sind zwei getrennte Arbeitsschritte, die auf der Rechnung auch jeweils einzeln aufgelistet sind. (einen Traktorreifen für nen alten Fendt musst du nicht wuchten, der dreht nur langsam, oder es fällt mal n Wuchtgewicht ab und muss nachgewuchtet werden, dann wird nur gewuchtet)


    Normalerweise kostet Wuchten und Montage jeweils einen eigenen Festpreis. Und beim Wuchten ist dann egal ob man kein Gewicht hinklebt oder 10 Gewichte.....

    Hank, wo du den Motor schon auf hattest, warum hast du die Kupplungsscheiben dann nicht gereinigt? Wäre doch kein großer Aufwand gewesen.


    Denke mal dazu brauche ich Spezialwerkzeug für die Nutmutter und das habe ich nicht...


    Kann man selber basteln wenn man sparen will. Hab ich schon öfter gemacht. (weniger wegen sparen als eher wegen der sofortigen Verfügbarkeit....)