Beiträge von tom_ate

    Wenn der Kleber doch nicht dicht sein sollte killt das wegen Abmagerung des Gemisches auf dauer den Motor da er zu heiß wird.
    Meiner Erfahrung nach wird das mit Bremsenreiniger und Druckluft nicht so toll wie im Ultraschallbad, natürlich kann man das nicht pauschal sagen. Bin mir aber sicher dass es verharzte Vergaser gibt die man im Leben nicht mehr ohne Ultraschall frei kriegt.


    Ich tippe auch eher auf Elektrik als Ursache. Wenn alle Stecker gut sind und nicht gammeln würde ich auf die CDI tippen wie der Fredweiterführer ja schon geschrieben hat.


    Vergaser auf Nebenluft absprühen schadet auf keinen Fall....

    Könnte ne Steckverbindung sein, die Spule selbst möglich aber unwahrscheinlich. Oder die Spritversorgung. Sporadische Fehler sind schwer zu beheben. Evtl. jemand mit Erfahrung fahren lassen um mal feststellen zu können ob es eher Zündaussetzer oder ein Mangel in der Spritversorgung ist.....

    Oh doch, wenn der Panzer in dritter/vierter Hand ist und die Bremse fällig ist, dann gibt`s schon mal Vakuum im Geldbeutel :wink:


    Da freu ich mich wenn die Karren mit LED und Xenon mal nix mehr wert sind. Wenn so n Scheinwerfer mal 4-stellig wird und der Kunde den für die HU braucht wirds lustig. Bei nem normalem Scheinwerfer kriegt man im Schnitt für 50 (hatte auch schon für 30) Euronen nen neuen her.....

    Ziehkeil hat recht. Das Gerücht mit dem minimalem Seitenschlag hält sich schon ewig, ist aber quatsch. Gibt ja sogar Maschinen die ne Bremsscheibe direkt am Auto abdrehen, wo soll da der Planschlag herkommen. Und es sind so gut wie alle Sättel am Auto Schwimmsättel, gibt leider wenige Ausnahmen. (wir reden ja nicht von anno dazumal)

    Beim ausbohren nicht den Dichtkonus im Sattel beschädigen, wenn der nicht mehr stimmt wirds nicht mehr dicht. Selbst wenn du mit dem Gewindebohrer unten ne Scharte reinmachst kann das reichen dass das nicht mehr dicht wird. Das Gewinde wenn du nachschneidest muss genau!! rechtwinklig zur Dichtfläche sein.


    Ich hab damals (einen Tag vor dem Urlaub war es nicht möglich n Neuteil zu besorgen) das ganze auf der Ständerbohrmaschine in einer Aufspannung rausgebohrt, die 45 Grad für den Dichtkonus neu gemacht und n Gewinde reingeschnitten von nem Entlüfternippel den ich rumliegen hatte. Ist seit Jahren dicht, aber man sollte wissen auf was es genau ankommt.