Beiträge von tom_ate

    Ich schau auf alle Fälle mal nach, hoffe, ich hab die Verpackung noch. Das interessiert mich, was da die gravierenden Unterschiede ausmacht. Bei mir hat keine Dichtung gesaut, und andere Fahren mit syntetischem Öl, und die Kupplung rutscht nicht...

    Ich hatte vor kurzem syntetisches drin, Kupplung war neu gemacht. Konnte nicht mehr schneller als 90 km/h fahren, da sonst die Kupplung gerutscht ist. Bin einige KM gefahren, es wurde nicht besser. Kupplung ausgebaut, gewaschen, in anderem Öl eingelegt, Öl gewechselt, Problem erledigt....

    fanjod: Danke für die Verlinkung, man is das geil...
    @Kruno: Ich verkneif mir jeden Kommentar. Hoffentlich beherscht du kopieren und einfügen..:D


    Wenn ich Öl verkaufen müsste, würd ich auch behaupten, dass das Teure Sinn macht.


    Vielleicht is es wirklich so, aber mir fehlen die Erfahrungswerte. Frag in 2-3 Jahren nochmal, und ich sag dir, wie weit meine Honda mit Autoöl gefahren is, bis ich den Zyli wieder zum aufbohren bringen muss...

    Umso höher die Maschine dreht, umso früher muss sie zünden. Wenn das nicht mehr richtig funktioniert, kommt evtl. n Fehlerbild, wie dus hast. Ich hab zwar keine Ahnung:D aber in meinen Augen würde das Sinn machen.
    (Hoffentlich postet noch jemand, ders sicher weis und bestätigen oder wiedersprechen kann)

    Bei mir war mal die Lima defekt, als ich den Motor zerlegt und zusammengebaut hatte. Keiner konnte mir ne Ursache dafür nenen, zumal kein Kabelbruch vorlag, sondern der Fehler wirklich auf den Spulen lag.


    Viele Ursachen können es nicht sein:
    Lima
    CDI
    Zündspule
    Diverse Kabel, Steckverbindungen...


    Zusammenbauen kann man eigentlich nicht viel falsch. Die Stecker haben alle, bis auf die, welche nur ein Kabel verbinden, nur ein Gegenstück, und die einer Stecker wird sich dein Mechaniker schon vorher notiert haben, wie sie gehören...


    Wünsch dir viel Erfolg...

    Schreib unbedingt, wie das ausgeht. Würde mich echt interessieren. Hoffe, du gewinnst, ich kann solche Leute nicht verstehen. Die denken wohl nur ans Geld....

    Meine Honda CB 400 N is Bj 79, hat den alten Motor mit den Ölsteigleitungen innen, hat nen Kickstarter und 6 Gänge.


    Sieht meiner Meinung nach so aus, als hätte jemand gebastelt, das gibts öfter. Hast du den schwarzen Motor mit den Ölsteigleitungen außen?

    Ich hatte mal das Gleiche mit dem Zündfunken, aber da lief sie aber gar nicht mehr. Bei mir war die Lichtmaschine das Problem. Aber müsste dann das Problem nicht bei beiden Zylindern gleich sein?
    Poste mal jemand, der mir das sagen kann, elektrik is meine schwache Seite...