Beiträge von tom_ate

    Zündkerze rausschrauben, gegen Masse halten und schauen, ob ein Zündfunke regelmäßig kommt, der gut überspringt. Evtl. einfach mal die Kerze tauschen, kostet nicht die Welt. Mach das mal, und poste das Ergebniss, dann schauen wir weiter....

    Richtig, das Sieb sitzt auch bei der 400er am Benzinhahn. Versuch doch, es irgendwie rauszubekommen, vielleicht sitzt genau da der Fehler.
    Mit gefühlvoller gewalt bisschen dran rumwackeln, wenns n bisschen kommt nochmal zurückdrehehn, und vorher vielleicht WD40, Caramba oder vergleichbares hin. Vielleicht kommst du irgendwie mit nem Ringschlüssel dran, (habs grad nich genau im Kopf, wies aufgebaut is, bei mir gings damals auf alle Fälle ganz einfach) damit machst du die Schraube schon mal nicht rund. Wenns klappt, wurde ja alles weitere bereits beschrieben. Die Gefahr, es abzureißen bleibt natürlich...


    Der Vergaser könnte aber auch wenn er richtig zusammengebaut wurde, verdreckt sein...

    Hast du das Sieb im Tank schon mal saubergemacht? Wenn das zu is, bekommt sie evtl. zu wenig Sprit, um bei Vollgas sauber zu laufen. Das lässt sich recht schnell machen und hilft auf alle Fälle...
    (entweder Fehler behoben, oder Fehlerquelle einschränken....)


    Die Polräder sind immer verrostet. Ganz am Rand oben, da müsste man die Markierung noch sehen. Is n kleiner Strich und n Buchstabe darunter...


    Schwimmerstand zu hoch, das hatte ich auch. Bau die Gaser aus, mach die Schwimmerkammer weg, dann siehst du schon wo das Problem liegt. Mach die Schwimmernadel und das, wo sie läuft sauber (habs mit Bremsenreiniger durchgespühlt) lass alles ordentlich abdampfen und baus wieder zusammen. Dauert ca. ne halbe Stunde und bei mir war das Problem dann gelöst....
    (kann evtl. auch sein, dass die Nadel kaputt ist, aber dass siehst du dann schon....)


    Wenn die Gaser überlaufen, ist das Gemisch das der Motor bekommt zu fett....

    Dass es mal schwer und mal leicht geht, is normal. Je nachdem, ob die Nockenwelle gerade ne Feder drückt und n Ventil öffnet, oder nicht. Wenn dus ohne Wiederstand drehen könntest, hättest du n Motor ohne Kompression....

    Kompression is bei der 400 N mit 14 + - 1 bar angegeben, weiß nicht, obs bei der 250 gleich is. Aber alles unter 10 bar is n brauner Haufen....

    Also meiner sieht glaub ich geringfügig anders aus, (so auf den ersten Blick, kann mich aber auch täuschen), aber 170 mm kommt gut hin. Vorn 170 mm, das glas ca. 165, und in der Mitte is er noch n bisschen breiter...


    Hoffe, dass du aus der verwirrenden Beschreibung schlau wirst.....:o


    Wenn nicht, sag bescheid, dann kann ich auch versuchen, n Bild hochzuladen....