Hallo,
mir ist beim Ausbau der Batterie die Halterung an der Verkleidung abgebrochen. Jetzt wollte ich es mit Kleben versuchen. Auf dem Markt gibt es ja eine ganze Menge ABS Spezialkleben.
Hat jemand einen Tipp oder sind die alle gleich?
Hallo,
mir ist beim Ausbau der Batterie die Halterung an der Verkleidung abgebrochen. Jetzt wollte ich es mit Kleben versuchen. Auf dem Markt gibt es ja eine ganze Menge ABS Spezialkleben.
Hat jemand einen Tipp oder sind die alle gleich?
Hallo,
da ich letzte Saison ein paar Probleme mit den Vergasern hatte, habe ich die Teile heute ausgebaut und zerlegt. Ein Freund will sie jetzt ins Ultraschallbad legen, dann soll ein neuer Dichtsatz und Nadeln kommen.
Meine Frage: Die Membrane sehen alle noch gut aus. Soll ich sie trotzdem tauschen um auf der sicheren Seite zu sein???
Hallo in der neuen Motorradsaison,
Ich will meine CB 450s nächstes Wochenende für dieses Jahr fit machen.
Dabei werden die Bremsbeläge fällig. Bevor ich jetzt irgendwelche kaufe, frage ich hier mal nach, ob es besonders empfehlenswerte gibt oder auch welche, von denen ich die Finger lassen sollte.
Gute Fahrt 2012
Das ist natürlich nichts für Grobschlosser.
Bei mir ist es aber bisher immer gut gegangen. Du solltest allerdings mit einem Universalhalter das Polrad gut festhalten.
Und natürlich keine rohe Gewalt! Nach fest kommt ab, nach ab kommt Arbeit:-)
Die CB450S hat ihren Polradabzieher immer selbst dabei: Die lange Schraube, die das Ölfiltergehäuse hält passt!
Ich wollte gerade die aufvulkanisierten Dichtungen als wahrscheinlichen Fehler nennen
(Du warst aber nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, dem dass passiert:D)
Theoretisch NEIN!
Scheitert ganz praktisch an den Ölsteigleitungen in den Kopf. Die sind unsymetrisch angeordnet.
Und halten würde es auch nicht lange, da die Kühlrippen hinten viel länger sind als vorne.
Und richtig abgestimmt bekommst du dein DIY Air-Ram System wahrscheinlich nie.
Eigentlich nicht.
Das Teil hat zwei Stifte, die in das Polrad passen. Damit kann man es dann problemlos halten. Beschädigt wird da nichts.
Funktioniert wie das orginal Spezialwerkzeug von Honda. Es kostet halt nur einen Bruchteil davon.
Die Schraube wird ja auch richtig festgeknallt!!! (120Nm). Der Simmerring ist natürlich verdächtig. Sonst bleibt ja nur noch die Flüssigdichtung zwischen den beiden Motorhälften.
Ich habe mir damals eine Unsiversalkralle gekauft, um das Polrad zu halten. Alle anderen Versuche haben nichts gebracht.
Wenn du denkst, dass Zündung und Vergaser OK sind, würde ich mal nach dem Ventilspiel/eingelaufene Nockenwelle nachschauen.
Eigentlich sollte aus dem linken Deckel kein Öl tropfen, da er gegen das Kurbelgehäuse abgedichtet ist.
Für Pfuscher (wie mich) :D: Die CB 450 S hat ihren Polradabzieher eingebaut: Die Schraube des Ölfilters.
Aber welche Schraube willst du mit dem Schlagschrauber aufmachen?
Unter dem linken Seitendeckel hinter dem Luftfilter.
Das praktische daran: Man braucht einen Schraubenzieher um es aufzumachen :-)
Laut Handbuch gehören 256ccm Automatik Getriebeöl in die Gabel.
Das mit dem Getriebeöl hat mich damals gewundert, aber es funktioniert tatsächlich.
Ich denke, du meinst den Ölkühler.
Ich hatte meinen Motor schon zweimal draußen und nichts entlüftet nach dem einbauen.
Steht übrigens nicht mal im Handbuch, dass man es tun sollte.
Es gibt einige, die stehen auf den "Rat-Bike" Look mit der Rolle.
Allerdings denke ich, das es mit dem Weiss als Grundlage schlecht geht.
Und noch mal zu den Kunststoffteilen: Du brauchst den Weichmacher, da normaler Lack hart und spröde wird wenn er getrocknet ist. Der Kunststoff bleibt aber flexibel. Deshalb platzt der Lack dann wieder ab.
Ansonsten: Viel Spass mit der CB 450 S.
Ich würde auf jeden Fall die schöne Orginallakierung behalten.
Aber zu deiner Frage:
Einfach eine Dose aus dem Baumarkt wird nichts.
Die Kotflügel, die Seitenteile und das Heckbürzel sind auf Kunststoff. Da brauchst du auf jeden Fall einen Lack mit Weichmacher, sonst blättert die Farbe ruck-zuck wieder ab.
Solche Dosen bekommst du im Fachhandel oder musst sie dort mischen lassen.