Beiträge von hardy1a

    Ich würde auch erst mal reichlich WD40 oder so in den Schalterkontakt drücken. Bei meiner Schaltereinheit benötigt der Blinkschalter öfter mal Kontaktspray.

    Danke erst mal.
    Da ich meine Kleene (16) hinten mitnehme, heize ich auch nicht. Beim Überholen sind meine 54 PS etwas dürftig und die TA will dann auch gerdeht werden.
    Würde mich interessieren, wie sich der nominell 48 PS starke, neu entwickelte Motor der NC schlägt.
    Aber wie ich das sehe, muß ich mich wirklich um eine Probefahrt bemühen.

    Schlaumeier, wenn ich die Zeit hätte und mein Dealer sie gleichzeitig da hat, möglichst gebraucht, nehme ich das mal in Angriff. Aber erst dann.
    Vielleicht hat jemand bis dahin aber auch wtwas zur Beurteilung des Sachverhalts beigetragen und kann mir und meinem Dealer eine Probefahrt sparen.

    Hallöchen,
    hätte da auch noch Fragen:


    Kann denn hier jemand etwas zum Soziusbetrieb sagen?


    Reichen da 48 PS noch?
    Ich "betreibe" derzeit eine TA mit 54 PS, und die sind mir beim Überholen zu zweit manchmal zu wenig.


    Wie schlägt sich auch allgemein die NC gegn eine TA?

    Da bin ich jetzt platt, ich hatte erwartet, dass 98PS den Gummi härter rannehmen... .
    Meine Befürchtung war, jedes Jahr 1-2 Reifensätze zu verbrauchen... .

    ich weiß zwar nicht, ob es sowas spezielles für CBF gibt, aber im Baumarkt gibt`s Sägen... .
    Konnte ich mir gerade nicht verkneifen, Entschuldigung!

    hardy1a


    ich finde Deine Aussage bedenklich:roll:


    es gibt auch Motoren, bei denen sich das Ventilspiel verringert! (siehe TS) .


    stehe grad auffem Schlauch, was meinst Du mit "TS"?


    Wenn sich das Spiel verringert, wäre es natürlich nix mit hören, stimmt, aber darüber mache ich mir echt keine Sorgen, denn ich kannte einige Leute, die ihre Transen oder Affentwins auch über 100.000 gefahren sind, selbst gewartet haben ohne sich ums Ventilspiel zu kümmern.


    Bei Hochleistungsmotoren sieht es sicher anders aus, aber der Honda V2 ist ein Traktormotor.


    Habe meine AT übrigens vor 4 Jahren gegen eine Transe eingetauscht.

    Ventilspiel habe ich an meiner AfricaTwin (Motor praktisch fast baugleich) in 12 Jahren und 120.000km genau einmal mit Fühlerleere geprüft. Ich glaube, das war die 24.00er Inspektion.
    Ehrlich: das ist so eine Gefriemel, dass ich es mir danach gespart habe. Ein gutes Ohr tut hier meiner Meinung nach einen besseren Dienst, als eine Fühlerleere. Solange es gesund im Kopf klingt, Finger weg vom Ventilschrauben.

    an meine ersten Versuche kann ich mich auch noch erinnern. Wenn man's 2-3 mal gemacht hat fluppts schon viiiel schneller.
    Vergaser ist auch kein großes Problem. Überhaupt ist das größte Hindernis meistens, den Mut aufzubringen einfach mal los zu schrauben.
    Kühlwasser habe ich früher bei meiner A-Twin über 130.000 nie gewechselt, wozu auch, ist ein geschlossenes System.
    Öl, Kerzen und Luftfilter wechseln, sowie nach den Bremsbelägen und Flüssigkeit gucken reicht. Alles andere wird überschätzt... .:D Irgenwann kann man auch mal das Gabelöl tauschen.