Beiträge von DooM89

    Verkaufe wegen Klassenwechsel schweren Herzens meine treue Honda CBR 600 RR PC 40 Baujahr 2007 mit folgender Ausstattung:


    Öhlins TTX25 Gabel eingestellt von SKM


    Brembo M4 Monoblock mit TRW CRQ Belägen und 320mm Bremsscheiben


    Kalex Gabelbrücke


    Motoholders Alu-Geweih


    PP Tuning Lenkerstummel


    Gilles Active Kurzhubgasgriff


    Brembo RCS 19


    WP Lenkungsdämpfer

    Suter Anti-Hopping Kupplung


    Arrow Krümmer


    Titan PipeWerx Endtopf


    Healtech Quickshifter


    Power Commander 5, abgestimmt durch Superbike Schmiede. 120PS am Hinterrad


    WP Super Competition Federbein


    PP Tuning Fußrastenanlage


    GB Racing Lima Schutz


    Carbonabdeckung Kupplungsdeckel


    Leichte Bremsscheibe hinten


    Motoholders Alu- Heckrahmen, umgebaut auf Heck einer Fireblade SC59


    Sebimoto Verkleidung


    Alu Tankdeckel (Schnellverschluss)


    Keyless-Umbau


    Ganganzeige

    520er DID ERV3 Kette


    Leichte Lithium Batterie



    Ersatzteile:

    1 Satz Felgen mit Bremsscheiben und Regenreifen


    2 nageleue Sätze TRW CRQ Bremsbeläge


    Kurzer Endschalldämpfer


    Verkleidungsscheibe


    ein defekter Motor als Ersatzteilspender (Getriebe 4. Gang defekt und 1 Ventil defekt)


    diverse Kleinteile wie Hebel, Bremsscheibe hinten usw.

    Die CBR hat österreichische Papiere und lag natürlich auch das ein oder andere Mal im Kies. Dementsprechend sind die Verkleidung und der Auspuff optisch nicht mehr so toll. Bei Fragen kann ich zu jeder Macke die Geschichte dazu erzählen;-)
    Im August 2019 habe ich die Kupplungsscheiben und Feder tauschen lassen. Da beim alten Motor die Steuerketten übergesprungen war wurde ein gebrauchter Motor von einem Straßenmotorrad mit 38tkm und ein neuer Steuerkettenspanner eingebaut. Dabei wurde das Ventilspiel gleich mit überprüft. Im Juni 2020 wurde das Getriebe vom alten Motor in den neuen umgebaut da der 4. Gang sich langsam aber sicher verabschiedet hat. Der Einbau erfolgte durch SN Racing. Insgesamt hat das Motorrad jetzt ca. 22000km runter. Der neue/alte Motor davon ca. 3000km im Rennbetrieb.
    Öl und Bremsflüssigkeit wurden regelmäßig gewechselt und sind neu. Das Motorrad ist so wie es dasteht DMSB konform und kann z.B. im DLC eingesetzt werden.



    Referenzzeiten 1:55 in Hockenheim, 1:19 in Anneau du Rhin


    Preisvorstellung ist 5500€ für alles zusammen.

    Der Verkauf erfolgt natürlich Privat und ohne jegliche Gewährleistung oder Garantie.

    Ich grabe den Thread hier Mal aus. Habe das selbe Problem. Bevor ich das Getriebe tausche würde ich es auch zuerst mit der Feder probieren. Ich steh als Laie momentan allerdings am Schlauch wo genau die Feder sein sollte. Aus der Explosionszeichnung werde ich nicht schlau. Kann nur jemand weiterhelfen?

    Ich hab ja die Hoffnung, dass man eventuell über Umwege (Ten Kate direkt o.Ä.) in naher Zukunft an eine neue, importierte CBR kommt. (Natürlich nur für den Rennbetrieb, nicht für die Straße). Oder, dass die "alten" PC40 aus der SSP WM dann billiger werden da sie nicht mehr homoligiert sind. Momentan liegen gebrauchte SSP WM Trainingsmotorräder bei 14.000€. Unter 10.000 wäre nice. Dann hol ich mir eine neue......

    Damit die Winterdepression besser vorbei geht hier ein paar Eindrücke aus Cartagena /Spanien Ende November. Platz 4 im SSP Rennen, Platz 5 in der Open-Class aller Fahrer bei widrigen Bedingungen und im Endurance Rennen auf P5 mit Chancen auf P3 20min vor Ende aufgeben müssen weil mein Mitfahrer verletzt war und mein Vorderreifen hinüber war. Am Ende erstaunlicher Weiße noch auf P9 gewertet worden.:gruebelx:

    Bilder sind leider mit Wasserzeichen. 100€ für ein paar Bilder und Videos sind mir einfach zu teuer...


    Falls ihr Mal nach Cartagena geht: Viele Vorderreifen mitnehmen. Ein Pirelli SC3 vorne hebt ganze 6 Turns:roll:


    Hatte dann noch die Möglichkeit mit den Mechanikern von PTR Honda einen Abend zu verbringen. Die CBR von denen ist dann doch nochmal eine andere Hausnummer als unserere. Bildhübsch aufgebaut und natürlich nur vom Feinsten. Das Ding geht wahnsinnig nach vorne. Hatte keine Chance auf der Geraden auch nur ansatzweise dran zu bleiben. 160kg und über 130PS sind schon ne Ansage.

    Alter Schwede. :shock:


    Gut das dir nichts passiert ist!


    War denn dein Reifen schlagartig platt mit der Macke in der Felge? :gruebelx:


    Kann ich dir nicht sagen. Lief alles wie in Zeitlupe ab. Waren mit den Funken, dem Feuer, den unzähligen herumfliegenden Teilen und Motorrädern, dem rechts nebem mir (vermutlich) tödlich Verunglückten der weiter neben mir geflogen/hergerollt ist usw zu viele Eindrücke auf einmal.
    Bin nach dem Aufprall ca. 75m weiter bis zur "Zagreb"-Kurve weitergefahre/gerollt weil ich nur aus dieser "Hölle" weg wollte und jederzeit damit gerechnet hab, dass mich was vom Motorrad holt und es ganz vorbei ist. Erst als ich gemerkt habe, dass sie kaum vom Fleck kommt hab ich links innen in der Kurve am Gras angehalten um zu schauen was ist. Lag dann aber hauptsächlich daran dass ein Teil der R6 in der Kette vor dem Ritzel steckte und das blockierte hatte. Erst als ich abgestiegen bin und das Teil rausgezogen habe und ich sie weiter weg von der Strecke schieben wollte hab ich gemerkt, dass der Reifen platt ist.

    3 Tage Rijeka waren verlustreich. Jetzt musste eine neue hintere Felge her. Zum Glück passt die von der PC37 auch auf die PC40. 140€ inkl. Versand hat der Spaß gekostet. Bei einem schweren Massencrash in der Aufwärmrunde vom SSP Rennen mit über 10 Motorrädern bei dem u.a. ein Fahrer leider verstarb und 6 stationär im Krankenhaus gelandet sind ist mir ein anderer Fahrer mehr oder weniger unbgeremst ins Heck gefahren. Wie stark der Aufprall war könnt ihr auf den Bildern sehen. Der Schrotthaufen war tatsächlich mal die R6 die mir ins Heck ist. Bin wie durch ein Wunder nicht abgestiegen sondern geradeaus weiter ausgerollt bis es eben nicht weiter ging weil der Reifen platt war. Den schrägen Auspuff lass ich einfach so. Ist noch dicht.:D Am nächsten Tag die Felge der Regenreifen montiert und im SSP Rennen noch den zweiten Platz geholt.
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    DAS interessiert mich...
    Ich bin zwar auch PC-Jünger, aber ich kenne keinen der was von Rapid Bike hat/te.
    Was war denn schlechter im Vergleich zum PC?


    Bei mir war ein altes RapidBike 3 drin. Ist zum Abstimmen bescheiden da es kein brauchbares aktuelles Interface mehr gibt da zu alt. Dazu kommt, das in Deutschland kaum einer die Software und Kabel hat weil fast jeder für Dynojet abstimmt. Das alte Rapidbike3 kann nur eine Map speichern. Beim PC V kannst du mittlerweile sogar per App die Map ändern oder einen Schalter anschließen um (theoretisch)während der Fahrt die Map ändern zu können. Den PC kannst du mit Quickshifter und Zündmodul erweitern.
    Das RapidBike 3 kann von der Software her keine zwei Einspritzleisten verarbeiten. Ist blöd, weil (laut meinem Mechaniker) beim Durchbeschleunigen ab ca. 8000 u/min hauptsächlich die obere Einsprizleisten die Arbeit übernehmen.
    Der Einbau war/ist nervig, da man nicht wie beim PC V einfach nur 4 Stecker in die Einspritzdüsen und den Sensor links (mir fällt der Name gerade nicht ein) stecken muss, sondern an diesen Sensor ein Kabel mit einer Muffe zusätzlich mit anlöten muss.
    Beim aktuellen RapidBike Evo und Racing ist das, soweit ich mich informiert habe, alles besser. Es kann sogar mehr als der PC V. Nur kostet das Teil 479€ bzw 699€. Deutlich teurer als ein PC V den man aufgrund der hohen Verbreitung gebraucht echt billig bekommt. Das ist mit einer der Hauptgründe. Wenn ich mal wieder blöd abfliegen sollte und es reißt mir das Modul aus dem Heck, will ich billig an einen neuen kommen.

    dooch! :nono: dein Hobby, blöde Sprüche in meine Richtung rauszuhauen ist ja umsonst... :nixweiss: :iwsn:


    Aber die Frage war ja net über umsonst... ist interessant was so ein Hobby kosten kann, wie oft was kaput geht etc., Schlappen..., abzgl. Rennstreckengebühren und Fahrereien natürlich..


    Für die CBR alleine nicht soooo viel. Aufs Jahr gesehen inkl. allem ist es der Gegenwert eines Kleinwagens. So als Anhaltspunkt: Alleine die Teilnahmegebühren ohne Spanien im Winter liegen bei über 2000€


    Edit: Hab mal nachgeschaut: Nur für die CBR habe ich dieses Jahr 6 Hinterreifen, 4 Vorderrreifen, einen Satz Regenreifen, 3 Sätze Bremsbeläge, einen Lima-Deckel, Ersatzteile für einen Quickshifter, einen Ersatzmotor, einen Steuerkettenspanner, einmal Kupplungsbeläge für die Suter Kupplung, einen PowerCommander (das eingebaute Rapid Bike war sch...), einen Schalthebel, eine Schraube mit Halterung vom Schaltgestänge, eine Bremspumpe hinten, eine neue Kette, eine Mutter für die hintere Steckachse und eine Ersatz-Frontscheibe gekauft. Dazu kommen "Verschleißteile" wie Schnellverschlüsse und Schrauben die mal abfallen, Öl, Benzin usw.
    Der Motor hat naturlich unerwarte ziemlich reinghauen. Der Rest war so grob einkalkuliert.