Sollte mal einer bei den Herstellern Druck machen. Ist echt frustrierend kaum noch 600er zu sehen.....
Beiträge von DooM89
-
-
Ging bei mir direkt weiter mit dem Race7 am Pannoniaring. Am Ende tatsächlich Platz 5 in der B-Wertung geholt obwohl wir die 777km bzw 164 Runden zu zweit fahren mussten und das einzige 600er Team waren. Über 65min Fahrzeit bzw 29 Runden + Outlap am Stück hat der Tank der CBR gehalten. Rundenzeiten mit 2:12 zwar nicht perfekt aber fürs Mal seit 2016 dort gar nicht so schlecht. Der Motor hat nach dem Abstimmen jetzt mit 118 PS am Hinterrad auch wieder ausreichend Leistung.
Und falls sich einer wundert: Ja, die Bugverkleidung sitzt auf dem einen Bild wirklich auf.....19-STAR16-214-24.jpg19-STAR16-B-306.jpg19-STAR17-214-23.jpg19-STAR17-214-39.jpg19-STAR17-214-40.jpg19-STAR17-214-62.jpg
-
10.09.19 bei den 300 Meilen von Hockenheim. Platz 8 in der GP2 Klasse. Der neu eingebaute Motor funktioniert. Jetzt gehts erstmal auf den Prüfstand. Der Original Motor hat ohne Abstimmung viel zu wenig Vortrieb.....:(
Edit: Eigentlich wollte ich noch eine gif-Datei voin einem (stylischen) Fahrerwechsel anhängen. Scheint aber nicht zu gehen.
Hier der Link:
https://media.giphy.com/media/…giphy-downsized-large.gif -
Da die CBR immer noch mit Motorschaden in der Werkstatt steht musste die Straßen Kawa für das Training in Anneau du Rhin herhalten. 15 Jahre alt, 219kg schwer und ein unbearbeitetes Originalfahrwerk. Relativ schnell fahren konnte man trotzdem.:D
-
Suter ATH Kupplung mit Original Belägen. Aber 17000 Rennkilometer, davon ca. 8000 Rennkilometer in den letzten 2 Jahren mit der Suter Kupplung. Hat am Slovakiaring Ende Juni angefangen durchzurutschen. Ganz klassisch. Zuerst wirklich nur bei maximaler Last. Am zweiten Tag dann schon ab 8000 U/min. War nicht mehr fahrbar. Hat so gesehen lange gehoben. Hab mit Suter in der Schweiz telefoniert. Die sagen normalerweise im professionellen Rennbetrieb eine halbe Saison pro Satz Kupplungsscheiben.
-
Hier meine leider nötigen Einkäufe des letzten Monats:
-neuer Sensor für Tellert Schaltautomat
-neues Motoröl
-neue Kupplungsbeläge da die alten nach 17000km durch waren
-neuer (gebrauchter) Motor + Ventildeckeldichtung usw. für den dazu gehörigen Service da ein Ventil vom alten Motor kaputt ging
-neuer Steuerkettenspanner (wenn der Motor eh schon draußen ist)Teurer Monat ohne was dafür zu können. Aber so ist das Leben
-
Seit wann werden denn bei den 600ern die Lenker festgeschraubt? Die sind doch jeweils an den Gabelholmen festgeklemmt.
Die Original Lenkerstummel der PC37 werden tatsächlich nicht nur geklemmt, sondern zusätzlich mit einer kleinen Metallplatte an die obere Gabelbrücke gemacht.
-
Fußrasten höher legen macht meiner Meinung nur Sinn, wenn du aufsitzt.
Original Lenker dürfte nicht tiefer gehe, da er, wenn ich mich richtig erinnere, mit so einer Metallplatte an der oberen Gabelbrücke festgemacht ist.
Mit einer Rennverkleidung kannst du natürlich in der Höhe variieren. Einfach dickeres Moosgummi auf den Sitz tun. All zu viel würde ich allerdings nicht verändern. Dadurch verändert sich die Geometrie des Motorrades und du muss das Fahrwerk entsprechend anpassen.
Ich wäre generell am Anfang vorsichtig mit solchen Veränderungen. Man kann mit einer originalen CBR problemlos unter 2min in Hockenheim oder unter 2:28 in Brünn bzw unter 2:20 am Pannoniaring fahren. Erst danach würde ich mir Gedanken um entsprechende Umbauten machen.Was genau stört dich an der Sitzposition, dass du es ändern willst? Einfach so würde ich es nicht ändern.
-
Kupplungszug und Gaszug müsste passen. Hatte welche von der PC37b als Ersatzteile für mein PC37a damals.
-
Heute nochmal Bilder aus Brünn bekommen
Ich will wieder fahren.... Noch 5 Wochen bis zum Slovakiaring....:( -
Carbonabdeckung der Lima-Abdeckung hats zerstört. Sonst nur Kratzer. Bin das zweite Qualiyfing auch direkt wieder gefahren.
Und meine Lederkombi hat jetzt noch mehr Kampfspuren:D -
Am ersten Tag 7-9 Grad. Am zweiten Tag Morgens 5 Grad. Hab da auch einen kleinen Lowsider übers Vorderad gehabt. War einfach zu kalt.
-
-
Seit ich das Zwischenrohr gekürzt habe gar nicht mehr. Die Bugverkleidung sitzt vorher auf und die ist dadurch mittlerweile ziemlich hinüber.
-
Hier noch ein paar Impressionen vom DLC in Hockenheim:dlc_20042019_b_img_2628_20190423_1000311033.jpgdlc_20042019_b_img_2930_20190423_1715376734.jpgdlc_20042019_b_img_4282_20190423_1001724147.jpg