Beiträge von DooM89

    Most letzte Woche. Mit der neuen kann man auch schnell Fahren. Leider kaum Fahrzeit gehabt wegen vielen Stürzen. An zwei Tagen gerade einmal 213km gefahren:(




    Und als Negativbeispiel zum Thema falsche Sitzhaltung: So lässt man einen Auspuff aufsitzen. Jetzt kann ich erstmal wieder neues Krümmerband kaufen und die Verkleidung ist auch zerkratzt......
    Da es aber noch feucht auf der Strecke war und ich Slicks drauf hatte lass ich es auch mal als Poserphoto laufen:D

    Muss nochmal kurz Off-Topic was fragen. Aber da es mit dem Auspuff zu tun hat ich will keinen extra Thread deswegen aufmachen.


    Für was ist diese Schraube/Vorrichtung am Zwischenrohr? Ist das der Anschluss für den Motor der Klappensteuerung (mir fällt gerade die passende Bezeichnung nicht ein). Wenn ja könnte ich den Steuermotor vom originalen Krümmer ja verwenden. Das sollte das Motorrad im unteren Drehzahlbereich leiser machen.



    Leistung ist mir in dem Fall zweitrangig. Ich fahre von meinen 18 Tagen dieses Jahr nur 3 in Hockenheim wo die 98dB gelten. Da kommt es auf 2-3 PS nicht an.


    Vorschalldämpfer war schon eingebaut. Reingeschaut habe ich noch nicht. Geht auch nicht wirklich auf die Schnelle, da er auf der einen Seite verschweißt und auf der anderen vernietet ist.


    Wieviel macht ein warmgelaufener Motor aus? Kann mich an die Werte meiner PC37 nicht mehr genau erinnern. Meine es war etwas mehr als 1 dB weniger.

    Im Racing4Fun Forum berichten einige von bis zu 4 db weniger durch den Einschubkat. Deshalb bin ich drauf gekommen. Soviel will ich gar nicht. Momentan bin ich mit kaltem Motor bei ca. 99-100 db bei 7000 u/min. Mit warmgelaufenen Motor sollte es ja nochmal einen kleinen Tick leiser werden. Zumindest war das bei meiner PC37 so.


    Vorschalldämpfer hab ich einen selbstgebauten drin.

    Das wird das nächste sein. Mal schauen ob in den irgendwie Dämmwolle passt.:gruebelx: Der Arrow Krümmer ist wegen dem kurzen Verbindungsrohr zum Auspuff einfach recht laut im Vergleich zum Original Underseat.


    Oder ich suche einen Einschubkat. Den müsste es ja auch irgendwo geben. Allerdings findet Google nichts. Oder kann man da jeden nehmen der vom Durchmesser in das Verbindungsrohr passt?

    :danke:


    Auspuff sieht nicht schlecht aus.
    Aber mir persönlich wär das Heck zu "flach". :D


    Falls du mal zufällig ne Kamera bei der Hand hast während die Kiste läuft wäre ein Soundvideo seeehr interessant.... :D


    Bitte schön:
    http://sendvid.com/9yxortxb




    Wie es mit der Lautstärke aussieht kann ich noch nicht sagen. Der Vorbesitzer ist damit letztes Jahr im September in Hockenheim gefahren. Also sollten es unter 98 dB sein. Mein billiges China dB-Messgerät hat heute zwischen 102 und 105 angezeigt:gruebelx:

    Gute Frage warum der LKD getauscht wurde. Vermutlich liegt es daran, dass der erste Besitzer Alpe Adria gefahren ist und nur das Beste vom Besten wollte. Wirklich beantworten kann ich es aber nicht. Bild von der anderen Seite habe ich momentan keins da, da das Motorrad nicht bei mir daheim steht. Alles ab dem Krümmer ist selbst gebaut. Wenn ich es richtig sehe wurde ein Endrohr aufgeschnitten und als Vorschalldämpfer eingebaut. Anschließend wurde das Rohr vom SC Project Auspuff drangebaut. Der SC Project Endtopf steht "frei" wie bei einer SC59. Der Endtopf der Tuono ist mit einer Carbon Halterung an einer Adapterplatte am Heckrahmen festgemacht.

    Seit heute mein neues Spielzeug:cool::happy::



    PC40 Baujahr 2007 mit ca. 14000km
    -Öhlins TTX25 Closed Cartridge Gabel
    -WP 4618 Super Competition Federbein
    -Kalex Gabelbrücke
    -WP 1508 Lenkungsdämpfer
    -Tellert Schaltautomat CTS7F
    -PP Tuning Lenkerstummel
    -PP Tuning Fußrastenanlage
    -STM Anti-Hopping Kupplung
    -Brembo RCS 19 Bremspumpe
    -Brembo M4 Monoblock Bremssattel
    -Bursig-Zentralständer
    -SC Project CR-T Auspuff für den Osten und ein umgebauter Tuono Auspuff für Deutschland
    -Arrow Krümmer
    -HRC Ansaugstutzen
    -Rapid Bike mit kompletter Abstimmung
    -BRP Alu Geweih vorne
    -BRP Alu Heckrahmen gekürzt mit SC59 Heck
    -320er Bremsscheiben von einer SC57/59 --> weiß ich noch nicht genau
    -Bremshebelschützer
    -Motordeckel Carbon
    -Kupplungseckel Carbon
    -Stahlflex
    -Lithium Batterie
    -Gilles Active Kurzhubgasgriff
    -Zündschloss entfernt; Starter über Kippschalter
    -DID 520 ERV3 Kette mit diversen Übersetzungen