Beiträge von spamky

    Hallo,

    ja die SC54 kam 2003 neu auf den Markt da habe ich sie mir gekauft.

    Zum Fehlerbild sie springt schlecht an und hält keinen Leerlauf. Beim Starten muss man 1/4 gas geben damit sie anspricht. Sie stottert und wenn sie hochdreht kommt eine kurze schwarze Wolke.

    Die Zündkerzen sind schwarz also Gemisch zu fett. Das ECU zeigt keinen Fehlercode. F1 Lampe blinkt auch nicht beim Laufen.

    Honda Händler hat Benzindruck, Steuerzeiten, Kompression, Ventilspiel, DK-Podi Zündkabel und Stecker,

    Auch der OBD Tester zeigt keine Werte außerhalb der Norm.

    Daher meine Vermutung das die Injektoren verschmutzt sein könnten und nicht richtig schließen dabei in die DK Tropfen.

    Daher möchte ich die Injektoren ausbauen und reinigen also entgegen der Druckrichtung mit Motul cabur clean reinigen. Also auf die Injekoren einen Schlauch stecken an die Seite wo sie einspritzen dann den Reiniger in den Schlauch sprühen dann 12v anlegen also Ventil öffnen und mit Druckluft vorsichtig ausblasen.

    Dann kann ich die Injektoren als Fehler aussließen.

    Grüße der Mike.

    Hallo,

    ich muss bei meiner 2003er CB1300 die Injektoren ausbauen um sie zu prüfen und ggf zu reinigen eventuell ersetzen (was ich nicht hoffe)

    Ich komme zur Zeit nicht an mein WHB daher kann ich nicht nachschauen. Aber es sieht alles sehr eng aus.

    Meine Frage bekommt man die Injekoren ausgebaut ohne das ganze DK-Gehäuse zu demontieren?


    Danke und Grüße der Mike.

    Hallo,
    ja aber ein Freund von mir hat hat genau das Problem zwei Prüforgaisationen sagen nein. Will nur die 130/190 Kombi auf der SC40 sehen. Und dann nur die für die es eine Reifen Freigabe gibt.
    Ganz abgesehen davon fahren sich die modernen 120/180 Reifen deutlich besser als die 130/190er!!!
    Die Frage ist wer könnte einen da fachliche Unterstützung geben um seine Interessen durchsetzen?
    Weil zu Zeit steht immer Aussage gegen Aussage. Und der normale Kunde kann die Aussage der Prüfer schwer wiederlegen ohne den Prüfer komplett gegen sich aufzubringen.
    Danke und Gruß Mike.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Hallo,

    es gibt aber auch Motorräder die davon schwer betroffen sind wie die Honda CB1300 Typ SC40 für die gibt es in der original dimensions vorn 130/70-17 hinten 190/60-17 Reifen keine Reifen mehr zu kaufen.

    Es gab eine UB von Bridgestone mit umrüsten auf die gängigen 120/70 17 und 180/55 17 doch diese sind dann nicht mehr zulässig. Auch die Prüforgaisationen verweigern die Einzelabnahmen.

    Also verliert die SC40 indirekt die ABE.

    Grüße der Mike.

    Och nee Guido jetzt nicht alles in Frage stellen.
    Der Motor wurde komplett gemacht also Kurbelwelle, Pleule fein gewuchtet, 1320ccm statt 1284ccm. Zwei neue Nockenwellen, Kopf bearbeitet, Ausgleichswelle ausgebaut. Andere Ventile und Federn. Verdichtung von 9:1 auf 12:1. Eingangs und Ausgangsmessung und das bei zwei verschiedenen Prüfständen. Ohne das der Prüfstand Betreiber wusste was am Bike gemacht wurde. So und jetzt Du :-).

    Hallo, also ich habe meine CB vor knapp 3 Jahren beim Christian Mende machen lassen. Habe ich mir zum 50. geschenkt :-). Ich habe es nicht bereut die Performance der CB ist noch besser habe jetzt über 163PS und 148Nm am Hinterrad. Und da meine CB durch viele leichtere Teile wie Akrapovic Komplettanlage und PVM Felgen nur noch 229kg statt 266kg wiegt macht sie auf der Landstraße noch mehr Spaß.
    LKM macht nicht so viel Detailarbeit am Motor. Daher kein Vergleich zum Christian Mende seiner Arbeit. Das Mapping was der Christian auf den PC geschrieben hat rundet den Mende Umbau erst richtig ab.
    Ich wollte hier eigentlich nur mal fragen ob ich der einzige bin der das gewagt hat.
    Ich habe den Umbau bei von mir gefahrenen 112100km machen lassen und habe jetzt 132000km mit meiner CB runter. Da ich noch eine zweite CB1300 habe die "nur" eine Akrapovic Komplettanlage und PC mit Mapping auf dem Prüfstand hat machen beide sehr viel Spaß jede auf ihre Art.
    Aber ich weiß das das nur wenige gut finden.
    Grüße und alles Gute für das neue Jahr, der Mike.

    Hallo,
    ich wollte hier mal in die Runde fragen ob es hier Leute gibt die ihre CB1300 SC54 beim Mende in Salzhemmendorf tunen lassen haben.
    Leider ist der Christian vor ein paar Jahren von uns gegangen und hat sei Wissen mit ins Grab genommen.
    Danke und Grüße der Mike.

    Hallo,
    Da wird aber der Umbau auf Klarglasscheinwerfer beschrieben und nicht auf den Bi-LED Scheinwerfer.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk