Beiträge von Henny

    Da du eine verkleidete CBF fährst und die 2 freie Spiegelgewinde an den Amaturen hat, wäre vielleicht auch folgende Befestigung eine Alternative
    https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10004565


    Ich habe die Ram Mount befestigung in das linke Spiegelgewinde gedreht und komme mit der Postion des Navis dort sehr gut zurecht - Navi ist gut und ohne Kopfbewegung einzusehen, hängt aber auch nicht im Sichtfeld (auch nicht bei links Kurven)

    Ich habe eine klebe Befestigung direkt seitlich am Kühlergrill, gibt schöne Aufnahmen wie das Vorderrad und die Gabel arbeitet (Davon habe aber leider keine Aufnahmen online).
    Dann habe ich noch eine klebe Befestigung an der hinteren verkleidung (Kettenseite) und eine seitlich am Helm.
    Wenn du nur den Tachofilmen willst bietet sich eine Rohrhalterung am Lenker an.
    Mit Hilfe einer Helmbefestigung für Fahrradhelme hab ich mir noch eine Halterung gebastelt die ich am Arm tragen kann.


    Wichtig finde ich es das du bei jeder Kameraperspektive einen fix Punkt hast der sich nicht ändert also bspw. bei Helmbefestigung sieht man links im Videorand den Helm.



    Hab auf meinem Kanal paar Aufnahmen
    https://www.youtube.com/watch?v=IpVdWXHGB2Y
    https://www.youtube.com/watch?v=vmYAroNIu2g

    du kannst auch einfach simple Industrielager kaufen. SKF kann man da als Marke empfehlen
    Für das Hinterrad brauchst du 2x Rillenkugellager 6204-2RSH 20x47x14
    und für den Kettenblattträger 1x Rillenkugellager 63/22 DDU KOYO 22x56x16.
    Ich hab die alten Simmeringe einfach wieder verwendet da sie noch in ordnung waren ...

    hatte das Problem auch schon, auch am linken Bremssattelträger. Der Abstand von Bremssattelträgerplatte und Bremsscheibe sollte allerdings unabhängig von der Bremsabnutzung gleich sein, da beide Elemente fest verschraubt sind und nur der Bremssattel schwimmt.


    Als mir das schleifen aufgefallen ist hab ich bei Fehler suchen entdeckt, das bei mir die linke Gabel etwas nach innen versetzt ist, sodass die Bremssatttelträgerplatte näher an die Bremsscheibe kommt. Beim Vergleich mit älteren Bildern ist mir aufgefallen, dass diese Versetzung nach innen schon eine Weile besteht.


    Ich habe dieses Mal aber die Gabel vor dem Festziehen der Achsklemmschrauben mit der Hand etwas nach außen gezogen, so dass diese nun wieder richtig auf der Achse sitzt und auch der Abstand der Trägerplatte zur Bremsscheibe passt.
    Auf den Bildern im Anhang kann man deutlich an der Markierung auf der Achse sehen, dass die Gabel etwas nach innen versetzt ist.



    2010.jpg2012.jpg

    Hi, und willkommen an Board :)


    ich denke nicht, dass sich die beiden sehr stark unterscheiden was den Sound betrifft. Ich hab mir damals den Special gekauft da mir das Design mit der Endkappe gefallen hat.
    Soundprobe vom Roads findest du z.B. bei mir auf youtube
    https://www.youtube.com/watch?v=UMurmz_RJuA
    oder bei Couscous
    https://www.youtube.com/watch?…=UUw7On3QIQ9rw59OkoBkRtBQ
    einfach den Kanal nochmal anschauen da findest du noch paar mehr Soundproben.


    Zu dem Short konnte ich kein Video mit ner CBF finden, aber es gibt eins mit einer Hornet https://www.youtube.com/watch?v=4T_58SkZ4yU
    also wenn man die Videos vergleicht, klingen die beiden in etwa gleich. Also würde ich mir den bestell, der mir optisch besser gefällt.

    Da der Winter naht möchte ich bei meiner CBF demnächst die CoolRide Heizpatronen montieren. Allerdings muss dazu der Einsatz mit dem Gewinde, in dem das Lenkergewicht festgeschraubt wird, erst einmal aus dem Lenkerrohr raus.
    Kann mir einer sagen ob dieser "Einsatz" einfach nur im Rohr veklebt ist und ich ihn durch erwärmen (Kleber wieder flüssig machen) schon aus dem Lenker bekomme oder ob der noch irgendwie anders im Rohr gesichert ist?

    mein neuer Regler für die CBF kam auch aus Bielefeld. Die sollen dort sehr gute Regler mit qualitativ sehr hochwertigen komponenten bauen.
    Der Regler hat um die 100€ gekostet, hat aber sogar die Versicherung gezahlt ...

    so die Plasti-Dip Folie hat mich nicht los gelassen und ich musste mit ihr was neues ausprobieren.
    Mir hat die schwarze Gabel und die Gabelbrücke der PC43 schon immer besser gefallen daher hab ich meine jetzt auch geschwärzt :)
    Gabel schwarz 01.jpgGabelbrücke.jpg


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    Umgebaut/montiert hab ich bis jetzt:
    -Roadsitalia Special Titan Sportauspuff
    -Bodystyle Hinterradabdeckung
    -Aluminium SlashCut Fußrasten
    -Fussrastenanlage schwarz foliert
    -Federgabeln schwarz foliert
    -Gabelbrücke schwarz foliert
    -blaue Amaturenbeleuchtung
    -neuer KZH (inkl. kl. Nummernschild)
    -Klarglasblinker hinten
    -Klarglasblinker vorne
    -"Osram Diadem" Blinkebirnen
    -"Phillips Moto XP extrem Power" Birnen für Abblend- sowie Fernlicht
    -Felgenrandaufkleber in weiß reflektieren
    -Felgenbettaufkleber in weiß "Honda"
    -Boardnetzsteckdose
    -LSL Sturzpads
    -Tankpad in Mopedfarbe
    -Tankdeckel-Aufkleber

    ab 2006 wurde bei Motorräder die Euro III Norm eingeführt. Alle Motorräder die vor Mai 2006 zugelassen wurden dürfen auch ohne KAT fahren.
    Meine CBF ist BJ 2004, hat keinen KAT drin und ich hatte bei der HU noch nie Probleme was die Abgas-Werte angeht.


    Eine Sammlung mit Sound-files oder Links zu Videos gibt es soweit ich weiß noch nicht.
    Aber geb bei youtube einfach mal Roadsitalia + CBF ein.
    oder schau dir das video von couscous oder mir an.
    Einmal Special Carbon und einmal Special Titanium ...


    http://www.youtube.com/watch?v=yzUVorPr9ag
    http://www.youtube.com/watch?v=UMurmz_RJuA

    Meine 3 Ketten hielten bis jetzt alle nicht länger als 25t km. Die originale hielt noch 25t km aber ich hab das Moped erst mit 18t km gekauft.
    Die nächsten beiden Ketten waren nach circa 24t und 20t km fertig. Die 4. Kette ist seit letzter Woche montiert ;)
    Kette waren bis auf die erste alle Enuma SRX.


    Ach und fahren tu ich bei jedem Wetter und zum schmieren verwende ich HKS. Bei Regen bzw. nach Regenfahrten fette ich die Kette nach, ansonsten hält das HKS bei trockenen Bedingungen ewig an der Kette. Und meinen Fahrstil würde ich auch nicht als sonderlich Ketten schonend bezeichnen ...