Beiträge von Henny


    hatte keine Probleme den Filter mit dem ersten schlüssel zu lösen.
    Festgezogen hab ich den nach Gefühl, zieh eigentlich relativ wenig schrauben am Moped mit dem Drehmomentschlüssel fest sondern mehr nach Gefühl.
    Beim Filter muss man nur mehr auspassen als sonst, dass man ihn nicht zu fest einschraubt.

    Ich hab son Universal-Ölfilterschlüssel von Louis, der ist nicht den Stahl wert aus dem er hergestellt wurde. Ich behelfte mich immer n bischen mit Schraubzwingen etc., geht auch ganz gut.


    ich hab denhier. Damit bekommt man jede größe auf, funktioniert einwandfrei hab ich auch schon bei ner SV650 und beim Auto genutzt (keine ahnung welche ölfiltergrößten die haben) ;)

    [OT on]
    hab sogar mal gehört, dass wenn man bei einem Auto den KAT weg lässt, das als Steuerhinterziehung zählt ;)
    schliesslich zahlt man weniger Steuer weil das Auto ja normalwerweise weniger Schadstoffe ausstösst als es jetzt tut, aber keine ahnung ob das wirklich stimmt war nur ne kleine OT-exkursion ;)
    [OT off]


    Naja aufjedenfall bin ich froh das ich eine PC38 habe und keinen KAT brauche, der originale hat ja auch nicht wirklich viel gebracht ;)
    Bei ner richtigen Motorradkontrolle könnt ihr euch aber sicher sein das sie den Auspuff ganze genau unter die Lupe nehmen werden, ist ja meistens das Teil am Motorrad welches illegal genutzt wird (kein DB-eater) oder auch im legalen zustand viel zu laut ist.
    Weiß nicht wie das bei der PC43 oder allgemein bei der CBF ist, kann man den KAT sehen wenn man in den Endtopf schaut (vorrausgesetzt der DB-eater ist draussen)???

    ah okay, danke ;) Hatte nur bei KZH umbau geguckt nicht bei Heckunterverkleidung ...
    Der KZH sieht bei dir aber anders aus als im ebay Link? hast du den noch etwas umbauen müssen??


    und wo ist das erste Bild entstanden, MT??? die andere CBF ist doch die von Sascha ...

    ich weiß noch mal darauf hin, wenn du von orangen Blinkergläsern auf weiße wechselst passen die orangen Birnen, die du bei weißen Gläsern verbauen musst, nicht in die Fassung. (denn du bekommst nur neue Gläser geliefert bzw. Blinkereinheit in die du die alte Fassung einfach eindrehst)


    Die alte Fassung ist aber nur für weiße Birnen geeignet, da bei orangen Birnen die Pins am Sockel der Birne anders angeordnet sind so dass man diese nicht austauschen kann. Einzige Möglichkeit ist, die Pins abzufeilen so dass die Birne in die Fassung passt. (ist allerdings verboten) ach und du kannst dir auch Birnen aus China kaufen wo die Pins richtig angeordnet sind, nur die Birnen haben keine E-Nummer also auch verboten ;)
    Ist die Frage ob du das machen willst, ich hab es gemacht (fällt eh nicht auf) aber ich finde man sollte jemanden darauf hin weißen

    ohne ABS sind 3000€ zuviel.
    Die Modelle ohne ABS werden so gut wie nicht mehr verkauft, bekommt man eigentlich auch nicht mehr verkauft. (also solltest du sie irgendwann mal verkaufen wirst du da ein Problem haben)


    Ansonsten wie schon geschrieben darauf achten das Bremsflüssigkeit neu ist, Motoröl am besten auch, Kühlflüssigkeit weiß ich nicht wie das ist wenn das noch die 1. ist ob man die dann auch wechseln sollte?!?
    Sollte das alles nicht neu sein darauf bestehen, dass das noch neu gemacht wird oder dementsprechend weiter runterhandeln.
    sind die Reifen wirklich neu??? schau mal auf die DOT nummer, wenn die Reifen zu alt sind, sind sie auch nicht mehr zu gebrauchen auf wenn sie noch genug Profil haben.

    ja eben, will ja auch keine 50€ ausgeben. Aber wenn man nur bei den 3 großen guckt findet man nichts anderes,


    aber der im Link sieht gut aus ;) werd mir den ma merken ;)

    sag mir bescheid wenn du das Heck umbaust und ein guten preiswerten KZH gefunden hast,
    (seh es nicht ein für so ein bissi Metall das per CNC bearbeitet wurde 50€ zu bezahlen ...)


    und Rücklichteinheit ist einfach der Hammer ;)

    wie oft verstellt ihr denn eure Federvorspannung??? ich hab das wen es hoch kommt in 3 Jahren höchstens 2mal gemacht. und da bin ich normal runter gegangen sprich 7-6-5....
    Was soll sich den dabei groß abnutzen??? die komponeten sind ja wohl dafür gemacht das man die Vorspannung so einstellen kann ...

    oh da wird bald auch ne neue Raste fällig ... so schlimm sieht meine noch nicht aus.


    also ich glaube echt das man schon den unterschied (sollte es einen geben) von MPR2 auf MPR3 nicht mehr mit der CBF feststellen kann, weil der MPR2 schon so hammer an der CBF ist und man damit locker bis an den Grenzbereich gehen kann,
    vielleicht fühlt man sich auf dem MPR3 rein durch den Kopf her etwas sicherer ...

    dann bist du in der falschen Werkstatt, bei mir hat der Bremsbelagwechseln mit Flüssigkeitswechsel keine 100€ gekostet, natürlich ohne Kosten für die neuen Bremsbeläge.


    Zu Thema: Ich lass Reparaturen an der Bremse auch nur noch machen, zahl ich lieber etwas Geld als das ich nachher hinten in einem Auto o.ä. hänge