Beiträge von Julian Fischer

    Hey, danke für den Tipp! Vielleicht liegt die Zeitschrift sogar zufällig irgendwo auf dem Dachboden rum :D Mal suchen...
    Höchstgeschwindigkeit testen? Schön wärs, darf ja dann eh nur 34 PS fahren ;) Mehr als 160 sind also die nächsten 2 Jahre sowieso erstmal nicht drin. Die Angabe mit 235km/h war das was mein Vater getestet hatte ;)
    €: Wo wir grad bei 34PS sind...
    Ist hier jemand mal ne PC19 mit 34PS gefahren? Wie hoch dreht die denn dann noch und wie schnell läuft sie? Hat vielleicht sogar noch jemand einen Drosselsatz daheim rumliegen?

    Also für 140er gibts Freigaben, das is ja schon mal nicht schlecht!
    Die AW von Michelin poste ich hier sobald sie da ist ;)
    Mal ne blöde Frage am Rande: die Angaben für die Breite (130/140/150/160 etc) sind doch in Millimetern oder? Weil ich an meinem 130er Reifen 18cm Breite gemessen hab, von den jeweils breitesten Stellen aus gesehen (Kanten). Deswegen ists auch nicht so einfach zu sagen wie viel mehr denn jetzt noch geht, bei mir sinds zwischen Kette und Reifen nämlich auch nur ca. 1-1.5cm...
    Aber die Frage ist doch auch ob der Reifen überhaupt auf die Felge passt oder? Kommt ja nicht nur drauf an ob das Rad dann zwecks Kettenabstand reinpasst...

    Projekte CBR 600F PC19
    Der Typ schreibt es ginge ohne Schwingenumbau !? Muss ich selber mal draussen nachschauen wie viel Platz da noch ist, wenn nur der Spritzschutz runter muss - das nehm ich in kauf.
    Genial wäre natürlich ein Pilot Road 2 in 150 (ist die kleinste Größe für den Reifen)!
    Habe auch mal den Michelin Support angeschrieben ob die für den Reifen zufällig ne Freigabe haben - wäre halt top.
    Bei mir im Brief steht gar nix von Metzeler, nur Bridgestone (nicht nur gutes gehört deswegen lass ich den mal außen vor) und der Dunlop...
    Bist du zufrieden mit deinem Metzeler (wie ist die genaue Bezeichnung?)?

    Hey,
    sorry das ich erst jetzt wieder schreibe!
    1. dachte ich mir fast das sowas recht teuer ist :( Sachen wie Verkleidung abbauen usw könnte ich natürlich selber machen, das stimmt...
    Hat jemand nen Tipp wo ich so ne alte Anleitung herbekomme? Oder wenigstens eine Explosionszeichnung oder sowas damit ich weiß wo was liegt.
    2. Steuerkettenspanner: wo bekommt man den neu her? Google hat mir gestern nichts verraten, außerdem hab ich schon mal gehört das es verstärkte Kettenspanner von Honda geben soll? Stimmt das?
    3. Welche Reifen habt ihr auf euren PC19 verbaut? Im Moment sind da Dunlop K505 drauf, sind vom Profil her auch nicht schlecht aber schon 10 Jahre alt und mein Vater will nicht das ich - wenn ich meinen Führerschein habe - mit so alten Reifen rumfahre zwecks der Sicherheit. Reifenfreigaben für die PC19 habe ich weder bei Michelin noch bei Dunlop gesehen (da ist der K505 auch nicht mehr gelistet, deswegen weiß ich auch nicht ob die überhaupt noch hergestellt werden).
    Bis zu welcher Breite kann ich denn ohne Bedenken gehen? Im Moment sinds 130er hinten.
    mfG

    Hey Blackbike!
    Du hast gesagt bei Tempo 200 fängt er an zu drücken? Wo denn genau?
    Habe selbst auch einen XR-1000 in XS mit anderen Wangenpolstern von meinem Vater bekommen da er ihm nicht richtig gepasst hat (is auch nur 3 mal mit gefahren)
    Da ich selber noch keinen Führerschein habe bin ich gestern mal wieder mit ihm mitgefahren (auf ner XX hinten drauf) - das 2. mal seit ~5 Jahren wieder :)
    Das erste mal war vor 2 Wochen auf ner alten CBR600, nach ungefähr 1.5h hat der Helm angefangen am "Hinterkopf" (links und rechts ca. 5cm über und ca. 3cm hinter dem Ohr) zu drücken, sehr unangenehm! Ansonsten ist der Helm wirklich TOP, erste Sahne und beim normalen aufsetzen passt er auch bombig!
    Gestern waren wir wie gesagt nochmal ein kurzes Stück unterwegs und da hats schon nach ner halben bis dreiviertel Stunde angefangen zu drücken, allerdings war zwischendrin mal ein Autobahnstück dabei auf dem wir kurzzeitig 280 gefahren sind und sonst so 200 - 250. Jetzt weiß ich nicht genau obs an der Zeit oder an der Geschwindigkeit liegt :confusedx:


    Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht (von wegen Helm drückt am Hinterkopf)
    Danke ;)

    Hallo,
    mein Vater und ich haben vor kurzem eine CBR600 Bj. '87 erstanden.
    Zustand ist soweit auch ganz gut, ein paar Fragen haben wir dennoch:
    1. Das Motorrad hat 48TKm, das Ventilspiel wurde soweit wir wissen nur einmal nach 12000km eingestellt, sollte also mal wieder gemacht werden :o
    Wie viel kostet sowas? Bei der PC19 werden die Ventile über Schrauben eingestellt und nicht über diese kleinen "Plättchen" (mir fällt der Name gerade nicht ein :oops: ) oder?
    Wie viel darf die Einstellung der Ventile so ca. kosten?
    2. In kaltem Zustand klackert der Steuerkettensatz deutlich hörbar. Habe schon gegoogelt und lediglich den Hinweis gefunden, für ein paar Sekunden sei das normal weil sich der Öldruck erst aufbauen muss. Bei uns dauert es aber wesentlich länger: nach einer halben Minute wird es leiser, nach 2 Minuten hört man es kaum noch und nach 3 Minuten ist es dann komplett weg.
    Ist hier die Steuerkette kaputt oder reicht es den Spanner auszutauschen?
    Mit wie viel muss man Rechnen? Material/Arbeitszeit?
    3. Die CBR wurde sehr lange gedrosselt gefahren, mal mit 27PS, dann mit 50PS (sowas um den Dreh), dann mit 34PS, die letzten Jahre aber eigentlich dann wieder offen mit 86PS. Ab 220-225km/h wird die CBR dann aber sehr zäh und über die 235km/h kommt man nicht raus. Könnte das am Ventilspiel liegen oder meint ihr es reicht wenn sie mal wieder richtig "eingefahren" wird (stand jetzt auch etwas länger beim Vorbesitzer in der Garage soweit wir wissen).


    Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten :)-
    mfG