tach!
auch ich stand letztlich vor dem problem transporter oder anhänger. allerdings muß ich wöchentlich ein geländemopped durch die gegend kutschen.
da ein transporter finanziell erstmal nicht machbar war, habe ich mich für den anhänger entschieden. ich habe viel rumgesucht und mich auch beraten lassen.
wichtig war für mich unbedingte alltagstauglichkeit. d.h. auch 100 km/h zugelassen, auflaufbremse und stroßdämpfer, so dass man nicht mit 'nem beräderten besenstiel unterwegs ist.
ich hab für ca. 900 eus 'nen Stema MT850 BS2 bekommen - nagelneu. absolut autobahntauglich. für 2 maschinchen, auf 3 schienen aufrüstbar. superteil! laut liste kostet der über 1.200 eus. es lohnt sich also auch mal zu verhandeln.
nicht zuletzt spielte dabei auch der wiederverkaufswert eine rolle. irgendwann möchte ich mir nämlich auch 'nen transporter zulegen. den anhänger brauche ich dann nicht mehr und ungebremste, stoßdämpferlose motorradanhänger will nämlich kaum jemand haben.
check doch mal, ob es sich lohnt, 'nen anhänger zu kaufen, damit in den urlaub zu fahren und ihn anschließend wieder zu verkaufen. hast zwar die an- und abmelderennerei, aber u.u. machst du garnicht soviel "miese" dabei.