Spannungsmessungen:
Weiter erstmal das Multimeter in den Gleichspannungsbereich schalten, die schwarze Prüfspitze an Masse (z.B. Auspuff) und dessen rote Prüfspitze an das schwarz/weiße Kabel der Zündspule halten.
Da muss Spannung (ca. 12V) drauf sein.
ca 10,1V liegen an
Dann rote Spitze an blaues Kabel der Zündspule und schwarze Spitze an Masse.
Jetzt sollten bei geöffneten Kontakten 8 bis 10V anliegen.
Bei geschlossenen Kontakten müssen 0V angezeigt werden.
geöffnet 11,6V
geschlossen 1,15V bis 1,5V
Widerstandsmessungen:
Die Zündung ausschalten!
Jetzt das Multimeter in den Widerstandsmessbereich "200k" schalten, die Kerzenstecker abbauen, die rote Spitze in das eine und die schwarze in das andere Zündkabel stecken.
Jetzt sollte ein Widerstandswert für die Sekundärseite der Spule angezeigt werden.
16,5 kOhm
Dann das blaue und das schwarz/weiße Kabel der Spule vom Bordnetz trennen.
Jetzt im Widerstandsmessbereich "2k" die rote Spitze an einen der beiden gerade getrennten Anschlüsse der Spule und den schwarzen an den anderen.
4,7 Ohm