Einfach drauf achten, dass sie nicht zu sehr im gelände gequält wurde und sich der Ventiltrieb gesund anhört.
Wie erkennt man als Laie einen ungesunden Ventiltrieb?
Einfach drauf achten, dass sie nicht zu sehr im gelände gequält wurde und sich der Ventiltrieb gesund anhört.
Wie erkennt man als Laie einen ungesunden Ventiltrieb?
Ich habe mir jetzt auch 2 Tuben nach Österreich bestellt, der Versand war fast so teuer wie die Tuben selbst
Die CB500 an der ich sie anwenden will hat etwas Flugrost auf den Krümmern. Habt ihr den vorher zb mit Stahlwolle beseitigt oder gleich das Elektro Puzzi drüber geschmiert?
Schraubenkleber?
Sry dass ich den alten Thread wieder nach oben hole, aber bevor ich einen Neuen aufmache wos ums gleiche geht...
Jedenfalls fährt mein Vater eine CB500 PC26 und ein Ölwechsel steht bevor. Die originale Bedienungsanleitung verschmissen sagt die "Bike Datenbank" von Louis das Motorrad braucht 10W-30 teilsynthetisch. Meine GB500 Clubman braucht entweder 10W-30 oder 20W-50 mineralisch.
Können wir nun einfach 20W-50 mineralisch kaufen und es auch in die CB500 reinkippen?
Ich hab zwar ne Clubbi, aber die ist technisch gesehen ja praktisch das gleiche. Hier gibts nicht besonders viele.
Hier mal etwas was ich auf die Schnelle dazu gefunden habe:
Batterie
Kann ich nicht beantworten. Hat die CBF standartmäßig eine Gel-Batterie?
Müsste ja eigentlich, die ist nämlich nicht wirklich senkrecht verbaut ^^
Wenn sie normalerweise keine hat, dann kann ich sagen, dass es klappt
Ja hat sie, Honda war da recht spät dran muss ich sagen.
Keine Sorge, man kann das Ladegerät auf "Pb" also Bleibatterien umstellen.
Ich hätte gerne eine wartungsfreie verwendet, aber meines Wissens nach kann man eine nicht-wartungsfreie Batterie nicht einfach durch eine wartungsfreie ersetzen da Lichtmaschine und Ladestromregler anders sind bzw. anders abgestimmt sein müssen?
Naja jetzt ist es sowieso zu spät, die neue Batterie ist schon gekauft.
Ich hatte eines, aber das ist verschwunden als unsere angemietete Garage verkauft wurde - ohne das wir es wussten. Alles was drin war ist weg, gottseidank hatte ich damals die Motorräder schon rausgestellt ^^
Extra für die eine Batterie ein Ladegerät kaufen wäre ein teurer Spaß, ich habe auch so noch nie im Leben eines gebraucht.
Das Motorrad wird in nächster Zeit eher nicht lang gefahren werden, also wollte ich sie lieber gleich voll einbauen.
Also soll man alle Stopfen während des Ladens offen lassen?
Ich hab' mir für meine Clubbi eine neue (nicht wartungsfreie) Batterie geholt. Die kommen natürlich unbefüllt und ohne allem, also wie bringe ich sie am blödsten in einen einbaufertigen Zustand?
Ich hab online von Varta einen recht dürftigen Wische gefunden der alles so beschreibt:
Achja und bevor ichs vergesse, da ich kein eigenes Motorrad-Batterieladegerät (mehr) habe, habe ich mir von einem Freund ein Modellbauladegerät ausgeborgt. Man kann einstellen dass man einen Bleiakku laden will, beim Einstellen der Spannung steht aber immer "Pack" dabei (also ein Mehrzellenakku). Macht das einen Unterschied oder kann ich damit gefahrlos laden?
Hi,
Wenn innen vorher kein Fett war und die Kette deswegen schwergängig ist, ist nach deiner Prozedur auch kein Fett drin ...
Ist also irgendwie nicht wirklich logisch, deswegen eine äußererliche Pflege machen zu müssen ...
Gruß
Thomi
Also wenn ich die Kette schön eingefettet habe und über Nacht stehen lass sollt es danach schon drin sein.
Die äußerliche Pflege würde ich machen, wenn die ganze Kette eingesaut ist. Wenn sie nur so vor Fett strotzt wird sich dieses nach einer Fahrt sonst am Motorrad wiederfinden
Louis ist ein Motorradzubehörladen, die importieren doch keine Motorräder oO
Solange es kein Grauimport ist, wird es wohl Honda Deutschland gewesen sein?
Sie hat mir erzählt , dass sie die Maschine gesehen hat und nicht anders konnte als sie zu kaufen..Das war echt nachzuvollziehen.
Gibt es eurerseits ähnlich Geschichten ?
Tja, aus diesem Grund habe ich seit kurzem selber eine GB500
Auf den Geschmack gekommen bin ich durch die alte CB200 von meinem Vater, die ich jetzt auch wieder hergerichtet hab.
Ich habe mit meinen 21 Jahren schon recht viele "moderne" Yamahas, Hondas und Kawasakis besessen, aber keines dieser Motorräder konnte sich länger halten. Alles Vernunftkäufe, nichts davon macht auf Dauer glücklich.
Fazit: ein Motorrad muss Charakter haben!
Das erklärt dass die Leiste bei mir fehlt, ich hab nämlich einen neuen Bezug am Sattel.
Hat jemand vllt eine Großaufnahme damit ich ein Bild von den Dimensionen bekomme? Ich würd sie schon gern nachbauen.
Ich glaube die Zierleiste gibt es nicht einzeln, die ist fest mit der Satteldecke verbunden.
http://images.cmsnl.com/img/pa…s_bigma000150f05_07f7.gif
Dass es sie nicht einzeln zum Bestellen gibt ist mir klar, aber abmontieren lässt sich alles - meine ist ja schließlich auch irgendwie verschwunden ^^
Was meinst du mit "Satteldecke". Den Sattelbezug? Ich kann mir vorstellen dass sie geklebt ist, aber mehr auch nicht oO
Leider hab ich keinen Plan wie sie im Original geformt sein soll, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir einfach so einen Kantenschutz zu kaufen, aber dafür ist whs der Sattel zu dick (die Kante darf maximal 3mm dick sein). Muss ich mal abmessen gehn wenn ich das nächste Mal bei meiner CB200 bin.