Beiträge von modderfreak

    Ich habe mir jetzt auch 2 Tuben nach Österreich bestellt, der Versand war fast so teuer wie die Tuben selbst :roll:
    Die CB500 an der ich sie anwenden will hat etwas Flugrost auf den Krümmern. Habt ihr den vorher zb mit Stahlwolle beseitigt oder gleich das Elektro Puzzi drüber geschmiert?

    Sry dass ich den alten Thread wieder nach oben hole, aber bevor ich einen Neuen aufmache wos ums gleiche geht...


    Jedenfalls fährt mein Vater eine CB500 PC26 und ein Ölwechsel steht bevor. Die originale Bedienungsanleitung verschmissen sagt die "Bike Datenbank" von Louis das Motorrad braucht 10W-30 teilsynthetisch. Meine GB500 Clubman braucht entweder 10W-30 oder 20W-50 mineralisch.
    Können wir nun einfach 20W-50 mineralisch kaufen und es auch in die CB500 reinkippen?

    Keine Sorge, man kann das Ladegerät auf "Pb" also Bleibatterien umstellen.


    Ich hätte gerne eine wartungsfreie verwendet, aber meines Wissens nach kann man eine nicht-wartungsfreie Batterie nicht einfach durch eine wartungsfreie ersetzen da Lichtmaschine und Ladestromregler anders sind bzw. anders abgestimmt sein müssen?
    Naja jetzt ist es sowieso zu spät, die neue Batterie ist schon gekauft.

    Ich hatte eines, aber das ist verschwunden als unsere angemietete Garage verkauft wurde - ohne das wir es wussten. Alles was drin war ist weg, gottseidank hatte ich damals die Motorräder schon rausgestellt ^^
    Extra für die eine Batterie ein Ladegerät kaufen wäre ein teurer Spaß, ich habe auch so noch nie im Leben eines gebraucht.

    Ich hab' mir für meine Clubbi eine neue (nicht wartungsfreie) Batterie geholt. Die kommen natürlich unbefüllt und ohne allem, also wie bringe ich sie am blödsten in einen einbaufertigen Zustand?


    Ich hab online von Varta einen recht dürftigen Wische gefunden der alles so beschreibt:

    • Unbefüllte Batterie höchstens bis zur maximalen Säurestandsmarke bzw nur mit der vorgesehenen Säurefüllmenge befüllen
      Laut Hein Gericke soll man 0,78L einfüllen, laut Louis 0,75L. Oder doch einfach alle Zellen bis zur max. Markierung auffüllen?
    • Aufgefüllte Batterie nach 15 Minuten mehrmals leicht ankippen.
      Ich nehme einmal an damit Luft entweicht?
    • Batterie ca. 2 Stunden mit 10% der Nennkapazität in Ampere laden, ggf Säure bis zur maximalen Säurestandsmarke nachfüllen.
      Also darf man während und/oder nach der Ladung noch Säure nachfüllen? Sowas hab ich ja noch nie gehört.
    • Wenn die Säuretemperatur höher als 55°C liegt ist die Ladung zu unterbrechen.
      Soll ich jetz ein Thermometer reinstecken :o
    • Verschlusstopfen fest verschließen.
      Verschlusstopfen? Meinen die damit den für den Entlüftungsschlauch? Oder sollte man etwa während des gesamten Ladevorgangs alle Stopfen wo man die Säure eingefüllt hat offen lassen?



    Achja und bevor ichs vergesse, da ich kein eigenes Motorrad-Batterieladegerät (mehr) habe, habe ich mir von einem Freund ein Modellbauladegerät ausgeborgt. Man kann einstellen dass man einen Bleiakku laden will, beim Einstellen der Spannung steht aber immer "Pack" dabei (also ein Mehrzellenakku). Macht das einen Unterschied oder kann ich damit gefahrlos laden?

    Hi,
    Wenn innen vorher kein Fett war und die Kette deswegen schwergängig ist, ist nach deiner Prozedur auch kein Fett drin :wink1: ...
    Ist also irgendwie nicht wirklich logisch, deswegen eine äußererliche Pflege machen zu müssen :gruebelx: ...


    Gruß
    Thomi


    Also wenn ich die Kette schön eingefettet habe und über Nacht stehen lass sollt es danach schon drin sein.
    Die äußerliche Pflege würde ich machen, wenn die ganze Kette eingesaut ist. Wenn sie nur so vor Fett strotzt wird sich dieses nach einer Fahrt sonst am Motorrad wiederfinden :wink:

    Louis ist ein Motorradzubehörladen, die importieren doch keine Motorräder oO
    Solange es kein Grauimport ist, wird es wohl Honda Deutschland gewesen sein?

    Sie hat mir erzählt , dass sie die Maschine gesehen hat und nicht anders konnte als sie zu kaufen..Das war echt nachzuvollziehen.
    Gibt es eurerseits ähnlich Geschichten ?


    Tja, aus diesem Grund habe ich seit kurzem selber eine GB500 :D
    Auf den Geschmack gekommen bin ich durch die alte CB200 von meinem Vater, die ich jetzt auch wieder hergerichtet hab.


    Ich habe mit meinen 21 Jahren schon recht viele "moderne" Yamahas, Hondas und Kawasakis besessen, aber keines dieser Motorräder konnte sich länger halten. Alles Vernunftkäufe, nichts davon macht auf Dauer glücklich.
    Fazit: ein Motorrad muss Charakter haben!

    Das erklärt dass die Leiste bei mir fehlt, ich hab nämlich einen neuen Bezug am Sattel.
    Hat jemand vllt eine Großaufnahme damit ich ein Bild von den Dimensionen bekomme? Ich würd sie schon gern nachbauen.

    Ich glaube die Zierleiste gibt es nicht einzeln, die ist fest mit der Satteldecke verbunden.
    http://images.cmsnl.com/img/pa…s_bigma000150f05_07f7.gif


    Dass es sie nicht einzeln zum Bestellen gibt ist mir klar, aber abmontieren lässt sich alles - meine ist ja schließlich auch irgendwie verschwunden ^^
    Was meinst du mit "Satteldecke". Den Sattelbezug? Ich kann mir vorstellen dass sie geklebt ist, aber mehr auch nicht oO


    Leider hab ich keinen Plan wie sie im Original geformt sein soll, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir einfach so einen Kantenschutz zu kaufen, aber dafür ist whs der Sattel zu dick (die Kante darf maximal 3mm dick sein). Muss ich mal abmessen gehn wenn ich das nächste Mal bei meiner CB200 bin.