Beiträge von modderfreak

    Ich hab die Kette mit entsprechendem Mittelchen gründlich gereinigt und danach geschmiert - so wie ich es bei einem normalen Kettenservice auch mache.
    Einfach losfahren würde ich mit einer alten Kette nicht, nur weil außen drauf alles voll mit Fett ist heißt das noch lange nicht dass es überall ist.

    Hi,
    Teile für die 200er kriegst Du wie Sand am Meer, insbes. auch bei ebay. Die Welle der 250er passt keinesfalls, evtl. die der 125 (aber noch seltener). Ich würde notfalls einen Schlachtmotor empfehlen (ist wahrscheinlich komplett billiger als eine neue Welle).


    Also dem "Sand am Meer" muss ich widersprechen, ich suche seit nem Jahr die Sattelzierleiste :mecry:
    Einen gut erhaltenen Ersatzmotor mit wenig km bekommt man so für ca. 150-200€, in dem Fall lohnt es sich aber auf jeden Fall einen Anbieter bei eBay anzuschreiben der schon Einzelteile vom Motor drin hat.

    Meines Wissens nach ist die CB200 am ehesten noch mit der CB175 verwandt, vllt auch noch mit der CB125. Demnach glaube ich kaum, dass Teile von der CB250 kompatibel sind - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Vielen Dank für die Links, sollten die Krümmer wirklich passen wäre das ein Schnäppchen. 2 Stück für 34€, da würde man gebraucht whs gerade mal einen gut erhaltenen bekommen.


    Eine andere Sache am Rande, da ich auch an einen Umbau der Auspuffanlage gedacht habe (wenn man schon alles ersetzen muss, kann man doch auch gleich was neues ausprobieren) und dabei kommt natürlich als erstes die Frage auf, ob es denn generell andere Schalldämpfer und vorallem Krümmer gibt, die an die CB200 passen.
    Ich habe schon mehrere Umbauten gesehn, die die Krümmer seitlich auf Kniehöhe führen. Ich befürchte aber, dass derartige Anlagen Einzelanfertigungen sind, was dann natürlich teurer kommen würde als die Nachbauten der Originalanlage.

    Dateien

    • cb200run.jpg

      (75 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Nachbauten, die man bei davidsilverspares.co.uk bekommt, nur etwas mehr als €70.-/Stck + MwSt kosten.


    Gruß
    Thomi


    Das ist ja direkt nachgeschmissen :eek: - da werd ich mir auch den rechten Schalldämpfer holen, meiner ist total hinüber (Chrom blättert ab, mehrere Male geschweißt). Leider konnte ich aber keine Krümmer finden, da besteht der Rechte auch nur noch zu 50% aus Rost. Komisch eigentlich, seitens Honda werden der Krümmer und der Nachschalldämpfer als ein einzelnes Bauteil angegeben..


    Nun da ich Österreicher bin gelten die deutschen Freigaben für mich nicht, allerdings habe ich gerade gelesen dass man sich in Österreich an die im Typenschein eingetragenen Dimensionen halten muss, dh es werden hinten wohl 3.00er statt der 3.25er drauf müssen. Womit sich auch die Frage nach dem richtigen Reifen für mich von selbst gelöst hat, wird wohl der Bridgestone G510/511 werden.


    Bei mir hat sich da jetzt ein Problem aufgetan, ich wollte gerade die Reifen bestellen und hab nur noch sicherheitshalber mal den Typenschein angesehn - steht da beim Hinterradl 1.60x18 :( Ich weiß nicht ob es wirklich auch auf der Felge so drauf steht, da hab ich heut gesucht und gesucht aber keine Beschriftung gefunden..
    Die Reifenfreigaben seitens Honda interessieren mich ehrlich gesagt nicht, das sieht sogar die Hondawerkstätte so bei denen ich die Reifen aufziehen lassen will (Zitat: "die reifenfreigabe ist egal, nur passen muss er"). Nun stellt sich die Frage ob 3.25er auf der Felge nicht freigegeben sind da sie schlicht und einfach nicht passen, oder ist es eine Fantasie-Regelung?

    Doch, doch, mit dem Polierset geht es auch, nur die meisten haben nicht die nötige Geduld dazu und für 10€ kann man nicht viel falsch machen.


    Ich hab die Deckel abgebaut (steht auch oben geschrieben, dass ich die Teile auf einem Polierbock bearbeitet habe).Ich habe am Anfang mit dem Polierset die kleinen Teile auf Hochglanz gebracht. Hat prima funktioniert! Nur wie gesagt- Geduld und noch mal Geduld :)-


    POLIERSET *STANDARD *
    Lest euch mal die Kundenbewertungen durch (durchdrehende Polierscheiben, Wachs bröckelt und ist staubtrocken) - das hört sich nicht nach mangelnder Gedult an sondern nach mangelhafter Qualität. Ich gehöre da zu den Leuten die lieber teurer statt doppelt kaufen, kann da jemand was empfehlen? Man muss es ja nicht bei Motorrad Zubehörgeschäften kaufen, Baumärkte & Co müssten derartige Sets doch auch haben?


    Achja, wie hast du eigentlich die Felgen und Speichen so hin bekommen? Sind die Felgen verchromt oder "nur" poliert? Meine Felgen sind leicht rostig, die Speichen sind angelaufen und auch leicht von Rost befallen (das arme Ding stand 5 Jahre draussen) :|

    Mit einem Tante Louise Polierset geht das auch, allerdings nicht so schnell, über die Sauerei danach will geschwiegen werden :D


    Ich wollte schon zuschlagen als ich gesehen hab dass das Polierset vom Louis für keine 10€ abverkauft wird, nach der Kundenbewertung (1/5 Sternen) lass ichs aber bleiben :nono:


    Hast du die Seitendeckel zum polieren eigentlich komplett abgebaut? Im Zephyr Forum behauptet einer es sei viel einfacher, die drauf zu lassen "damit man beim Polieren nicht abrutscht" - das kann ich mir weniger vorstellen, vorallem schon um überall hinzukommen..:gruebelx:

    ich würde den vernünftigen mittelweg wählen und glasstrahlen. die oberfläche is nach dem strahlen leicht matt, lack (das schwarze hondaemblem bspw.) ist danach weg.


    Man muss ja nicht gleich Glasstrahlen, abbeizen und danach vllt noch mal mit dem Schleifgerät drüber funktioniert sicher auch gut

    Äh :gruebelx:kann nicht ganz folgen :D .....wofür sind die gemacht .....


    Na zum Reinigen des Motorrades :wink:
    Sie sind ja speziell auf die bei Motorrädern verwendeten Materialien ausgelegt, ich denke die werden wohl besser verträglicher sein als Produkte die eigentlich für ganz was anderes gedacht sind (zB Topfreiniger wie im Post über mir).


    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, den ganzen Motor zu polieren..eine wahnsinns Arbeit, aber danach sieht es sogar besser als neu aus :D

    Hi,


    Schaust Du auf deine Felgen und da steht dann die Felgengröße.
    Entweder steht da 1.60x18 oder 1.85x18 oder 2.15x18


    Ach wurde die CB200 etwa mit verschieden großen Hinterradfelgen ausgeliefert?

    Alle empfehlenswert und von mir schon auf kleinen Twins gefahren.
    Bei Nässe sind die o.g. Heidenau-Reifen meine Favoriten.
    Die Unterschiede sind aber eher marginal.


    Ich hab noch nie von Heidenau-Reifen gehört, dürften außerhalb Deutschlands nicht gerade berühmt sein.
    Ich habe inzwischen auch eine lustige Seite gefunden wo es Reifentests geben soll, diese sind in Wirklichkeit zwar nur User-Bewertungen aber sie weisen schon ein bisschen in eine Richtung:


    Michelin M45: der Alleskönner, aber dafür nichts richtig gut.


    Metzler ME22: gut auf trockener, schlecht auf nasser Straße


    Pirelli City Demon bzw für Vorne: dieser Reifen hat eindeutig die besten Bewertungen bekommen, besonders bei Nässe.
    Komischerweise steht bei "würden Sie diesen Reifen wieder kaufen" fast überall nur wahrscheinlich während die meisten Metzler-Besitzer auf jeden Fall wieder Me22 kaufen würden :gruebelx:



    Zum Bridgestone konnte ich leider nichts finden, obwohl mir die Firma durch den BT45 sehr sympathisch ist.

    @ modderfreak:


    warum kenne(n) ich/wir Dein Krad noch nicht (BILD!!!!).


    Was verpasst?


    Najo ich hab irgendwie keine Bilder von ihr am PC wos nicht grad zerlegt ist :oops:
    Aber irgendwo in einer Kiste müsste ein Bild sein wo ich als Kind auf dem Motorrad sitze ^^ (hab die Maschine von meinem Vater übernommen)


    Hi,
    So viele Größenmöglichkeiten gibt es ja nun nicht (siehe Auszug aus Honda-Liste).


    Bei den dickeren Reifen musst Du allerdings darauf achten, dass Du auch die entsprechende Felgenbreite hast.


    Mir gehts weniger um die Größen, sondern um die Marke bzw das Modell. Sprich persönliche Erfahrungen bezüglich (Nass-)Haftung etc.

    Stahlwolle ist eher für verrostete Stellen zu gebrauchen, da es die Oberfläche nicht säubert sondern aktiv wegschleift.
    Was passt denn an Kaltreinigern nicht? -Die sind ja schließlich genau dafür gemacht :|

    Seit heut Nachmittag brüllt meine rote Rakete wieder kräftig, da ist es auch an der Zeit mal eine Frage zu stellen: welche Reifen habt ihr auf eurer Kleinen?


    Mynetmoto spuckt ja jede Menge Möglichkeiten aus, wobei mir mein Mechaniker davon abgeraten hat größere Reifen als normal aufzuziehen (also zb Hinten 3.25 statt 3.00) - soll angeblich das Handling zamhaun, wobei ich mir nicht vorstellen kann das das viertel Zoll Unterschied da so einen großen Einfluss hat :gruebelx: