Ich glaube, die Hydraulische Bremse der CB250 musste passen.
Umbau auf Trommelbremse sollte auch kein Problem sein, zumal die CL200
hat die Trommelbremse serienmäßig.
Zurück zu der Serienbremse der CB200, wen sie gut eingestellt und mit guten Belägen bestückt ist dann kann sie auch richtig zubeißen.
Richtig zubeißen ist übertrieben, es ist sicher kein Vergleich zu einer Hydraulischen mit Stahlflex ^^
Auf Trommel würd ichs hauptsächlich aufgrund der klassischeren Optik umbauen, das hat einfach was. Die Seilzug-Scheibenbremse ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes, was sich Honda dabei gedacht hat..das war genauso eine Schnapsidee wie keinen echten Ölfilter zu verwenden
Ich hab mal nach der CB250 gesucht, die des Baujahres 1974 (das meiner CB200) haben alle noch Scheibe..genauso wie die CB175. Wenn ich da auf Trommel umbaue, muss ich aber die gesamte untere Gabel wechseln. Was der TÜV (oder im meinem Fall die Pickerlwerkstatt) wohl dazu sagt..