Beiträge von TAZe

    Hallochen,


    ich habs bei meiner freien Werkstadt (Vorort von Berlin) machen lassen. Alle notwendigen Teile vorher besorgt (Felge, Abstandshülsen,...) und das zusammen mit ner Textanleitung und einer Briefkopie rübergereicht. Er möge das mal dem freundlichen Prüfer zeigen und wenn ok dann einbauen und abnehmen.
    Erst war er sehr skeptisch aber im nachhinein begeistert. Selbst der Prüfer war angetan vom unkomplizerten Umbau.
    Nach zwei Wochen hatte ich mein Baby mit nem dicken Schlappen wieder - einfach schick.


    Vorher nachfragen schadet definitiv nicht, bringt eher Punkte. Dann fühlen sich die Herren ernst genommen. Nichts ist ärgerlicher als mit dem Umbau dazustehen und zu diskutieren.


    TAZe

    Schankedöhn für den kurzen Abriß!
    Hatte erst mal davon abgesehen den Jungs bei Großewächter auf die Nerven zu gehen. In anderen Foren und auf ihrer HP liest man, daß die eher auf Großhandel fixiert sind und deswegen Privatanfragen nicht so unbedingt gern beantworten.


    TAZe

    Tach Carsten,


    Soll das dann so aussehen?

    Diesen Komplettumbau findest Du bei Firma MM Performance, die haben das schon gemacht.
    Das ist hier ist ne GSX/R Gabel. Umbaukosten wohl so ca. 600,- . Wie einfach oder schwer das ist kann ich Dir leider nicht sagen.


    Gruß
    TAZe

    Also ich vermute ja mal das dat Dingen gar nich durch den TÜV braucht um zu fahren!!!


    Dat is nämlich ne JAPAN-RC42. Man schaue auf den Seitendeckel, da findet sich kein "Seven-Fifty" Schriftzug sondern ein einfaches, aber wie ich finde, um so schöneres "CB750" (Wenn mir jemand den mal bitte besorgen könnte!!!).


    Ich wurde beim "Kennzeichenhalter" stutzig, stolperte über den irgendiwe anders aussehenden Spritzschutz, entdeckte dann den Seitendeckel - und als ich mir dann den im Hintergrund erkennbaren Gullydeckel anschaute war alles klar ;o)


    Meint jedenfalls,
    TAZe


    P.S.: grad mal das erste Foto noch näher untersucht, geht doch mal hier ein bißchen spazieren: Wer kanns lesen?

    Tachchen,


    bei Klaus Goertz gibts auch einen, gar nich teuer aber ohne ABE oder Gutachten. Er meinte das sie bei den XJR's keine Probleme haben (vermute mal per Einzelabnahme).


    Ich überleg auch schon...


    TAZe


    Hier noch ein Foto davon:



    N'Abend,


    sachtmal, wo kaufen die CBX750-Treiber unter Euch Ihre Luftfilter, letztens beim HH bin ich ja fast umgekippt und bei HeinG gibbet die nich mehr?


    Der macht sich so gut in meiner SevenFifty.


    Dank und Gruß
    TAZe

    Ans Getriebe hab noch gar nich gedacht aber jetzt wo Du's schreibst...


    Hab sie damit zwar noch nich über die Nordschleife (oder bei uns eher Lausitzring) gescheucht, aber dafür schon mal bei Hitze über die Landstraße, konnte aber keine Veänderung feststellen.
    So zu wie der Aussieht is er aber gar nicht, nach unten ist er mehr oder weniger komplett offen, vorn gibts auch noch nen Lufteinlaß, der aber von einem (mitlackierten) Fliegen-Gitter abgedeckt ist. Innen ist er mattschwarz auslackiert, um es nicht so angebaut aussehen zu lassen und weil man da so schlecht putzen kann ;o).


    Hat jemand eigentlich schon ne Seven auf 'ner Rennstrecke gefahren? Macht das so Spaß oder sollte man vorher unbedingt das Federn-Setup anpassen (Wirth-Federn vorne z.B.)?



    Gruß aus Berlin
    TAZe

    Hast Du nen Röntgenblick? Ja hab ich, aber auf der anderen Seite.


    Ich vermute hinter deiner Frage Sorge um meine Öltemperatur. Hält sich im Rahmen, bei der Extrem-Hitze im Stadtverkehr mit mehr Stop als Go kommt sie auch mal auf 110 Grad aber ich glaube das wäre auch ohne Spoiler so.


    Sonst is alles im grünen Bereich.


    TAZe

    Ich glücklicher...


    Kanns da eigentlich ganz unkompliziert halten, Jeans und die Lederkutte (ja ich weiß... gucke grad mal nach ner Kevlarjeans) oder halt ne Lederjeans. Wenn nötig kann man dazu auch ein Hemd anziehen und das reicht für die meisten Anlässe. Stiefelschäfte verschwinden in den Hosenbeinen.


    Man kann da die Chefs auch ein bisschen erziehen. Einfach zeigen das bei entsprechender Vorankündigung man sich dementsprechend anders anzieht (für Kundekontakt z.B.) und es sonst eben etwas lockerer angeht. Wenn's das Hemd nich sein soll dann eben ein Poloshirt und frisch rasiert ;o) , dat geht schon. Die Leute einfach langsam dran gewöhnen...


    Wenn's kalt wird hab ich's eher noch einfacher, Thermokombi mit Protektoren - einfach reinschlüpfen und gut is...


    TAZe