wenn noch einer in Betracht kommen könnte, würde den Conti trail attack 2 vorschlagen war vor 2 Wochen in Südtirol (1Woche) und das Kurvenverhalten ist einfach Spitze (Sohnemann mit AT auch auf Conti trail dabei gewesen und auch zufrieden)
Beiträge von rg-carbon
-
-
-
-
Ich habe die Conti Trail Attak 2 (hinten den 130er) seit 3 Wochen drauf und bin letzten Freitag damit ein Fahrsicherheitstraining (bei trockenem Platz) gefahren. War mein viertes Sicherheitstraining mit 3 verschiedenen Reifen.
Die Erfahrungen, die ich im Straßenverkehr gemacht haben, haben sich voll bestätigt. Für mich der beste Reifen, den ich bisher hatte. Super Kurvenverhalten, kein Flattern im Lenker (war bei den BT besonderst schlimm) und kaum Abrollgeräusche. Langsamer Slalom, Wenden mit sehr engem Kreis etc. alles sehr stabil. Bei den Gefahrbremsungen hat der Vorderreifen die Blockadegrenze gut angezeigt, das Bremsverhalten selber war ausgezeichnet. Insgesamt vermittelt der Reifen mir echt ein Gefühl von Sicherheit. Da ich sehr selten mal eine leichte Schotterpiste oder Feldweg fahre, für mich als Straßenfahrer der optimale Reifen.
Gleicher Meinung bin ich auch: Fahre den Conti jetzt schon über 4000km und ich habe wirklich auch ein sicheres Gefühl !Mein Sohn fährt mittlerweile auf seiner AT auch den Conti
-
Meine Lösung Hauptständer aufbocken - Eigenbau
-
-
:DNoch ein Reifentread:D egal...
Bin jetzt umgestiegen (zuvor Anakee) auf den Conti Trail Attack2 mit 130er hinten.
Den Reifen haben die meisten Hersteller jetzt auch als Erstausrüstung.
Meine Meinung - Super Laufkultur und Griffigkeit auf trockener Straße auf nasser Straße.Kurvenverhalten ebenso top,in allem Super, sehr handlich.
Was die Laufleistung (liegt ja an der rechten Hand ):D angeht, kann ich noch nicht viel sagen, da ich den Reifensatz erst gute 4000 km fahre.
@Meerbock würde den mal probieren -
oder diese z. B., also immer mal in der Bucht schauen
-
-
@ Nilsuwesohn - Habe dir eine PN geschickt
-
Meine CB und Transalp fahren mit Kettensätzen von
http://www.france-equipement.de/catalogue/1
und bin bestens zufrieden damit.
-
@ Mr. Hanky
Frage: Rechnet sich so ein Umbau oder hast du eine Wüstendurchfahrtsreise vor:DMeiner Meinung schon ein stolzer Preis, allein schon für den Gfk Tänkchen und ein bisschen Zubehör.
Kommt ja noch eine Bezinpumpe etc. dazu und noch die kosten beim TÜV
Zusammengerechnet bekommt man(n) dafür eine gebrauchte Transalp oder andere
Nene, mir wäre so ein Umbau zu kostspielig bei unserem dünnen :D:D Tankstellennetz
- da würde ich den Tip von AfriKaans lieber mitführen -
Vielleicht ist das der Grund für ein gelbes Motorrad
http://www.gaskrank.tv/tv/moto…ss-mich-ein-gelb-4751.htm
:D:D:D
-
... die sind alle im Winterschlaf
gibt vllt. auch nicht´s, zumindest nicht bei mir
-