Beiträge von kalkone

    Sind die Spiegelbeleuchtung als Tagfahrlicht gedacht?



    ist als standlicht gedacht, am motorrad dürfen zwei standlichter leuchten, deswegen hab ich auch die birne vom orginalen raus...


    sind eigentlich blinker spiegel, hab aber die orangen led´s raus und weiße rein.
    hab das ganze auch schon seit einem jahr dran, nur da is nach einer woche ein spiegel am kugelgelenk gebrochen und ich hab ihn jetzt erst wieder zusammengeklebt^^

    im sommer kann es dir passieren, dass sie durchgehend 100°C auf der LS hat. ok, es kommt auch wieder auf die fahrweise drauf an ;)


    bei >30°C außentemperatur vermeidet man lieber lange staus, oder stadt fahrten. ;)

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    des gfällt dir wieda, oda? ;)


    hab das ganze mal zusammengeschweißt. ein schönheitspreis wird nicht gewonnen, aber dich is es (hoffe ich :D)
    morgen wird es eingebaut, hab heute keine lust mehr ^^

    so sieht´s im ausgebauten zustand aus.
    Vorne und Hinten ein Haarriss und am rande der Schweißnaht (einmal sogar durch die Schweißnaht) gebrochen.


    Da versuch ich mich morgen mal im Autogenschweißen. Beim Schutzgaßschweißen artet es bei mir sowiso in Löscher-bruzeln aus :D Auspuffe hassen mich :D


    Zitat

    Streusel13
    Ich wuerde den Kruemmer so schnell es geht tauschen. Wenn das ungeschickt raus blaest, verschmort vielleicht noch die Verkleidung. Und meist haelt das eingerissene Teil auch nicht mehr so ewig. Ausserdem sind die Kruemmer doch auch ausreichend gebraucht vorhanden. Hauptproblem beim Tausch sind vermutlich die Stehbolzen am Motor. Schweissen wuerde ich nicht erst noch, gleich tauschen ist m.E. besser.


    joah die Stehbolzen... da kommst ja gleich garnicht hin... ein Bolzen hat sich rausgedreht, ist aber zum glück an einer relativ guten Position. mal sehen wie es sich so zusammenbaut.

    Dateien

    • trfhjgfgj.jpg

      (147,32 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1. kupplung einstellen
    2. neues öl rein, sollte ja alle 6000km, oder jedes Jahr gewechselt werden. bei dir sollte er bei 36000 gemacht worden sein ;)
    3. Kupplung prüfen/wechseln. kann dir aber nicht sagen, ob da das Öl wieder rauskommt. Ich hab sowas an meiner noch nicht gemacht.


    viel Spaß beim schrauben ;)


    P.s.: leg es aber nicht darauf an, dass die Kupplung rutscht. ansonsten ist die Kupplung danach verbrannt bzw. kaputt (wenn sie es nicht jetzt schon ist ;))

    ich versuche es auch erstmal mit dem schweißen.
    mit WIG währe es am einfachsten, leider is da unser gerät kaput^^
    mit schutzgaß is es immer etwas schwierig, da hat man gleich ein loch drinn.
    zuerst werd ich es mit einem schweißbrenner versuchen, da kann man den Haarriss schön zulaufen lassen.


    ausbauen muss ich ihn, weil der Riss geschätzt 180° abdeckt. morgen werd ich mir das ganze mal anschauen, wa heut den ganzen tag unterwegs. mehr als wie kaputt machen kann ich ja nicht ;)

    hey,


    wollt grad meinen Ölwechsel machen und hab gerade gesehen, dass der Krümmer bei der Lambdasonde vorm letzten Kath gerissen ist.
    ich geh mal davon aus, dass es vom kalten winter ist, das Motorrad steht leider "nur" in einer unbeheitzen Garage.


    jetzt stell ich mir die frage: soll ich den Krümmer schweißen lassen, soll ich den Krümmer durch einen neu-gebrauchten Krümmer tauschen, oder ich beobachte das ganze und lass das ganze erstmal stehen.


    paar Tropfen Kühlflüssigkeit waren auch unten in der Verkleidung, da mach ich mir jetzt aber keine sorgen.


    angesprungen ist sie vorhin auch wie ein neues Motorrad.

    Dateien

    • IMG_1717.jpg

      (161,42 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    bisl mit dem adobe photoshop express auf dem iphone rumgespielt.
    u.a. zuerst unscharf gemacht und dann wieder geschärft, deswegen schaut es so komisch scharf unscharf aus;)


    das hab ich z.b. mal aus einem foto im sommer vom weiher daraus gemacht:


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us