Beiträge von CaptainChaos

    Hallo Olaf,
    da ja niemand die Dämpfer zu kennen scheint, habe ich dort angerufenund eine erstaunliche Antwort bekommen.Technische Daten waren nicht zu haben, dafür der spirituelle Rat ( vom Chef Herr Muschalla ): ,, Wenn Sie schon jetzt Bedenken haben sollten Sie die Dämpfer nicht kaufen, ich habe da so meine Erfahrung...''. Nun, nach so viel esoterischer Erkenntnis sollte ich dort vielleicht nichts kaufen...
    Für Deine anderen Ratschläge vielen Dank.


    Was meint der Rest der mitlesenden Schrauber? Hagons kaufen oder kennt ihr Alternativen?


    Ich warte auf eure Tipps.
    Gruß
    CaptainChaos

    Hallo Olaf,
    zuerst möchte ich Dir sagen das ich schon länger Fan Deiner Seite asara.de bin.Tolle Anregungen...da hätte ich auch noch ein paar Fragen bezüglich Gabelverlängerung ( aufschrauben? ), progressive Gabelfedern ( Wilbers oder Wirth ) oder nur Distanzstücke in die Gabel?
    Aber nun zum Thema:
    Ich habe einen Komplettumbau über den Winter geplant ( also alles auseinander..). Seeger Fußrastenanlage liegt schon bereit. Hauptständer entweder kürzen ( Problem Anschlag ? ) oder weglassen, Seitenständer anpassen, AME Z-Lenker, Griffe, Spiegel, Doppelsitzbank ( abgepolstert ) mit Original-Griffbügel, Chopper Rücklicht/Kennzeichenträger, Ochsenaugen, 43 PS Nocke und viele Klein-und Verschleißteile warten auf ihren Einsatz nach der Komplettlackierung. Das Mopped wird danach von meinen zarten Töchtern bewegt ( keine Kraftprotze ).
    Im Moment habe ich hinten einen fast neuen Metzeler ME77, möchte aber später auf einen dickeren Schlappen wechseln.


    Ich hoffe irgendjemand kennt die Billig-Dämpfer, sonst traue ich mich nicht sie zu verbauen.


    Gruß
    CaptainChaos

    Ich möchte das Heck meiner CM 400T durch kürzere Stoßdämpfer ca. 3 cm tieferlegen.
    Eigentlich wollte ich ja Hagon Chopper Dämpfer kaufen, aber da habe ich noch das Angebot von Dock66 gesehen:


    http://www.dock66.de/catalog/s…gen-honda-type-p-355.html


    Die Dämpferlänge von 29 cm wäre perfekt.
    Kennt jemand diese Dinger? Sind die wirklich fahrbar?
    Abgesehen von der Zulässigkeit ( macht mir nichts aus ohne ABE...), der Preisunterschied von 299,00 zu 63,00 ist schon heftig! :gruebelx:


    Was meint ihr?


    Gruß
    CaptainChaos

    Hallo Freilich,
    die Reparaturanleitung des Bucheli-Verlags spricht von 137 bis 143 ccm (ml) ATF ÖL ( Flüssigkeit für Getriebeautomaten) pro Gabelholm.
    Also passen die 140 ccm Gabelöl perfekt !


    Viel Spaß beim Zusammenbau


    CaptainChaos

    Warum ist das ein Problem?
    Es ist doch nur ein "Anhängsel" des Rahmens entfernt, kein tragendes oder die Stabilität beeinflussendes Teil!
    Das würde ich auch beim TÜV probieren!
    Auf ein gutes Gelingen.:)-


    CaptainChaos

    Hi CCM,
    danke für den Tipp mit dem Dime.
    Da ich auch die 43 PS-Nocke verbauen werde, hätte ich gerne im Kreissägenbereich der Drehzahl etwas Information.
    Ich habe mich schon in der Bucht etwas schlau gemacht. Es gibt einige schöne mechanische Tacho's mit integrierten Kontrolllampen, aber meist keinen dazu passenden mechanischen Drehzahlmesser. Kennt jemand die passenden K-Werte für die Cm 400T?
    Gruß
    CaptainChaos

    Da der Drehzahlmesser meiner CM 400T irgendwie träge wie in Honig läuft (also irgendwie kaputt ist) und ich sowieso einen Umbau in Richtung mehr Chopper vorhabe, habe ich mir gedacht vielleicht das ganze Cockpit neu zu gestalten.
    Ich frage mich nun ob es für die mechanischen Antriebe von Drehzahlmesser und Tacho andere ( schicker, chromiger, kleiner ? ) Nachrüstinstrumente gibt, oder ob man auf elektronische Geräte ausweichen muß.
    Und was mache ich dann mit dem Tachoantrieb bzw. dem Loch im Motorblock für den Drehzahlmesserantrieb?
    Wie und wo schließe ich die elektrischen Instrumente an?
    Gibts vielleicht ein Soloinstrument mit integriertem Minidrehzahlmesser, digital?
    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.:)-

    Na ja, rein rechnerisch ist das ja in Ordnung:
    120km/h bei 7500 U/min also 160 km/h bei 10000 U/min...
    Und erst ab dort geht ja der rote Bereich los.:gruebelx:


    Es gibt allerdings in der Bucht Ritzel mit 1-2 Zähnen mehr, oder auch Kettenräder mit weniger Zähnen.


    Schau mal bei Meine Motorrder vorbei, der Typ hat auch an der Übersetzung seiner CM 400T's gefeilt.


    Gruß
    CaptainChaos