Beiträge von Ingo TA95

    Es gibt aktuell die Platinen Version 2.6 mit Mopf Aug. 2011. Wird seit Anfang 2012 verschickt.


    Auszug aus der Kurzdoku:


    Notlaufmodus (für Reed-Nutzer):
    Sollte es einmal vorkommen, dass der Reed ausfällt oder der Magnet abhanden kommt, kann dieses
    Dilemma mit einer kleinen Zusatzbeschaltung minimiert werden. Der Controller schaltet dann automatisch
    in den Notlaufmodus und gibt in Anhängigkeit des HEX-Schalters zeitgesteuerte Pumpimpulse ab.
    Es wird im Notlaufmodus also von der wegstreckenabhängigen Schmierung auf eine zeitabhängige
    Schmierung umgestellt.
    Um den Ausfall des Reeds bemerken zu können, muß der McCoi mit dem Signal des Zündungsplus
    versorgt werden. Ist die Zündung eingeschaltet und innerhalb von 10 Minuten kein Reedsignal registriert
    worden, schaltet der Controller automatisch in das Notlaufprogramm. Um den McCoi mit der
    Zündung zu verbinden (die Hauptstromversorgung des McCoi bleibt direkt(!) an der Batterie!), ist diese
    kleine Zusatzschaltung notwendig.


    Der McCoi wacht also auf, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Fehlen die Reedimpulse, läuft das Notlaufprogramm,
    um wenigstens noch etwas Schmierung zu haben und die Kette zu schonen. (Das kann
    ins besondere im Urlaub oder bei längeren Fahrten interessant sein, wenn man keine Möglichkeit zur
    Behebung des Fehlers hat.

    Es gibt seit Anfang 2012 eine Version der Platine die die Ignition Schaltung direkt auf der Platine hat. Somit ist Zündungsplus für den Notlaugmodus ganz praktisch.

    Hallo Zusammen,


    baue gerade meinen MCCOI zusammen und überlege die Verkabelung an meiner Transalp. Woher habt ihr Dauerstrom und Zündungsplus unter der Sitzbank genommen?
    Gibt es einen Stecker den man anzapfen kann?


    Viele Grüße
    Ingo

    Hallo Zusammen,


    im Forum habe ich nichts gefunden.


    Hat die Transalp RD13 unter der Sitzbank einen vorbereiteten Stecker mit Dauerstrom und Zündungsplus?
    Viele Motorräder haben ja eine Vorbereitung für zB eine Alarmanlage.


    Dank und Gruss
    Ingo

    danke, parallel zu deiner nachricht habe ich selber geschafft. auspuff musste leicht gelockert werden. aus dem 'eben mal' den träger tauschen sind 4,5 std geworden....
    der alte träger ging mir ziemlich auf den zeiger... was honda sich da geleistet hat. *kopfschüttel*

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade den original Träger zu demontieren, aber auf der rechten Seite bekomme ich ihn kaum los.
    Es sind zwar alle Schrauben los, aber ich komme am Auspuff nicht ganz vorbei. Was muss ich alles demontieren, damit
    ich ihn runter bekomme? Muss der Auspuff gelöst werden oder vorne die grosse Schraube der Schwinge?


    Danke Ingo

    Warum nicht weiter Anakee? Naja die RD13 ist ein anderes Motorrad als die PD06. Was dort gut war muss es auf der RD13 nicht auch sein.


    Mit dem Tourance hatten vor ca 9 Jahren viele Leute Probleme, glaube nicht dass dies nur an der Luft gelegen hat. Evtl hat sich da ja nun etwas verbessert,
    obwohl der Reifenname gleich geblieben ist.


    Aber dass mit dem Tourance gleichzeitig der Tourance U gemeint sein soll glaube ich nicht so ganz. Gab es da nicht einen Unterschied? Auch
    im Fahrerhandbuch steht etwas vom Tourance U.


    Warum es die "U"-Sonderform gibt, weiß ich nicht. Aber Du brauchst sie auf jeden Fall für die RD13. Normalerweise sind solche "Unterformen" spezielle Reifen mit z.B. versteifter Karkasse o.ä.


    Wenn man bei Mopedreifen.de nach Reifen für die RD13 sucht, kommen die U nicth mehr, auch wenn man so nach Metzeler Reifen sucht, gibts auch keine U mehr. Was auch immer das war, man braucht die wohl nicht bzw. es kommen garkeine normale Tourance mehr sondern nur noch die EXP


    Wie sieht es denn nun mit diesem Tourance U für die RD13 aus? In der Übersicht bei transalp.de weren sie nicht aufgeführt. http://www.transalp.de/technik/reifen/uebersicht/
    Oder sprecht ihr vom Tourance U wenn ihr den Tourance (nicht EXP) meint? Ich blicke da nicht ganz durch...


    Ich hatte vor 10 Jahren mal den Tourance and der PD06und einen starken Shimmy. Der Anakee war danach mein Immerdrauf. Nun bei der RD13 bin ich wieder auf der Suche...

    gibt es eine ideal reihenfolge bei der demontage und anschliessender montage? bei den kleinen kreuzschlitz innen, die das schwarze plastik halten, habe ich mir fast einen abgebrochen. die müssen ja aber ab, da es so blöd über eck oben läuft. dann hatte ich zum schluss auf beiden seiten das problem, dass eine haltenase des schwarzen plastik an der seite nicht eingerastet war. hatte ich im dunklen vor der garage übersehen. alles andere war schon fest. habe echt mühe gehabt die haltenasen in ihre position zu bringen, ohne alles noch mal zu demontieren... :-(