Beiträge von Trans-IT

    Hallo, ich habe das Ding hier links unten versteckt.


    LG Verena


    Danke fürs Foto. Sieht tatsächlich unauffällig aus.


    Ich hatte an meinem vorherigen Moped eine Ganganzeige standardmäßig im Cockpit. An diesen nebensächlichen Komfort kann man sich auch gewöhnen.

    Ich hab' da mal eine ganz dumme Frage: In meinem Hauptscheinwerfer ist auch eine Standlichtbirne. Diese leuchtet sowohl beim Abblend- und beim Fernlicht mit. Aber wie kann ich das Standlicht als Standlicht - also alleine -benutzen??


    Für sachdienliche Hinweise und richtige Anworten gibt es einen 'Blick zur Sonne'!

    Honda hat das sogenannte Fahrerhandbuch - also die Betriebsanleitung - unter der Sitzbank in einer PLastiktasche versteckt. Das ist recht umständlich, falls man mal etwas nachlesen will.
    Gibt es dieses Buch bereits in digitaler Form?

    ..
    Was die Pflege und Wartung angeht, die TA hat ne wartungsfreie Batterie ....


    Kurze Zwischenfrage:
    Was bedeutet wartunsgfreie Batterie? Kann ich mein normales Ladegerät für die Autobatterie oder vom vorherigen Moped ohne 'wartunsgfreier Batterie' weiterverwenden oder gibt es besondere Anforderungen?:confusedx:

    Mein Weg zur Transalp 700 ist schnell erzählt.


    Ich brauchte ein neues Motorrad. Es stand für mich gleich fest, ich möchte keine Chopper und keine Sportmaschine sondern eine Reiseenduro. Deshalb studierte ich im Winterhalbjahr sämtliche Testberichte und Internetforen. Ich hatte mir einige Kriterien für die Auswahl festgelegt, dazu zählten z.B. Hubraum oder Leistung und ein eigenes Preislimit. Meine Frau schrieb mir noch die ABS-Funktion in das Pflichtenheft.


    Damit beschränkte sich die Auswahl letztlich auf die Suzuki V-Strom und die Honda Transalp. In den Testberichten bekam die V-Strom stets eine bessere Beurteilung. Deshalb führte mich mein erster Weg im Frühjahr zum Suzi-Händler. Dort erschrak ich aber über die wuchtige Gestalt (ich liebe Schlanke!) der V-Strom und die Info des Händlers, dass der Listenpreis gerade um 600 EUR gestiegen sei! Der HH machten mir dagegen gleich ein verführerriches Angebot – und drei Tage später fuhr ich mit meiner nagelneuen PD13 aus seinem Laden ....:)-