So, das dürfte jetzt der Letzte Streich an meiner Transalp sein. .
Liebe Grüße Verena
Tolle Ideen und saubere Umbauten und das alles in relativ kurzer Zeit. Ich muss deshalb einmal neugierig fragen: Gehst Du auch noch nebenbei auf Arbeit?
So, das dürfte jetzt der Letzte Streich an meiner Transalp sein. .
Liebe Grüße Verena
Tolle Ideen und saubere Umbauten und das alles in relativ kurzer Zeit. Ich muss deshalb einmal neugierig fragen: Gehst Du auch noch nebenbei auf Arbeit?
Wenn mich etwas von der Deauville interessieren würde, wären es nicht die 6 PS sondern der Kardanantrieb!
Hallo, ich habe das Ding hier links unten versteckt.
LG Verena
Danke fürs Foto. Sieht tatsächlich unauffällig aus.
Ich hatte an meinem vorherigen Moped eine Ganganzeige standardmäßig im Cockpit. An diesen nebensächlichen Komfort kann man sich auch gewöhnen.
...der Schweißer muss aber noch üben!
naja, das war der gleiche Schweißer, der auch den Rahmen und den Kat der Transalp zusammengeschweißt hat. Es ist also Stilecht!
Hallo Nenimausi,
verrätst Du mir, wo und wie Du die kleine Anzeige an der RD13 befrestigt hast?
Ich hab' da mal eine ganz dumme Frage: In meinem Hauptscheinwerfer ist auch eine Standlichtbirne. Diese leuchtet sowohl beim Abblend- und beim Fernlicht mit. Aber wie kann ich das Standlicht als Standlicht - also alleine -benutzen??
Für sachdienliche Hinweise und richtige Anworten gibt es einen 'Blick zur Sonne'!
Ich möchte an dieser Stelle die Profi-Scheiben-Tester fragen, ob die erhöhten Scheiben auch erkennbare (nicht gefühlte) Auswirkungen auf den Benzinverbrauch haben.
gib mal hier Deine Fahrgestellnummer ein, dan kannst Du nachschauen, was die einzelnen teile für dein Möff kosten
Danke für den Super-Tipp. Nach den Zeichnungen könnten man sich eine neue Transe aus dem ganzenm feilen...
Mal der Neugier halber - wie willst Du´s denn haben? Willst Du unterwegs lieber einen Laptop hochfahren statt die Sitzbank hochzunehmen?
Ehrlich gesagt, weder noch! Ich würde den ADAC anrufen...
Honda hat das sogenannte Fahrerhandbuch - also die Betriebsanleitung - unter der Sitzbank in einer PLastiktasche versteckt. Das ist recht umständlich, falls man mal etwas nachlesen will.
Gibt es dieses Buch bereits in digitaler Form?
Im Zusammenhang mit dem Thema 'Seitekoffer' wollte ich frage, ob bei der Montage in jedem Fall die Blinker versetzt werden müssen. Oder gibt es eine Kombination aus Träger und Koffer bei der der Originalzustand erhalten bleiben kann?
..
Was die Pflege und Wartung angeht, die TA hat ne wartungsfreie Batterie ....
Kurze Zwischenfrage:
Was bedeutet wartunsgfreie Batterie? Kann ich mein normales Ladegerät für die Autobatterie oder vom vorherigen Moped ohne 'wartunsgfreier Batterie' weiterverwenden oder gibt es besondere Anforderungen?
Im Louis-Katalog wird speziell für die Transalp 700 eine Tourenscheibe von PUIG abgebildet. Es fehlen aber leider weitere Informationen. Auf dem Foto sieht sie vergleichsweise schlank und hoch aus.Gibt es bereits Erfahrungen mit dieser Scheibe?
Mein Weg zur Transalp 700 ist schnell erzählt.
Ich brauchte ein neues Motorrad. Es stand für mich gleich fest, ich möchte keine Chopper und keine Sportmaschine sondern eine Reiseenduro. Deshalb studierte ich im Winterhalbjahr sämtliche Testberichte und Internetforen. Ich hatte mir einige Kriterien für die Auswahl festgelegt, dazu zählten z.B. Hubraum oder Leistung und ein eigenes Preislimit. Meine Frau schrieb mir noch die ABS-Funktion in das Pflichtenheft.
Damit beschränkte sich die Auswahl letztlich auf die Suzuki V-Strom und die Honda Transalp. In den Testberichten bekam die V-Strom stets eine bessere Beurteilung. Deshalb führte mich mein erster Weg im Frühjahr zum Suzi-Händler. Dort erschrak ich aber über die wuchtige Gestalt (ich liebe Schlanke!) der V-Strom und die Info des Händlers, dass der Listenpreis gerade um 600 EUR gestiegen sei! Der HH machten mir dagegen gleich ein verführerriches Angebot – und drei Tage später fuhr ich mit meiner nagelneuen PD13 aus seinem Laden ....:)-
um diese Zeit ist das Licht in der Garage nicht mehr so gut....