Hallo, kennt jemand den genauen Lochabstand für das Blockierwerkzeug der SH 300i?
Gruß
... der Lochabstand beim SH300 beträgt: 80 mm
Hallo, kennt jemand den genauen Lochabstand für das Blockierwerkzeug der SH 300i?
Gruß
... der Lochabstand beim SH300 beträgt: 80 mm
M6 Schrauben für die (langen blauen ) Flacheisen an der Variomatic -Antriebsscheibe !
- die Abstände der Haltebohrungen sind beim SH300 etwas enger und beim SH350 etwas weiter - also anpassen !
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die Befestigungsschraube für die 350er Antriebsscheibe (ohne Schraubensicherung) ist werksmäßig mit > 120 Nm "angeknallt" - somit die blauen Flacheisen nicht zu schwach auswählen !
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Für die Kupplungsglocke sollten M8 bzw. M10 Halteschrauben verwendet werden.
Die kompl. Anleitung zum Funkschlüssel kopieren stammt von Brämerli -Beitrag #39 - :
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Thema Variorollen:
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schaut euch mal dieses Video an - Minute 10. bis14. - der User hat voll Recht:
die weißen Erstaustatter-Rollen haben ca. 8.500 km durchgehalten ... dann beginnt das unsaubere Anfahren (kalt)
die Ersatzrollen von JMP (aus Shop ) machen dann je 3.000 km mit, bis das Kalt-Anfahrrukkeln unerträglich wird. (SH350 schüttelt ! )
- dann jeweils für nur 15 € die nächsten 6 St. JMP eingelegt, reicht bis gut 11.000 km und nun
die 3.Packung JMP (aus Shop) reicht bis vorgestern 14.000 km ... dann Schnauze voll: nunTipp aus Forum befolgt - die Malossi-Rollen für 35 € eingelegt.
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Fazit:
Tacho beobachten und werde berichten, wie lange nun die Malossi-Rollen mitmachen !
https://wemalossistore.blob.co…montaggio/pdm/7311323.pdf
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Anleitung auf Deutsch einstellen !
Für den Maxi-Roller erscheinen mir die 9 bzw. 14 gr. Rollen ziemlich leicht - Malossi empfiehlt 19 gr. für 350er Motoren.
Orig. ist 20 gr. verbaut.
Die Drehzahl von 7.500 n/min. sollte mögl. nicht noch erhöht werden, denn im Winter kommt der SH350 kaum noch unter die 4,2 bis meist 4,3 l / 100 km.
Die Vmax. liegt sowieso bei nur exakten 135 km/h GPS (Bild 1 ) Tacho zeigt dann "erfreuliche" 150 Km/h.
Anmerkung vorab:
den Titel vom Thread : "SH 350 Kupplg. rutscht " habe i c h bestimmt falsch gewählt !
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Nach nunmehr gerademal 4 Monaten mit nagelneuen Vario-Rollen aus dem Board-Shop hat mich Ende Januar 24 erneut das Anfahrrukkeln ereilt.
Zu den Rollen (15 € ) habe ich keinerlei Vertrauen mehr ... deshalb sofort die Malossi-Rollen mit den orig. Maßen 23 x 18 20 Gramm für 35 € bestellt. (Bild)
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Schlachtfest nach gerademal 4.000 km angesagt:
Der Abrieb im Variator ist voll normal, aber die Rollen sind alle 6 Stück nicht mehr rund, sondern 0,1 bis einige 0,2 mm unrund, dies ist mit einer geeigneten analog
Schieblehre leicht zu erkennen.
Im weichen Variator (Alu) sind zusätzlich bei höchster Drehzahl die abgebildeten "Rillen" am höchsten Punkt erkennbar. (Bild)
Kupplung wurde zwecks Fehler-Eingrenzung n i c h t geöffnet bzw. angefaßt.
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Montage nach < 2h beendet und wie üblich butterweiches Anfahrgefühl - wie seit 16 Jahren gewohnt wieder vorhanden.
p.s.:
ich werde erneut berichten, wie lange diese Malossirollen diesmal durchhalten !
Da die Vario mit den Einlaufrillen nicht auspoliert werden kann, muß demnächst die angebotene kompl. Malossi-Vario für 208 € rein. (Bild 3 )
Passender Variator bzw. nur Variogewichte (23x20 ) für SH350 NF11 bei Malossi trotz Riesen-Auswahl nicht verfügbar.
Asna,
volle Zustimmung, am Licht vom 350er gibts nix zu meckern.
p.s.:
größter Minuspunkt an sämtl. Hondarollern ist schon wieder das erbärmliche Anfahrrütteln ... jedes halbe Jahr muß der Antrieb aufgerupft werden.
Ich klatsch mal demnächst neue Röllchen rein & ausblasen angesagt.
Bericht folgt dann im passenden Thread.
https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8
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...besonders wichtig - der li. Arm des Fahrers sollte nicht das Bild des überholenden Fhrzg. teils - verdecken !
Einfache Methode am SH 350:
... die schwarzen Befestigungsstangen lassen sich mind 10 Winkelgrad mehr abwinkeln und die bd. Spiegel wandern etwa 10 mm je Seite jeweils weiter nach außen.
p.s.: zum einspannen Leder- o. Bleibacken in den kräftigen Schraubstock zum Oberflächenschutz verwenden.
Klappt seit mind. 2 Jahren perfekt und nix vibriert im Spiegelbild.
Die K&N sind alle mit einer eher weichen Kunstoffdichtung.
... von weicher Kunststoffdichtung ist hier nix zu sehen:
p.s.: sind zwar sauteuer, aber leicht zu reinigen und halten angeblich lebenslang.
Merksatz:
Niemals Fett o. Öl an Gummi schmieren - wird sonst doppelt so groß !
Fazit:
- Material der Variogewichte ( 15 € ) nicht mehr verschleißfest
- Gebläse im Variobereich zu schwach um den Abriebstaub auszublasen (Konstruktion sollte verbessert werden )
- fehlende Service-Öffnung im Variodeckel um mit 8-9 Bar den Abrieb auzublasen, somit > 1h um alles zu zerlegen / sauber wieder zu montieren
p.s.:
Werkstatt-Std. mind. 80 € für "Reinigung" einplanen !
... und hier die Praxis:
- Antriebsscheibe eingelaufen / besonders wenn der Riemen zum flattern neigt
- Rollen unrund / besitzen leichte Abflachungen
- Laufbahn der Rollen verdreckt mit Abrieb
- Abstimmscheibe im 350er setzt die Vmax. etwas herab, weil die Keilscheiben sich nicht mehr aneinander legen können
p.s.: verdreckte Kupplung wurde gar nicht angefaßt, um irgendwann mal den "Rodeo-Effekt" enger einkreisen zu können ! (Bullenreiten im kalten Zustand )