Beiträge von gerzen0

    Hallo Kosch!!
    Wenn man in einem Stromkreis die Masse abmacht hat man überall Spannung, auch auf dem Rahmen!
    Die Pumpe brücken macht einen satten Kurzschluss.
    Bei der 750er gibt es auch 2 Hallgeber, bei meiner rechts.
    Zum messen Kabel verfolgen bis zum Szecker, abziehen und messen, darauf achten das sie sauber sind.
    Bei der CDI gibt es einen Ausgang für die Pumpe wenn nur der Ausgang defekt ist kann die Pumpe nicht laufen.
    Die CDIs sind gleich!
    Achim!!

    Hallo VF-ler !!!
    Hab mich lange nicht gemeldet, aber hab auch nicht immer Zeit.
    Nun zum Motorad, habe alles noch mal zerlegt, Ventile nochmal neu eingestellt (war mir ein Fehler unterlaufen), jetzt OK.
    Vergaser überprüft, OK.
    Dann warten auf Ersatzteile (Lima-Deckel und Dichtung).
    Alles wieder zusammengebaut.
    In einem anderen Forum hat mir dann einer einen Tipp gegeben, Benzinfilter wechseln.
    Gesagt, getan danach neu synchronisiert und läuft jetzt richtig gut!!!!!
    Hallo Lutz, werde wohl Sonntag zum Schützenumzug fahren wenn Wetter.
    Komme Dich aber auf jeden fall noch besuchen.
    Ach und "Herzlichen Glückwunsch" zu Deinen bestandenen Prüfungen
    So, vielen Dank für Eure Tipps bis die Tage Achim.



    Öilingkit? sagt mir nichts

    Hallo Lutz!!
    Habe nach Deiner Beschreibung zwei Tage versucht den Gaser einzustellen, keinen Erfolg.
    Drei Kerzen schneeweiß, kann drehen wohin ich will ändert sich nichts.
    Zylinder 2 rehbraun.
    Auserdem Ventile nach WHB eingestellt auf 0,12mm, man hört jetzt deutlich die Kipphebel, ist der Abstand richtig????


    Gruß Achim

    Hallo lutz,
    erstmal vielen dank für den tipp mit den membranen, hab neue gekauft.
    zum vergasereinstellen, hab heute keinen bock mehr, aber am freitag werd ich es mal
    testen.
    danke!!

    Hallo Waldo,
    ist eine vf750v RC09 Bj.83.
    Hab den Vergaser schon 4-mal ausgebaut und kontrollirt, ist alles tot.
    Wurde auch synchronisiert aber ????
    Es wurde jetzt auch schon soviel am Vergaser rumgeschraubt das ich glaube das eine Grundeinstellung notwendig wird, aber wer???

    Hallo!!
    Mein Name ist Achim, lebe in Alfeld/Leine und fahre eine VF750 c.
    Ich bin 1954 geboren.
    Die vf habe ich Okt. 2010 gekauft, allerdings mit einigen Macken, lief aber gut.
    Im winter Veraser gereinigt und neue Membranen verbaut. Jetzt dreht sie bis
    7000 Umd. gut und fängt dann das ruckeln an und hat kein Leistung mehr, wer
    kann mir einen tipp geben?

    Habe das gleich Problem gerade behoben, die Felge abgedreht eine Buchse mit Orginalmasse gedreht u. aufgepresst.
    Die Buchse fürs Kettenrad so angepasst das kein spiel vorhanden ist.
    Viel Glück Gerzen0 !!!!!!