Hallo Kosch!!
Wenn man in einem Stromkreis die Masse abmacht hat man überall Spannung, auch auf dem Rahmen!
Die Pumpe brücken macht einen satten Kurzschluss.
Bei der 750er gibt es auch 2 Hallgeber, bei meiner rechts.
Zum messen Kabel verfolgen bis zum Szecker, abziehen und messen, darauf achten das sie sauber sind.
Bei der CDI gibt es einen Ausgang für die Pumpe wenn nur der Ausgang defekt ist kann die Pumpe nicht laufen.
Die CDIs sind gleich!
Achim!!
Beiträge von gerzen0
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Hallo!!
Hatte das gleiche Problem, die Pumpe wird über die CDI angesteuert.
Wenn die CDI kein Signal von den Hallgebern bekommt gibt sie keine Spannug zur Pumpe ab.
Einfach mal die CDIs tauschen, wenn geht dann ist die CDI hinn.
So war es bei meiner. VF 750 C RC9 (Bj 1985)
Achim!! -
Hallo VF-ler !!!
Hab mich lange nicht gemeldet, aber hab auch nicht immer Zeit.
Nun zum Motorad, habe alles noch mal zerlegt, Ventile nochmal neu eingestellt (war mir ein Fehler unterlaufen), jetzt OK.
Vergaser überprüft, OK.
Dann warten auf Ersatzteile (Lima-Deckel und Dichtung).
Alles wieder zusammengebaut.
In einem anderen Forum hat mir dann einer einen Tipp gegeben, Benzinfilter wechseln.
Gesagt, getan danach neu synchronisiert und läuft jetzt richtig gut!!!!!
Hallo Lutz, werde wohl Sonntag zum Schützenumzug fahren wenn Wetter.
Komme Dich aber auf jeden fall noch besuchen.
Ach und "Herzlichen Glückwunsch" zu Deinen bestandenen Prüfungen
So, vielen Dank für Eure Tipps bis die Tage Achim. -
...jo dann ist auf jeden Fall eine Vergaserreinigung und ggf Überholung fällig incl. Membrane und Ansauggummis testen
Vergaser ist gereinigt, Membranen sind erneuert.
Deswegen die neueinstellung!!!wenn die Ventile zu hören sind trotz Du sie Korrekt eingestellt hast dann liegt bei Dir Pitting (Alterserscheinung der Nocken vor....ggf solltest Du darüber nachdenken (damit es nicht noch schlimmer wird) Dir ein Öilingkit zu gönnen
Öilingkit? sagt mir nichts
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Hallo Lutz!!
Habe nach Deiner Beschreibung zwei Tage versucht den Gaser einzustellen, keinen Erfolg.
Drei Kerzen schneeweiß, kann drehen wohin ich will ändert sich nichts.
Zylinder 2 rehbraun.
Auserdem Ventile nach WHB eingestellt auf 0,12mm, man hört jetzt deutlich die Kipphebel, ist der Abstand richtig????Gruß Achim
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Hallo lutz,
erstmal vielen dank für den tipp mit den membranen, hab neue gekauft.
zum vergasereinstellen, hab heute keinen bock mehr, aber am freitag werd ich es mal
testen.
danke!! -
ist alles top sollte es sein
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Hallo Waldo,
ist eine vf750v RC09 Bj.83.
Hab den Vergaser schon 4-mal ausgebaut und kontrollirt, ist alles tot.
Wurde auch synchronisiert aber ????
Es wurde jetzt auch schon soviel am Vergaser rumgeschraubt das ich glaube das eine Grundeinstellung notwendig wird, aber wer??? -
Hallo!!
Mein Name ist Achim, lebe in Alfeld/Leine und fahre eine VF750 c.
Ich bin 1954 geboren.
Die vf habe ich Okt. 2010 gekauft, allerdings mit einigen Macken, lief aber gut.
Im winter Veraser gereinigt und neue Membranen verbaut. Jetzt dreht sie bis
7000 Umd. gut und fängt dann das ruckeln an und hat kein Leistung mehr, wer
kann mir einen tipp geben? -
Hallo, eine liste wäre nicht schlecht!
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Habe das gleich Problem gerade behoben, die Felge abgedreht eine Buchse mit Orginalmasse gedreht u. aufgepresst.
Die Buchse fürs Kettenrad so angepasst das kein spiel vorhanden ist.
Viel Glück Gerzen0 !!!!!!