Beiträge von heikoNbg

    102 600 km www.Krad-Vagabunden.de
    76 500 km tom_s (Zeitraum 03/2008 - 10/2011 und verkauft!!)
    60 624 km Mark 90 ( Zeitraum: 05/2008-10/2011)
    44 318 km HeikoNbg (Zeitraum: 07/2009 - 6/2012)
    38 620 km Andreas65 (Zeitraum: 04/2008 - 6/2012)
    36 241 km CharlyII (05/2008 - 06/2012)
    35 596 km hjl-d (Zeitraum: 04/2008 - 06/2012)
    33 000 km ChM ( 8 / 2009 - 5 / 2012 )höchster angefahrener Punkt Col de Bonette /Verkauft
    31 897 km Trans-IT (Zeitraum 05/2009 - 10/2011)
    27 898 km martinorlo
    27 000 km Mullibulli höchster Punkt auch der Sommeiler
    26 500 km Emmes (Seit 11/07)
    26 474 km Blumi (Zeitraum 05/2008 - 10/2010)
    25 500 km pomi68 (Zeitraum: 04/2010 - 08/2011)
    25 000 km TrashKnalli
    24 500 km ntvtom (7/09-08/11)
    23 200 km Silberberg (01/08 - 4/12) höchster Punkt Col de la Bonett
    22 940 km Meikey158
    22 500 km JW-Enns
    22 131 km Silberwulf (Zeitraum: 02/2009 - 11/2010)
    21 860 km Docki (Zeitraum 08/2008 - jetzt)
    20 200 km losy (Zeitraum 06/2010 - 05/2012)
    19 150 km Oldialf
    18 320 km Volker K (Zeitraum: 06/2008 - 08/2010)
    18 200 km cbf-bernie (Zeitraum: 04/2008 - 09/2010)
    18 100 km subi1 (Zeitraum: 02/2009 bis 08/2011)
    18 000 km ingobohn (Zeitraum: 10/2009 - 05/2012)
    17 298 km Spassfahrer (Zeitraum: 05/2008 - 10/2010) höchster angefahrener Punkt: Col de Sommeiler 3009m
    16 732 km Ede1414 (19.06.2010-31.10.2011)
    16 500 km Alpmicha
    16 500 km Qalp (01/2009-05/2012)
    14 650 km Bigwodo (4/2008-9/2010)
    13 700 km merrymary (Zeitraum 4.2010 - 4.2012)
    13 000 km Soundso
    12 900 km Sunshine (05.09.-05.2012)
    12 200 km RD13 (Zeitraum 11/2009 - 06.2011)
    12 000 km REDPINE
    10 500 km Baghira
    10 345 km galvelmore (Zeitraum 7.2010 - 6.2011)
    10 000 km Vampir 202
    09 114 km KHS
    07 000 km TobiO
    06 800 km Supervisor12 (Zeitraum 04 - 10 / 2010)
    06 500 km eftepe (Zeitraum 08/2009 - 08/2010)
    06 200 km Bluemerle (bis 10/2011)
    05 700 km maschu
    04 200 km newoffice
    01 400 km winniwon

    Noch was:


    Schaff dir auf jeden Fall voerher nen 4er Gabelschlüssel an (das Spezialwerkzeug von Hondas ist meist gerade ausverkauft und auch nur nen 4er Schlüssel) und such im Forum mal nach dem Fred wie man das ganze ohne Ausbau von Auspuff und Krümmer hinbekommt. Spart ordendlich Arbeit. Beim ersten Ausbau ist es etwas fummelig und man musste glaub ich irgend einen angeschweißeten Kabelhalter vom Rahmen absägen (den kann man später durch nen Kabelbinder ersetzen).
    Anschließend unbedingt das Hitzeschutzblech mit ner Flex teilen und dann mit zwei Schrauben unf vier großen Beilagscheiben wieder einbauen. Dann hat man es beim nächsten Einstelllen viel viel einfacher und braucht nur die Hälfte der Zeit. Ausserdem ist die Gefahr etwas kaputt zu machen auf diesem Weg deutlich geringer, weil man nicht den Krümer abbauen muss, der mit so blöden Stehbolzen befestigt ist, die gerne mal abreißen wenn die Schrauben zu fest sitzen. Und man spart sich die ganzen Auspuffdichtungen die man laut WHB ja auch ersetzen soll...
    Also ich hab als Ersatzteil eigentlich nur die Dichtmasse für die Zylinderkopfdichtung gebraucht, die man an einer Stelle aufschmieren soll (und beim zweiten mal eine neue Abdeckschraube für die Öffnung am Kurbelwellengehäuse, weil ich beim ersten mal nicht gelesen hatte das die nur mit nem relativ geringem Drehmoment angezogen werden darf - und dann war sie fest und anschließden übergeknuppelt).


    Nur so als Tip am Rande


    Heiko

    Hi,


    ups - man sollte das WHB doch genauer lesen - oder doch lieber nicht. Ich hab die Ventile jetzt schon zweimal eingestellt, aber dass ich da den Einsatz der Schnellkupplung tauschen soll hab ich wohl überlesen - ebenso alles andere was man so tauschen soll (mit Ausnahme der Dichtung an der Ölablassschraube - die habe ich dann beim 3. Mal doch getauscht). Aber Ölwechsel ist ja ein anderer Service.
    Bisher habe ich noch keine Probleme gehabt - bei jetzt 43Tsd km. Also ich würds einfach wieder zusammenstecken und passt schon. Mach ich zumindest auch beim nächsten Ventileeinstellen so und das ist längst überfällig (ich denke einmal im Jahr reicht das schon ;-) )


    Gruß Heiko - derzeit in Shanghai - leider ohne Motorrad.

    Hallo,


    bis vor drei Tagen hätte ich noch geantwortet - ja hat sie, aber seit ich ne neue Kette drauf habe ist das Verhalten weg. Als sie neu war hatte ich das auch nicht. Ich denke es lag an der ausgelutschten Kette und vor allem dem Antriebsritzel. (Kettenblatt konnte ich noch nicht wechseln, weil mein Bordwerkzeug nicht kräftig genug ist. Daran liegt das Ruckeln also nicht)


    Heiko

    Hallo,


    damit der arme Cedrik nicht immer den Alleinunterhalter spielen muss will ich mich auch mal wieder melden - hab in letzter zeit wenig hier reingeschaut, aber im Urlaub hat man ja Zeit für solche Dinge. Sind derzeit auf Mallorca. Ist nen super Motorradrevier hier. Kann ich jedem nur mal empfehlen. Hin sind wir über Strassburg, Genf (da hat Carsten sich auf seine Brille gesetzt), Avignon (da gabs nichts zu essen, weil der Kellner uns nicht bedienen wollte und wir nach ner halben Stunde dann aufgestanden sind) und Barcelona (da war es schön, aber im Nebenzimmer war ne Französische Klassenfahrt - die war laut)
    Nach zwei Tagen Barcelona dann mit der Nachtfähre nach Mallorca und da jetzt seit letztem Samstag. Samstag Abend gehts dann wieder zurück mit der Fähre - dann eine Zwischenübernachtung in Montpellier und 2 volle Tage in Nizza (Rennkurs in Monacco fahren und so ;-) ) Zurück dann über Italien (Largo Maggiore in 2 bis 3 Tagestouren)


    Auf Mallorca durfte ich zu meiner Freude noch meine Kette wechseln (inklusive Schwingenausbau und allem drum und dran). Das war bisher immer meine Horrorwartung am Motorrad dachte ich, war aber gar nicht so schlimm. Lässt sich mit leichtem Werkzeug und 2 Stunden Zeit bequem in der Tiefgarage vollbringen - nur hinterher braucht man ne ordentliche Dusche und die schwarzen Flecken an der Zimmertür musste ich dem Zimmermädchen zum glück mangels Sprachbarriere auch nicht erklären ;-)


    Gibts irgendwann mal wieder ein Treffen - vielleicht ne kleine Tour mit anschließendem Grillen, oder schraubt ihr alle nur noch an euren Moppets rum und fahrt gar nicht mehr?


    Liebe Grüße aus Mallorca


    Heiko

    Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben


    meine Transalp ist derzeit auf Mallorca - hin über Strassbourg, Genf, Avignon und Barcelona, zurück dann ab Sonntag über Monpellier, Nizza, Largo Maggiore.


    Wo es sie im September hinzieht weiß sie noch nicht - dass wird nach europäischer Großwetterlage spontan entschieden. Und Anfang Oktober gibt's auf jeden Fall noch ne kleine Südtirol-Tour in der Gruppe - diesmal hoffentlich ohne Pannen und Unfälle...


    Übrigens kann ich jedem mal die Erfahrung empfehlen auf Mallorca in der Hoteltiefgarage (immerhin nicht auf der Straße ;-) ) die Kette zu wechseln. Inklusive Schwingenausbau versteht sich. Das nächste mal check ich das vor dem Urlaub - jetzt kenn ich ja die Anzeichen für eine Kette deren Ende naht...


    Grüße von Mallorca


    Heiko

    87 300 km Krad-Vagabunden.de
    76 500 km tom_s (Zeitraum 03/2008 - 10/2011 und verkauft!!)
    60 624 km Mark 90 ( Zeitraum: 05/2008-10/2011)
    36 073 km HeikoNbg (Zeitraum: 07/2009 - 10/2011)
    31 880 km Andreas65 (Zeitraum: 04/2008 - 10/2011)
    31 631 km hjl-d (Zeitraum: 04/2008 - 010/2011)
    31 235 km CharlyII (05/2008 - 10/2011)
    27 898 km martinorlo
    27 003 km ChM ( 8 / 2009 - 8 / 2011 )höchster angefahrener Punkt Col de Bonette
    26 474 km Blumi (Zeitraum 05/2008 - 10/2010)
    25 500 km pomi68 (Zeitraum: 04/2010 - 08/2011)
    24 500 km ntvtom (7/09-08/11)
    22 940 km Mikey158
    22 500 km Mullibulli höchster Punkt auch der Sommeiler
    22 131 km Silberwulf (Zeitraum: 02/2009 - 11/2010)
    21 860 km Docki (Zeitraum 08/2008 - jetzt)
    21 200 km Silberberg (01/2008 - 09/2011) höchster Punkt Col de la Bonette
    21 000 km TrashKnalli
    20 500 km JW-Enns
    19 150 km Oldialf
    18 320 km Volker K (Zeitraum: 06/2008 - 08/2010)
    18 200 km cbf-bernie (Zeitraum: 04/2008 - 09/2010)
    18 100 km subi1 (Zeitraum: 02/2009 bis 08/2011)
    17 298 km Spassfahrer (Zeitraum: 05/2008 - 10/2010) höchster angefahrener Punkt: Col de Sommeiler 3009m
    17 000 km Emmes - bald ne Spanientour
    16 700 Km Trans-IT
    16 500 km Alpmicha
    16 000 km losy (Zeitraum: 07/2010 - 09/2011)
    14 650 km Bigwodo (4/2008-9/2010)
    13 000 km Soundso
    13 000 km ingobohn (Zeitraum: 10/2009 - 07/2011)
    13 000 km Qalp (01/2009-09/2011)
    12 200 km RD13 (Zeitraum 11/2009 - 06.2011)
    12 000 km REDPINE
    10 500 km Baghira
    10 345 km galvelmore (Zeitraum 7.2010 - 6.2011)
    10 100 km merrymary (Zeitraum 4.2010 - 7.2011)
    10 000 km Vampir 202
    09 850 km Sunshine (05.09.-06.2011)
    09 114 km KHS
    07 671 km Ede1414 (19.06.2010-31.10.2010)
    07 000 km TobiO
    06 800 km Supervisor12 (Zeitraum 04 - 10 / 2010)
    06 500 km eftepe (Zeitraum 08/2009 - 08/2010)
    06 200 km Bluemerle (bis 10/2011)
    05 700 km maschu
    04 200 km newoffice
    01 400 km winniwon

    Hallo,


    Wir hatten jetzt gerade den Fall - CX500 in Bozen (Italien) im Tunnel liegengeblieben. Nach 2 Stunden Fehlerdiagnose waren wir uns sicher - CDI ist hin. Fahrer hat nen ACE Schutzbrief - genrell kein Problem, aber die bestehen halt auf eine Diagnose von nem KFZ Mechaniker. Wenn der sagt reparabel, dann wird das Motorrad wenn das nicht vor Ort geht zurückgebracht. Sagt der aber Totalschaden (evtl. auch wirtschaftlich) dann wird im Ausland verschrottet (Was aus unsere sicht natürlich keine Alternative ist). Problem: Das ganze passierte am Sonntag und die Hondawerkstatt zu der das Motorrad gebracht wurde hatte wie sich erst am Montag rausstellte am Montag keinen Motorradmechaniker vorort. Nächste Werkstatt 50km weg.
    Angebot vom ACE: Heimfahrt 1. Klasse mit Bahn am Montag wird gezahlt und dann wenn das Motorrad reparabel ist die Rückfahrt nach Bozen am folgenden Wochenende. Und falls es dann nicht vor Ort repariert werden kann wieder die Fahrt zurück nach Nürnberg und der Transport. Dies Angebot entspricht so blöd es klingt exakt den Bedingungen des Schutzbriefs (übrigens auch dem des ADAC und der HUK). Bei der HUK hatte der Fahrer auch noch eine Schutzbrief, den wir nicht in Anspruch genommen haben, aber interessehalber danach mal nachgefragt haben wie die das gehandhabt hätten.


    Letztendlich hat man sich dann nach diversen Telefonaten darauf geeinigt, das die Rückfahrt nach Bozen am Wochenende drauf nicht stattfindet, sonder das Motorrad auf Kostenrisiko des Haltes zurücktransportiert wird. Die Diagnose wird dann von einem Hondamechaniker in Nürnberg erstellt und wenn der sagt das das Motorrad reparabel ist, dann werden die Kosten für den Transport erstattet. Darauf hat sich der ACE aber nur eingelassen weil wir ihm vorrechnen konnten, dass die Bahnfahrten in Summe teurer kommen als der Transport.


    Das Ärgerliche an der Sache (aber da kann der ACE nichts führ) - eine Ersatz CDI liegt in der Garage...


    Fazit: Generell ist son Schutzbrief schon ok, aber insbesondere bei älteren Fahrzeugen kanns halt Probleme in der Abwicklung geben, weil die Versicherung halt erstmal wissen will ob sich die Reparatur überhaupt lohnt.


    Heiko

    72 500 km Krad-Vagabunden.de
    65 560 km tom_s (Zeitraum 03/2008 - 06/2011)
    54 000 km Mark 90 (Zeitraum: 05/2008 - 07/2011)
    29 973 km Andreas65 (Zeitraum: 04/2008 - 07/2011)
    28 793 km HeikoNbg (Zeitraum: 01.07.2009 - 18.07.2011)
    27 898 km martinorlo
    27 635 km hjl-d (Zeitraum: 04/2008 - 07/2011)
    26 474 km Blumi (Zeitraum 05/2008 - 10/2010)
    25 027 km ChM ( 8 / 2009 - 6 / 2011 )höchster angefahrener Punkt Col de Bonette
    22 968 km CharlyII (05/2008 - 06/2011)
    22 940 km Mikey158
    22 900 km pomi68 (Zeitraum: 04/2010 - 06/2011)
    22 131 km Silberwulf (Zeitraum: 02/2009 - 11/2010)
    21 860 km Docki (Zeitraum 08/2008 - jetzt)
    19 150 km Oldialf
    18 500 km JW-Enns
    18 320 km Volker K (Zeitraum: 06/2008 - 08/2010)
    18 200 km cbf-bernie (Zeitraum: 04/2008 - 09/2010)
    17 400 km ntvtom ( 8/2009 - 10/2010)
    17 298 km Spassfahrer (Zeitraum: 05/2008 - 10/2010) höchster angefahrener Punkt:
    Col de Sommeiler 3009m
    17 000 km Emmes - bald ne Spanientour
    16 700 Km Trans-IT
    16 500 km Alpmicha
    14 650 km Bigwodo (4/2008-9/2010)
    14 500 km Mullibulli
    13 000 km Soundso
    13 000 km ingobohn (Zeitraum: 10/2009 - 07/2011)
    12 200 km RD13 (Zeitraum 11/2009 - 06.2011)
    12 000 km REDPINE
    11 000 km losy (Zeitraum: 07/2010 - 06/2011)
    10 500 km Baghira
    10 345 km galvelmore (Zeitraum 7.2010 - 6.2011)
    10 100 km merrymary (Zeitraum 4.2010 - 7.2011)
    10 000 km Vampir 202
    09 850 km Sunshine (05.09.-06.2011)
    09 114 km KHS
    07 800 km Qalp
    07 671 km Ede1414 (19.06.2010-31.10.2010)
    07 000 km TobiO
    06 800 km Supervisor12 (Zeitraum 04 - 10 / 2010)
    06 500 km eftepe (Zeitraum 08/2009 - 08/2010)
    05 800 km Bluemerle (bis 07/2011)
    05 700 km maschu
    04 200 km newoffice
    01 400 km winniwon

    Öl kann aus den drei Schläuchen nicht kommen außer es ist was sehr im Argen. Die drei Schläuche sind: Tanküberlauf, Tankentlüftung und Kühlwasserausgleichsbehälterüberlauf. Ich vermute mal auch das es ein Kühlwasser/Benzingemisch ist das deinen Fleck macht.


    LG Heiko

    ich nehme meine videokamera mit und wenn uns das wetter noch hold sein sollte, dann filmen wir ein paar vorbeifahrten und ein paar kleine kurvige passagen während der fahrt :D



    Ich wollt eigentlich Motorrad fahren und nicht Filmstar werden - aber wenn Clari mit dem Auto voraus fährt ist das schon ok... :)


    Außerdem kommen wir generell nicht zu spät. Fürs Motorrad hat Carsten nicht so viel Auswahl an Klamotten - da geht das anziehen einigermaßen schnell :D


    Heiko