Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon überlegt...
Ich konnte das Thema aber zwischenzeitlich so über den TÜV regeln.
Kann daher geschlossen werden
Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon überlegt...
Ich konnte das Thema aber zwischenzeitlich so über den TÜV regeln.
Kann daher geschlossen werden
Hallo zusammen,
leider müsste ich den Thread noch einmal aus der Versenkung holen.
Ich möchte gerne die 34-PS Drossel, die 2008 eingetragen wurde, austragen lassen.
Leider ist die TSN im Fahrzeugschein "genullt", sodass es keinen Referenzwert gibt.
Daher bin ich momentan wieder auf der Suche nach einer Kopie des Fahrzeugscheins von einer anderen, deutschen SLR 650.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke & Gruß,
Bennie
was hat dich jetzt die gesamte leo anlage gekostet? wenn man fragen darf...
übrigens hast da auch den vergaser neu abgestimmt oder dies alles beim alten belassen?
Kostenpunkt lag bei knapp 600 euro. Krümmer 190 + 410 ESD's
Vergaser habe ich bisher noch nicht abgestimmt. Wollte noch nen TM40 reinhauen, aber das verzögert sich doch etwas. Also erstmal noch abstimmen.
ich würde normales 10W-40 Mineralöl vorschlagen. mit dem 15W-40 teilsynthetischen rutscht die kupplung meist etwas...
Ich habe die komplette Front der FMX bei der SLR montiert!
Die Lampenmaske ist soweit kein Problem, wenn man den original FMX Halter verwendet. Dieser wird bei der SLR anstelle der Tachohalterung verbaut. Hier muss man allerdings nur die oberen Schrauben der Gabelbrücke in die Halterung der FMX schrauben und die beiden andern überstehen lassen, weil es sonst nicht mit dem Kotflügel hinhaut.
Der Kotflügel passt soweit auch in die Gewinde der Hupe und der Bremsleitungshalterung rein. Jedoch muss man den Koflügel hinten etwas zurecht schneiden, denn dieser kann leider nicht hinten überstehen, da er sonst an den Rahmen stösst.
Dann noch ein Loch für die Tachowelle gebohrt und den Tacho irgendwie am FMX Lampenmaskenhalter befestigt (er passt perfekt hinter die Maske)!
Bei mir ist dies zzt. noch mit Kabelbindern gelöst. Ist aber nur übergangsweise.
Ich kann die Tage mal Bilder posten. Aber die Maschine sieht im Moment unter aller Sau aus. Ungewaschen und muss lackiert werden....
ich fahre die Leo's jetzt mittlerweile schon ca. 1/2 Jahr und hatte bisher keine Probleme mit der Rennleitung (fahre ohne DB-Killer) beim Tüv hatte ich noch die original ESD's.
Seit ungefähr 1 Woche hab ich auch noch die Leo Krümmer dazugekauft. Passgenauigkeit war perfekt! Mit den original Krümmern stand die Anlage etwas unter Spannung....
ich hab auch eins von der XL 250 R drin. Ist wie Victim schon sagt, härter und etwas höher. Ist ne günstige alternative zum teuren Wilbers.
okay, ich werde also auf jeden fall zu den leo krümmern greifen.
dazu sollte noch ein TM40 laufen. klar muss das alles perfekt abgestimmt werden, sonst wird sich nie die gesamte leistung entfalten können oder sogar einbußen bermerkbar machen.
wenn ich nächste woche in den urlaub fahre, dann kommen erstmal alle lackteile zu einem lackierer. und dann werde ich mal bilder von der FMX/SLR machen.
Okay! Vielen Dank Victim! Dann weiß ich bescheid, denn ich könnte den Holeshot momentan für ca. 180 Euro haben. Und die Leo Krümmer sind ja noch etwas teurer, aber dann werde ich das Geld in die Leo Krümmer investieren.
Hallo SLR'ler,
die Überschrift sagt schon ziemlich viel aus. Ich möchte wissen, welcher Leistungskrümmer besser ist? Zur Info: Ich fahre schon eine LeoVince X3 Anlage.
Ist der LeoVince Krümmer dann ein "Muss", da sie mit den ESD's gut harmoniert oder wo genau liegen die Untschiede von Holeshot und LeoVince?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Grüße
Bennie
Hallo Jungs und Mädels!
Ich hab mal die Garage aufgeräumt und ein paar CLR Neuteile gefunden!
Verkaufe nun:
ein komplett neues Lenkkopflager-Kit 30 Euro
Vergaser original CLR oder Monkey/Dax 30 Euro
Satz Bremsbeläge vorne CLR 15 Euro
Zylinderfußdichtung CLR original 5 Euro
Alle Teile sind Nagelneu zzgl. Versand!
Grüße
Bennie
was für bucht?:D
Das ist genau das, wovon du auch die ganze Zeit redest
-> eBay
hey,
und die darf ich dann auch offiziell mit der slr 650 fahren, obwohl die für die fmx sind?!...
also ohne die seperat eintragen zu lassen.
also ganz offiziell nicht. haben ja ne ABE, allerdings für die Honda FMX. Ich unterstelle jetzt mal, dass der Rennleitung das nicht unbedingt auffällt und sogar egal ist.
Es gab sogar Tüv-Prüfer, wie ich hier im Forum gehört habe, die die Auspuffanlagen nicht eintragen wollten, da sie ja eine E-Nummer haben.
Somit bist du da nahezu auf der sicheren Seite Hab meine auch net eingetragen.
ist 400 euro ein guter preis?
Also die guten und güstigsten Angebote fangen bei ca. 400 Euro an. Natürlich gibt es noch weitaus teurere und dann evtl. sogar dem Preis entsprechend bessere (EGU-Anlage oder SR-Racing) aber da bewegt man sich dann in einer Preisklasse oberhalb von 800 Euro.
bloß nicht kaufen für den Preis!
Es gibt noch einige andere, welche deutlich preiswerter sind und besseren Sound haben.
Such mal nach FMX Auspuffanlagen. Die passen soweit auch an die SLR.
Also zumindest die LeoVince X3 Anlage.
Dann die Arrowanlage. Die Gianelli, gerade in der Bucht günstig zu haben.