Beiträge von Oliver

    Ich habe leider nicht im Kopf wie der Batteriekasten bei der CBF500 aussieht,

    aber ich würde mir den mal genauer anschauen. Ich habe noch nie erlebt,

    das eine vorgeschriebene Batterie nicht passt - etwas Luft ist da normal immer ....

    FZR 1000 Gabel passt zwar, muss aber der Lenkanschlag geändert werden. Die 900er Boldor hat 2 Anschläge am Rahmen und einen Zapfen an der unteren Gabelbrücke, die FZR genau umgekehrt. 1 Anschlag am Rahmen und 2 auf der Gabelbrücke.
    Die Gabel ist von der Länge her ausreichend wärend die der GSXR ziemlich kurz ist und man dabei ne ganze Menge an Bodenfreiheit verliert.
    Bei der Schwinge der XJR musst Du mal die Breite der Rahmenaufnahme ausmessen oder ausmessen lassen, wenn es passt, kann es sein das Du andere Distanzbuchsen und eine andere Schwingenbuchse benötigst, hängt vom Durchmesser der Steckachse ab. Kann man aber alles drehen lassen.
    Wenn Du eine Briefkopie für die Eintragung eines FZR 1000 Fahrwerkes in eine Boldor brauchst, kann ich Dir eine rüberfaxen.
    Sicherlich willst Du dann auch andere Felgen nehmen. Bei 5,5 Zoll benötigt man ein Offsetritzel.

    Hallo, hättest noch eine Kopie für mich? Ich fange gerade an eine CB 1100F umzubauen.

    Dürfte nicht so einfach sein - Dax war 21 Jahr nicht mehr online und ist auch nicht mehr registriert.

    Ich würde erst nochmal prüfen, ob alle Steckverbindungen eine richtige Verbindung haben -

    es kommt schon mal zu Fehlern beim pressen (verlöten ist besser) - Kabelfarben richtig zusammen gesteckt sind -

    wirst Du aber ja bestimmt schon gemacht haben - und dann einen gebrauchten Tacho suchen.

    Wenn das alles nicht hilft, kann es teuer werden ....

    Dann hier aber nicht schwächeln, alle Kontakte noch mal lösen und mit Batteriepol-Fett beschichtet wieder ansetzen.

    So gewährleistest Du, daß jetzt alle Kontaktflächen ohne vorhandener Schutzschicht auch in nächster Zeit noch einwandfrei leiten. :perfekt:

    Du weißt aber, das Batteriepol-Fett nicht leitend ist ....

    Leute - was treibt ihr für einen Aufstand :roll:

    Das ist ein 'neues' Bike - da kauft man sich eine neue/gebrauchte Halterung + Raste und das Problem ist gelöst !


    Michigan - wenn Du es nicht so eilig hast und nichts gebrauchtes bekommen kannst, kannst Du mich ja mal anschreiben -

    ich kann die Teile verhältnismäßig 'billig' besorgen.

    Ob die Lampe vor zu hoher Ölthemperatur, oder vor allgemeiner Motorüberhitzung warnt, weiß ich nicht. Im Fahrerhandbuch wird sie aber erwähnt. Sie kann ja nur im Display sein.

    Gesehen habe ich sie noch nicht, weil mein Motor wohl noch nicht überhitzt war.

    Meinst Du evtl. die Kühlmitteltemp.Lampe ?


    Lampe.JPG