Beiträge von Oliver

    Laut meinen Unterlagen hat die CB650R-2021 einen Kettendurchhang von 25-35mm ....


    64MKY00003-31.jpg

    5.jpg

    An der Spitze der Honda Modellpalette zur EICMA 2022: Neue ADV350 + CBR1000RR-R Fireblade SP 30th Anniversary


    DownloadTemplateHeader.png


    Zur sofortigen Veröffentlichung

    23 November 2021

    An der Spitze der Honda Modellpalette zur EICMA 2022: Neue ADV350 + CBR1000RR-R Fireblade SP 30th Anniversary

    5

    Frankfurt am Main - Nach einer langen Reihe bedeutender Modellankündigungen bereits in diesem Jahr, darunter Super Cub, Monkey, CB500F, CB500X, CBR500R und NT1100, stellt Honda heute in Mailand sein komplettes europäisches Motorradprogramm für 2022 vor. Das Line-up umfasst einen sehr speziellen Supersportler in limitierter Auflage, einen brandneuen ADV-Scooter sowie eine Vielzahl neuen Farben und Dekors der gesamten Motorrad-Modellpalette für Europa.

    An der Spitze der Honda Modellpalette zur EICMA 2022:

    Neue ADV350 + CBR1000RR-R Fireblade SP 30th Anniversary

    • Neue CBR1000RR-R Fireblade, Fireblade SP und das limitierte Sondermodell ”Fireblade SP 30th Anniversary” markieren 3 Jahrzehnte Supersport-Geschichte
    • Brandneuer Premium-Midsize-Scooter ADV350 im X-ADV Style
    • NT1100 feiert Messe-Debüt: Komfortabel, alltagstauglich, auf Touren zu Hause
    • Ankündigung neue Honda Hornet: 3D-Projection erlaubt Konzept-Ausblick
    • Modellgepflege, neue Farben für SH125i, X-ADV, Forza 125, Forza 350, CB650R, CBR650R, CMX500 Rebel, CMX1100 Rebel, Gold Wing and Gold Wing ‘Tour’

    CBR1000RR-R Fireblade, Fireblade SP und "Fireblade SP 30th Anniversary"

    Auf der EICMA in Mailand führen die sportlichen Flaggschiffe CBR1000RR-R Fireblade, Fireblade SP und "Fireblade SP 30th Anniversary" die Präsentation der Modellpalette des weltgrößten Motorrad-Herstellers für 2022 an.

    Um die bahnbrechende Ur-Fireblade und 30 Jahre kontinuierlicher Herausforderung im Supersport-Segment zu feiern, wird Honda 2022 eine atemberaubende Limited Edition der Fireblade SP zum 30-jährigen Jubiläum offerieren. Die dreifarbige Sonderlackierung stellt eine Hommage an das Original von 1992 dar.

    Die 2022er Fireblade SP wird in zwei Serienfarben erhältlich sein, Grand Prix Red und Matte Pearl Morion Black, beide mit goldenen Felgen, während die 2022er Fireblade eine aktualisierte "Grand Prix Red"-Lackierung mit weißen Nummerntafeln auf der Verkleidungsfront trägt.

    Die Modellpflege umfasst technische Änderungen am 217,6 PS/160 kW-Vierzylinder, die eine verbesserte Beschleunigung und stärkeren Durchzug bewirken. Drei Zähne mehr (jetzt 43 Zähne) am Kettenrad hinten verhelfen zu mehr Punch aus mittleren Drehzahlen heraus, bei gleichbleibender Spitzenleistung im oberen Bereich. Die HSTC-Traktionskontrolle wurde mit Input von HRC-Rennfahrern neu abgestimmt und erlaubt verfeinertes Ansprechen, optimierte Traktion am Hinterrad und weiter verfeinertes Gasgriffgefühl. Neues Material und neues Oberflächenfinish für die Kolben der Nissin-Bremssättel der Fireblade verbessern die Bremsleistung und -konstanz unter Rennbedingungen. Die elektronisch gesteuerten Öhlins-Federelemente und die Brembo-Bremskomponenten der Fireblade SP repräsentieren absolute Hightech-Ausstattung für Straße wie Rennstrecke, abgerundet mit optimiertem Quickshifter.

    ADV350

    Der Erfolg der hubraumstarken X-ADV – meistverkaufte Honda in Europa im Jahr 2021 – zieht nun einen Adventure-Scooter im mittleren Segment nach sich. Der neue ADV350, der im Honda-Werk Atessa in Italien gebaut wird, kombiniert die Raffinesse eines Premium-Scooters mit der Fähigkeit, auch mit rauhen Gefilden abseits der Straße fertig zu werden. Die einzigartige ADV-Optik geht Hand in Hand mit optimaler Funktionalität, viel Bodenfreiheit und reichhaltiger Ausstattung. Stauraum für zwei Integralhelme, USB-C Ladebuchse im Handschuhfach und komfortable Smart Key-Bedienung gehören dazu. Die Windscheibe ist höhenverstellbar und das LCD-Cockpit integriert das hauseigene Smartphone-Control-System inklusive Sprachsteuerung. Honda´s HSTC-Traktionskontrolle ist serienmäßig eingebaut.

    Der Smart Power+ Vierventilmotor des ADV350 glänzt mit 29 PS/21,5 kW Leistung und 31,5 Nm Drehmoment. Das Stahlrohr-Chassis ist mit einer Upside-Down-Gabel bestückt, die Aluminiumschwinge federn zwei Stoßdämpfer mit Zusatzbehälter ab. 15-Zoll-Vorder- und 14-Zoll-Hinterrad tragen schlauchlose Reifen mit grobem Profil. Der ADV350 wird in Spangle Silver Metallic, Mat Carbonium Grey Metallic und Mat Carnelian Red Metallic erhältlich sein.

    NT1100

    Die NT1100 feiert nach der Ankündigung im Oktober 2021 ihr öffentliches Debüt auf der Mailänder Messe und läutet eine neue Touring-Ära für Honda ein. Mit dem Twin der CRF1100L Africa Twin als Basis ist eine charaktervolle Motorleistung garantiert. Die NT1100 verbindet Komfort und Wetterschutz mit leichtem Handling und taugt für ausgedehnte Touren (auch zu zweit) sowie die tägliche Fahrt zur Arbeit unter der Woche.

    Die Praxistauglichkeit ist mit serienmäßigen Seitenkoffern, Heizgriffen, Hauptständer, Tempomat sowie Ladebuchsen garantiert. LED-Lichttechnik rundum (beim Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht) sowie Blinker mit Rückstellfunktion zählen ebenfalls zur Serienausstattung. Das Windschild ist 5-fach höhenverstellbar, auch die Verkleidung sorgt für Wind- und Wetterschutz. Ein 6,5 Zoll-TFT-Display mit Touchscreen erlaubt Apple CarPlay®- und Android Auto®-Konnektivität. Die Sitzhöhe beträgt 820 mm, großer Tank und sparsamer Verbrauch ermöglichen ca. 400 km Reichweite. Das gefällige Design, schlanke Statur und bequeme Sitzposition sind auf unbeschwertes Tourenvergnügen zugeschnitten.

    Der Stahlrahmen bekam handlingfreundliche Geometrie und 17 Zoll-Räder verpasst. Ein Premium-Prädikat verdienen die 43 mm-Showa-Upside-Down-Gabel und die Pro-Link-Aluminiumschwinge zur Hinterradführung. Doppelte 310 mm-Bremsscheiben vorne sind mit Vierkolben-Radialbremssätteln gepaart. Das Elektronikpaket umfasst drei Standard-Fahrmodi, eine User-Option sowie eine 3-stufige HSTC-Traktionskontrolle. Hondas einzigartiges Doppelkupplungsgetriebe ist optional erhältlich.

    Der NT1100 leistet 102 PS/74 kW (max. Drehmoment 104 Nm) und ist in drei Farboptionen erhältlich: Matt Iridium Grey Metallic, Pearl Glare White und Graphite Black.

    Neue Hornet

    Honda wird den berühmten Namen Hornet in naher Zukunft wieder aufleben lassen. Seit 1998 steht der Modellname Hornet in Europa für berauschende Motorleistung und Agilität in Verbindung mit modernem Streetfighter-Styling. Eine Vorschau auf das Konzept für eine Wiedergeburt der Hornet wird den Besuchern der EICMA gezeigt. In einem speziellen Bereich auf dem Honda-Stand als Projektion einer 3D-Darstellung mit Licht und Ton. Dabei wird sowohl auf frühere Hornet-Generationen zurück geblickt als auch in die Zukunft. Honda wird auf der EICMA unmißverständlich unterstreichen, die breiteste und umfangreichste Motorradpalette anzubieten, in der Vielfalt und Qualität immer eine besondere Rolle spielen werden.

    Neben den neuen und überarbeiteten Modellen werden auf der EICMA auch zahlreiche neue Farben für bekannte Favoriten zu sehen sein:

    SH125i und SH150i

    Zwei brandneue Farben verleihen dem SH125i (Europas meistverkaufter Roller im Jahr 2021) und dem SH150i einen zeitgemäß sportlichen Appeal. Die Farben Mat Pearl Cool White und Mat Rock Grey überraschen dazu mit verspielt-exklusiven Details.

    X-ADV

    Der X-ADV gilt als weltweit erster „2-Rad-SUV“ und bietet für 2022 drei neue Farben: Mat Ballistic Black Metallic, Mat Iridium Grey Metallic und Harvest Beige.

    Forza 125 und Forza 350

    Sowohl die 125er als auch die 350er Version der Sport-GT-Scooter-Familie von Honda erhalten für 2022 neue Farben: Der Forza 125 wird in Pearl Falcon Grey, Mat Black Grey Metallic sowie Mat Pearl Pacific Blue und der Forza 350 in Mat Carnelian Red Metallic erhältlich sein.

    CB650R und CBR650R

    Die nackte CB650R als Vierzylinder-Mittelgewicht erhält die Metallic-Farbe Sword Silver Metallic, während Mat Gunpowder Black Metallic sowie auch ”Grand Prix Red" die CBR650R aufwerten, inklusive neuer Dekors.

    CMX500 Rebel and CMX1100 Rebel

    Die CMX500 Rebel, Europas meistverkauftes Custom-Bike im Jahr 2021, rollt mit der neuen Farbe Pearl Organic Green cool ins Modelljahr 2022, während ihre 1100er Schwester in Pearl Stallion Brown erglänzen darf.

    GL1800 Gold Wing and GL1800 Gold Wing ‘Tour’

    Die majestätische Gold Wing erstrahlt 2022 in der neuen Farbe Mat Jeans Blue Metallic, während das Gold Wing „Tour“-Flaggschiff zwei neue Farbtöne offeriert: Glint Wave Blue Metallic und Pearl Glare White.

    --END--

    Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, brauchst Du für die Sitzbank ein neues Notschloss incl. Schlüssel ~140 Euro,

    Dazu dann einen zweiten SmartKey ~ 90 Euro - dem liegt dann auch ein neuer Code bei.

    Dann natürlich noch Umbau des Schlosses und Programmierung des Smartkeys ...

    Am besten mal zum nächsten HH fahren und mit dem drüber quatschen. Lass Dir aber nicht zu lange Zeit -

    wenn Dein letzter Key weg ist wird es lustig :aengstlich:

    Zitat

    Weil der Riemen breiter ist, zieht die Kupplung eben gaaaanz leicht an. Daher das Klackern.


    Ist ein Blick in die Glaskugel. Aber so kenne ich das von den Honda Kupplungen.

    Das stimmt so nicht. Die Breite des Riemens hat nichts mit dem einkuppeln zu tun - das geht über die Drehzahl.

    Die Scheiben gehen zwar durch den breiteren Keilriemen hinten etwas mehr auseinander, das gibt mehr Druck auf die

    Feder der Antriebsfläche. Wenn man es ganz kleinkarierter sieht, ändert sich auch schon minimal die Übersetzung,

    aber an der Fliehkraftkupplung passiert deshalb nichts.