Beiträge von Oliver

    wieso wirds spannend ? Bei der VFR800 ist doch schon alles klar für 2008:


    VFR - press information - 2008


    Einleitung

    Die VFR kann mit Fug und Recht als lebende Legende bezeichnet werden. Sie gilt seit jeher als eins der kultiviertesten und ausgewogensten Allround-Motorräder in Europa—unabhängig von der Hubraumklasse. Ob beim Cruisen auf der Autobahn oder auf kurvigen Gebirgsstrecken, die VFR meistert jede Strecke mit Leichtigkeit und Stil. Ihr einzigartiger V4 -Motor mit Kraftstoffeinspritzung verfügt über ein innovatives zweistufiges „V4-VTEC“-Ventilsteuerungssystem, das die hervorragende Drehmomentabgabe von 2-Ventil-Motoren im unteren und mittleren Drehzahlbereich mit dem kraftvollen Spitzenpotenzial moderner 4-Ventil-Motoren kombiniert. Das Ergebnis ist eine nahtlose Beschleunigung in jeder Fahrsituation.
    In der ABS-Version ergänzt Hondas fortschrittlichstes Antiblockiersystem die atemberaubende Performance und das hervorragende Handling der VFR. Eine ausgeglichenere Kombination von Leistung, souveräner Kontrolle und luxuriösem Komfort wird man bei keiner anderen Maschine finden. Optional lässt sich die VFR mit einem Gepäcksystem ausstatten und präsentiert sich damit als vollwertiger Tourer für ausgedehnte Ausflüge Richtung Horizont und weiter.


    - Einzigartiger V4 -Motor mit Kraftstoffeinspritzung und zweistufigem VTEC-Ventilsteuerungssystem, das die hervorragende Drehmomentabgabe von 2-Ventil-Motoren im unteren und mittleren Drehzahlbereich mit dem kraftvollen Spitzenpotenzial moderner 4-Ventil-Motoren kombiniert.
    - Das Lambda geregelte 3-Wege-Katalysatorsystem HECS3 minimiert den Ausstoß der Abgasemissionen unter die Grenzwerte der EURO-3-Norm.
    - Leichter und stabiler Aluminium-Brückenrahmen, “Pro Arm” Aluminium-Einarmschwinge und eine hochwertige Vorderradgabel sorgen für perfekte Straßenlage und sicheres Handling auch bei sportlicher Fahrweise.
    - Das sportlich orientierte Dual-CBS System ermöglicht perfekte Bremskraftverteilung.
    - Das optional erhältliche hoch entwickelte ABS-System in Verbindung mit dem serienmäßigen Dual-CBS ermöglicht perfekte Bremskontrolle und Bremskraftverteilung.
    - Optional ist eine umfangreiche Auswahl an Zubehör erhältlich, das den Komfort und die Touring-Qualitäten der VFR nochmals steigert.
    - Neu Farbvariante: Sword Silver Metallic.


    Farben
    - Sword Silver Metallic
    - Pearl Cosmic Black
    - Candy Glory Red

    Honda stellt auf der Tokio Motor Show drei Concept Bikes ins Rampenlicht.


    Erinnerungen an die Zukunft?


    Tokio/Offenbach, 25. Oktober 2007. Auf der Tokio Motor Show, die vom 27. Oktober bis 11. November in Japan über die Bühne geht und weltweit Beachtung findet, stellt Honda neben zahlreichen Exponaten aus der aktuellen Modellpalette drei interessante Motorrad-Prototypen, sogenannte Concept Bikes, der Öffentlichkeit vor.


    Die Honda CB1100R fasziniert als Remake der legendären Langstrecken-Werksrenner der Siebziger Jahre und der davon abgeleiteten Serien-Traummaschine CB1100R von 1981. Roter Rohrrahmen, Halbverkleidung, luftgekühlter Reihenvierzylinder und Stereo-Federbeine zeichnen den Retro-Sportler aus. Für modernen Anstrich sorgen nicht nur wunderschöne Linienführung und ein avantgardistisches Gesicht mit High-Tech-Scheinwerfern, sondern auch edle Zutaten wie Upside-Down-Gabel mit Schnellverschluss, Radial-Bremszangen sowie eine Aluminium-Schwinge.


    Ähnlich, aber trotzdem anders, rollt die nackte CB1100F ins Rampenlicht. Der Retro-Tourer ist ebenfalls mit einem luftgekühlten Inline-Four-Herzen bestückt. Der leicht eckige Tank und der 4-in-1-Auspuff mit kurviger Krümmerführung dürfte erfahrene Windgesichter an Hondas CB400F erinnern, die 1975 bis ´78 als quirliges Leichtgewicht Furore machte. Auch dieses Concept Bike überbrückt Vergangenheit und Moderne: Die Chrom-Schutzbleche verdienen das Prädikat »nostalgisch wertvoll«, zwischen Zylinderkopf und Rahmendreieck findet sich eine fortschrittliche Benzineinspritzung.


    Honda unterhält in Kalifornien ein Design-Studio. Vielleicht trägt die EVO6 deshalb eine amerikanisch-japanisch inspirierte Handschrift. Die muskulös anmutende Kreation basiert auf dem Sechszylinder-Boxer der Gold Wing, die seit über 30 Jahren unter Tourenfreunden höchste Anerkennung genießt. Aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind offenbar auch neue Bike-Konzepte mit dem 1800-Kubik-Six-Pack vorstellbar. Mit Monoshock und Einarmschwinge, knackig kurzem Auspuff, luftigem Heck sowie markantem Sternenkrieger-Scheinwerfer.


    Alle drei Prototypen basieren auf Maschinen, die eine wichtige Rolle in Hondas Vergangenheit gespielt haben (CB1100R/F) oder unverändert ausfüllen (Gold Wing). Ob sie auch in die Zukunft weisen, kann gegenwärtig nicht beantwortet werden. Wie bei Denkmodellen üblich, ließen die Designer in den Entwicklungsabteilungen ihrer Phantasie freien Lauf. Dabei wurde der Aspekt Serienfertigung außer Acht gelassen. Concept Bikes sind handgefertigte Einzelstücke, die Kreativität demonstrieren, Denkanstöße geben sowie Interesse und Reaktionen beim Publikum abfragen sollen.

    Dateien

    • 84379.jpg

      (18,05 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 84381.jpg

      (16,93 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 84382.jpg

      (17,15 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 84383.jpg

      (15,16 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 84384.jpg

      (15,97 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 84385.jpg

      (15,99 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vor dem absenden der PN 'Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern' markieren.
    Nachschauen on die Nachricht gelesen wurde kann man dann unter
    'Private Nachrichten - Nachrichtenverfolgung' - da steht dann wenn sie
    gelesen wurde.

    Zitat

    Zwei Fragen meinerseits:
    1) Ich versuchte gestern und heute im Bereich Downloads das Fahrerhandbuch für die CB400N hinzuzufügen. Die Datei ist ein zip-Archiv mit 76 jpg-Dateien und einer Größe von 5973kB. Leider hat es beide Male nicht funktioniert. Gibt es einen Trick oder Beschränkungen, welche ich übersehen habe?


    Jetzt geht es - der Server selbst hatte eine Beschränkung auf 2MB.



    zu 1.) Beschränkung gibt es nicht, aber bei mir hat es gerade auch nicht geklappt.
    Ich schau mir das am WE mal an.


    zu 2.) hier gibt es einen Treffen-Kalender. Einfach auf 'Kalender' klicken
    und dann unten rechts schauen welcher Kalender eingestellt ist - sollte
    als Std. der Treffen-Kalender sein. Die Termin werden unten auf der Index-Seite
    auch angezeigt - das Script fürs Portal macht mir im Moment noch Probleme.
    Im Standart-Kalender werden die Geburtstage angezeit und der private Kalender
    ist Euer persönlicher Kalender - diese Termine könnt nur Ihr sehen.
    Die Termine aus dem privaten Kalender werden Euch auch unten auf der
    Index-Seite angezeigt... irgend wann auch mal auf dem Portal :oops:
    Ihr könnt Euch auch per Mail an Termine erinnern lassen !

    hab ich mir doch gedacht - bei 21W muss die Frequent stimmen !
    Jetzt muss es nur für den Sockel 21W geben dann brauchst Du die nur zu tauschen !

    also ich habs mal abgecheckt aber das funktioniert net....
    habe widerstände von kellermann,10 ohm.die frequenz bleibt gleich,immernoch viel zu schnell...da steht wohl drauf das die eigentlich für die 1000led sind....ist das denn ein unterschied bei den wiederständen?


    hab ja wie gesagt keine led`s dran sondern normale 21watt birnen...steht zumindestens auf den blinkergläsern....
    wäre cool wenn jemand evtl.ne lösung hätte...


    mfg


    schau mal rein was da wirklich für Birnen drin sind !