Vergaserreinigung kann etwas bringen - muss aber nicht !
Ventile würde ich auch erst bei 24000 Km einstellen lassen - das reicht.
Kosten... schwer zu sagen..... Vergaser + Ventile zwischen 200 und ca. 400 Euro -
je nachdem was eingstellt werden muss und wie die Vergaser aussehen -
kann man so wirklich nicht sagen !
Beiträge von Oliver
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Zitat
doch wenn man den altersunterschied der Bolle und der XX betrachtet, sollte die XX doch ein bisschen besser und schneller anspringen.Na die Bolle macht nach 2 Wochen Probleme - die XX nach 6 Wochen - ist doch besser
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Das war ab 99' - oder lieg ich jetzt total daneben....... ne, war ab 99'
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Zitat
mal ne dumme Frage wo ist den der Benzinhahn an der XX.
Von außen aber nicht erreichbar.Sitzbank ab - die beiden hinteren Tankschrauben lösen und den Tank vorsichtig
anheben - sitzt dann direkt hinten unterm Tank ! -
Mit der Einspritzerversion gibt es den Ärger nicht - die springt auch nach
Wochen sofort an. Na das ist halt heute ein Problem mit dem Sprit in
den Schwimmerkammern.
Da ist leider sonst nicht viel zu machen - mir fällt auf jeden Fall mal nichts
dazu ein als das was oben steht.
Da ist die XX aber nicht das einzige betroffene Motorrad !
Frag mal bei der Bolle-Fraktion - die haben den Ärger teilweise schon nach 2 Wochen.... -
Hallo MediaMaster,
das ist kein Problem der XX, sondern des Kraftstoffes !
Wenn die Maschine länger steht, verfliegen die brennbaren Anteile des
Kraftstoffes in den Schwimmerkammern.
Da gibt es leider keine richtige Abhilfe für, sondern nur ein paat Tricks:1.) mehr fahren
2.) Benzin vor dem starten aus den Vergaser ablassen .... na kommt man bei der XX nicht so gut ran
3.) nach der Fahrt die Vergaser leer laufen lassen - also Benzinhan zu machen und laufen lassen bis sie aus geht...... na
an den Hahn kommt man auch nicht besonders gut ran4.) einen Standzeitschutz in den Tank kippen.... schau mal hier ganz unten (EXE)
http://www.bel-ray.de/belray/artikel_spezial.php4Mehr fällt mir im Moment nicht ein..............
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Einfach mal hier anrufen - die schicken Dir bestimmt eins.
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Zitat
Original von Newbie
Ach ja ein Meßgerät habe ich leider nicht !
Ist die Hauptsicherung nicht die gleiche wie die am Startrelais ?
Welche befindet sich Wo ?Grüße
Doch, das ist die am Startrelais.
Sie befindet sich unter dem rotem Stecker - wenn Du die getauscht hast
war es richtig.
Ohne Messgerät ist es dann natürlich blöde...... -
Zitat
Nein, im Ernst, genau das Teil meine ich.Steuerkettenspanner
Zitat
Mal ne andere Frage, da ich und einige andere ja noch mit dem Klimbergeräusch des Motors Kämpfen, kann man den Spanner einstellen bzw nachstellen um das Problem einzugrenzen?Nein
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Ach ja, hast Du die 30A Sicherung am Startrelais getauscht ?
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Also das hört sich nach der Hauptsicherung an - anders fällt mir da
im Moment auch nicht ein....
Hast Du ein Messgerät ? -
Also für die Schrauben gibt es keine genaue Bezeichnung !
Die heißen bei Honda 'Kegelkopfschraube 6x14' und 'Kegelkopfschraube 6x11' -
geneueres gibts von Honda nicht :-( -
Das ist ein großer Akt - die Lagerschalen der Kurbelwelle müssen
vermessen werden !!!
Auf keinen Fall irgend welche Lagerschalen da rein bauen !!!!!! -
Dann mach mal, wenn der Motor heiß ist und der Lüfter laufen sollte,
das Kabel am Thermoschalter ab und lege es gegen Masse.
Dann kannst Du ja sehen ob es am Kabel liegt ! -
Kabel kann ich mir da auch nicht vorstellen.
Wird die Maschine denn zu warm ? Es wird kälter und die Lüfter springen nun
seltener an und laufen kürzer !