Beiträge von ernie_bee

    Hallo,


    bei Übernahme des Fahrzeuges Ende Mai (4.500 km) habe ich direkt die 6.000er Inspektion machen lassen.


    Öl 32,47 €
    Ölfilter 10,41 €
    sonstiges 4,81 €
    Arbeitszeit 87,30 €


    Gerade komme ich von der 12.000er Inspektion:


    Öl 31,73 €
    Ölfilter 10,17 €
    sonstiges 4,70 €
    Arbeitszeit 108,02 €


    (Alle Preise netto)
    Dazu gab es jeweils ein Leihfahrzeug – und einen Kaffee.


    Falls sich jemand über die gesunkenen Preise für Öl/-filter wundert: der Rabatt war halt höher. ;-)

    so schlau war ich, die Kette nicht zu "entfetten" :D
    Und wenn das Wetter tatsächlich was wärmer werden sollte, werde ich auch Wachs verteilen (natürlich nicht auf dem Sattel und den Bremsscheiben). :wink:


    Aber was meinst Du mit "ungeschützten Metallteilen"? Sind die Metallteile nicht entweder lackiert, verchromt oder aus Edelstahl?

    Na ja, ich will schon Reifen damit aufpumpen.


    Aber diese 10-Euro-Teile sind mir eigentlich zu groß. Zumindest auf den Fotos sehen sie aus, als wäre für sonstigen Kram im Topcase dann kein Platz mehr.


    Inzwischen bin ich aber ein wenig schlauer und beim Wunderlich Airman gelandet. Den kann man auch für unter 30 Euro im Internet bekommen. :D Er heißt dann Airman Sparrow.


    Die Frage ist, ob sich die Mehrausgabe lohnt. Denn abspringende Ventilköpfe (oder wie man das Ende vom Schlauch auch immer nennt) oder eine überhitzte Pumpe mit einhergehender Verschnaupfpause finde ich dann nicht so toll.

    Hallo,


    habe mein Möppi gerade das 1. Mal geputzt, seit ich es im Mai gekauft habe. Bin seitdem 7.000 km gefahren, davon 4.300 km während eines 2-wöchigen Schottland-Urlaubs. Es war also tatsächlich mal nötig. :roll:


    Ich habe mir heute eine Flasche Bref Power Fettlöser und im Baumarkt einen Wusellappen aus Microfaser für 1,99 € geleistet.


    Vorgehen:
    - mit dem Gartenschlauch einmal alles gut naß machen
    - mit dem Power Fettlöser alles, wirklich alles, eingeschäumt
    - mit dem Wusellappen und einem großen Eimer mit frischem Wasser alle Teile abgewaschen
    - das ganze 2x (Flasche Bref ist damit nur noch zu 1/3 voll)
    . mit dem Gartenschlauch nachgespült
    - fertig


    Ich könnte jetzt Auspuff und vor allem die Krümmer mit einem Edelstahlmittel noch mal bearbeiten. Das macht aber bei Temperaturen um die 10° C keinen Spaß und muß somit bis zum Frühjahr warten. Da ich im Winter durchfahre, lohnt es sich dann wieder :D

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Luftpumpe, die ich an mein Bordnetz schließen kann. Der Fachbegriff dürfte 12-Volt-Kompressor sein. Sie soll nicht nur ihren Zweck erfüllen :)-, sondern auch so klein und handlich sein, daß ich sie mit auf "Große Fahrt" nehmen kann.
    Irgendwelche brauchbaren Vorschläge?
    Danke im voraus ...

    Hallo bonustrax,


    sehr schön beschrieben.:D
    Ich habe vor 2 Monaten an meiner PC 38 das QuickLock-Evo-System angeschraubt.
    Mein größtes Problem war das Umsetzen des Nummernschilds. D. h. neue Löcher durchs Blech war ja noch machbar, aber das Bohren durch den Plastik"kotflügel" war ein wenig Blindflug, da auf der Rückseite Längsversteifungen sind. Das neue Loch muß natürlich etwas entfernt davon gebohrt werden, sonst hat die Mutter keinen Platz.


    Für Metallteile ist auch das "rote Fahrradöl" ein häufig genannter Tipp. Wenn man damit die Felgen reinigt, setzt sich das Kettenfett auch nicht mehr so fest.


    Guten Abend,
    hm, was ist denn rotes Fahrradöl? ich habe Tante Google befragt, aber keine vernünftige Antwort bekommen.


    Mit der Bitte um Aufklärung ...

    Hallo,


    ich möchte die neu erworbenen Kappa-Koffer mittels des Kofferträgersystems von SW-Motech an meine PC38 anbringen.


    Es ist klar, daß ich für beide Seiten den QUICK-LOCK Diebstahlschutz brauche. Unsicher bin ich mir, ob ich den "normalen" QUICK-LOCK Seitenträger oder die Variante EVO nehmen soll.


    Vor allem aber: Was ist folgendes


    Zitat
    "Sicherheits-Schrauben-Set für QuickLock-Kofferträger mit GIVI-Koffern, nur bei QUICK-LOCK mit GIVI-Koffern sinnvoll!!"
    Zitatende


    Brauche ich das, damit die Koffer nicht runterfallen? Ich dachte, die halten per Schnappverschluß, der sich nur mit Schlüssel öffnen läßt.
    Und heißt das, man braucht das Set bei QUICK-LOCK-Trägern, aber bei QUICK-LOCK-EVO nicht?? Oder kann ich auf die Diebstahlsicherung verzichten?


    Oder hat da wieder eine Tanja-Anja schlampig formuliert? ;-)

    Hi,
    auf 3 x w mopedreifen.de werden alle für's Mopped tauglichen Reifen kurz vorgestellt.
    Man kann sogar dort kaufen. Ob's was taugt und wer die Gummis dann aufzieht? Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht vorgedrungen.
    Trotzdem: Herz, was willst Du mehr ...

    Da ich 2 Wochen Schottland mit dem Motorrad vor mir habe, brauche ich auch dringend schlaue Ratschläge. Beim letzten Mal hat's mir die Vorgängermaschine ordentlich verkratzt. Ich konnte mir gar nicht erklären, wo das herrührte.


    Hat jemand Erfahrung mit Malervlies gemacht?

    Hallo zusammen,


    wie bekomme ich heraus, ob mein Motorrad 2005 oder 2006 hergestellt wurde bzw. ab wann jeweils die Produktion für das folgende Kalenderjahr beginnt?


    Hintergrund: Im Online-Shop von Luis werden Bernis Spiegelverbreiterungen/-verlängerungen gerade als Restposten verkauft. (24,95)
    Nun gibt es für o. g. Baujahre blöderweise unterschiedliche Bestellnummern.


    Gruß aus dem Bergischen
    --
    ernie_bee