Beiträge von over_flow

    Servus,


    bei meiner PC37 steht ein Lenkkopflagerwechsel an - leider verfüge ich nicht über das notwendige Spezialwerkzeug....


    Verfügt hier im Forum jemand zufällig über die entsprechenden Werkzeuge oder weis wo ich mir solche gegen eine entsprechenden Gebühr ausleihen kann?


    Die Lager auslösen und einpressen könnte mittels Rohre / passende Nüsse noch funktionieren aber die Hakenschlüsselnuss kostet ja alleine schon 90 Taler :o



    Merci vorab

    Erstmal herzliches Beileid :|
    Wie viele km hat denn deine PC37 schon gefressen? Meine hat knapp 35000 km runter und ist im Vergleich zu meinen Einzylindern jederzeit als Alltagsschlampe ohne Probleme zu verwenden.
    Würde an deiner Stelle erstmal schauen ob du ohne Ausbau des Motors einen Blick in den Motor werfen kannst - sparst dir eine Menge Gefummel im günstigsten Fall.

    Danke Streusel, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt - ich such eine Werkstatt (egal ob HH oder allgemein) die was taugt. Wo die Händler sind find ich mittels Google auch ganz einfach raus, allerdings nicht deren Kompetenz ;)


    Hast mit den beiden genannten schon Erfahrungen gemacht?

    Servus,


    hab heute nach mehr als einem Jahr mal wieder mein rotes Baby aus der Garage geholt (in letzter Zeit nur mit der Supermotos die Straße unsicher gemacht).


    Ich bräuchte nen großen Service bzw. mal einen Komplettcheck für die CBR. Wäre super wenn Ihr mir die Werkstatt eures Vertrauens verraten würden, zumindest sofern Ihr aus meiner Gegend kommt. Kreis WN also Schorndorf (Motorrad Maier kenn ich schon :mad:), Winnenden, Waiblingen und angrenzendes....


    Müssen keine Hondahändler sein, mir sind sowieso kleinere Werkstätten lieber, die geben sich mehr Mühe und der Preis stimmt in der Regel auch eher...



    Viele Grüße und Danke schonmal


    Flow

    hey, nein die Feder ist sehr wahrscheinlich von was Anderem aus der Garage, war nur ne Frage. Wie sollt sowas großes auch rausfallen würd wenn dann im Bug liegen oder so aber wars ja ned.
    steffen - nein war nicht offen, kam einfach so nachdem ich sie jetzt mal wieder paar tage fahren konnte, wie`s wetter hald zuließ nachn Uniprüfungen. Bin aber nicht übermäßig "geheizt" sondern wie immer warmgefahren etc.. . Definieren Rattermarken im Korb?? sagt mir jetzt leider nix, was soll des heißen bzw. was kann ich gegen tun? thxs schomal für die antworten ;-)

    Hey, erstmal is ne PC37 (Bj 04) ;-) . Joa dacht ich mir auch schon das die Kolbenrückholfeder is aber sind noch alle 16 da :-P. Sind etz knapp 25000 runter sollte eigentlich mal den großen Check machen lassn aber da armer Student wollt ich des soweits geht eigentlich selber machen (zumindest Ölwechsele etc). Ja is komisch muss aber ja irgendwas mit der Kupplung sein kann mir nix andres vorstellen is ja nur beim Einkuppeln und kurz dannach.. Naja vielleicht hatte jemand ja schonmal des gleiche Problem, einfach melden wär nett

    Hallo, wollte grad ne kleine Runde drehen mit meiner CBR (600 rr bj 2004) und hab mich dann aber schnellstens wieder nach hause begeben als ich ein schleifendes, kratzendes Geräusch beim Einkuppeln bzw dannach vernommen habe. Ist erst seit heute ist mir davor noch nie aufgefallen. Kupplung kaputt oder was kann das sein? Wenn ich auskupple hört man nix mehr liegt also nicht an einer schleifenden bremsscheibe oder ähnlichem. Wer kann mir helfen?

    So, etz meld ich mich endlich mal wieder zurück. Unileben is schon hart :D die ganzen partys usw... Also habs vorhin nomal versucht se zu starten, resultat war des selbe wie letztes mal. Nur der Anlasser orgelt sonst tut sich nix. Anschieben hab ich mich nicht getraut, zwecks katalysator schrotten- weis ned wie des bei nem einspritzer is?! Aber kann mir mal jemand ne einigermaßen logische erklärung geben warum bitte nach kurzem anlassen alle 4 zündkerzen im ***** sein sollen? oder hat mir jemand anderes ne andre lösung parat? Würd mich freun bevor ich se einmotte fürn WINTER hätt ich se schon gern noch mal laufen sehn. Danke schomal Flow

    hey servus moin, wollte grad zum tüv mir neue plaketten abholen gestern abend alles schön gecheckt , zum testen au eben angemacht des teil - lief alles wunderbar. Und nu wollt ich zum Tüv fatzen , - war nich- jodelt nur der anlasser motor springt nicht an. Kann mir jemand sagen was des sein kann? moped steht inner garage , stand jetz schon nen monat oder so, kanns die batterie sein? hat sich aber ned so angehört als wär se glei leer... kälte? habs gestern abend au inner garage probiert da ging se wunderbar , sollte nich so der große temperaturunterschied gewesen sein. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte . grüße flow