Beiträge von REDPINE

    Die Taschen von Kriega sind grundsätzlich gut. Ich hab auch eine auf meiner CB. Sie liegt vollständig auf dem Soziussitz...die Riemen sind dauerhaft unter der Sitzbank am Rahmen/Hilfsrahmen befestigt. Für mich persönlich eine gute Lösung, aber nicht perfekt, weil man fixe Punkte eben auch erstmal finden muss unter der Sitzbank.

    Könntest Du bitte Bilder davon machen? Hab mir gestern eine neue Kennzeichenhalterung bestellt und muss dann die heck Verkleidung demontieren. Hoffe dass ich dann was passendes finde um es zu befestigen.

    Ich hab` Bilder gemacht, kann sie aber hier nicht hochladen. Liegt wohl an mir :-)

    Schick mir doch bitte per PN Deine E-mail Adresse. Dann kann ich Dir die Bilder weiterleiten.

    Die Taschen von Kriega sind grundsätzlich gut. Ich hab auch eine auf meiner CB. Sie liegt vollständig auf dem Soziussitz...die Riemen sind dauerhaft unter der Sitzbank am Rahmen/Hilfsrahmen befestigt. Für mich persönlich eine gute Lösung, aber nicht perfekt, weil man fixe Punkte eben auch erstmal finden muss unter der Sitzbank.

    Könntest Du bitte Bilder davon machen? Hab mir gestern eine neue Kennzeichenhalterung bestellt und muss dann die heck Verkleidung demontieren. Hoffe dass ich dann was passendes finde um es zu befestigen.

    Ja ich mach` nachher mal Bilder und lade sie hoch.
    Kann ein bißchen dauern...wenn`s heute zu spät wird, dann morgen.

    Die Taschen von Kriega sind grundsätzlich gut. Ich hab auch eine auf meiner CB. Sie liegt vollständig auf dem Soziussitz...die Riemen sind dauerhaft unter der Sitzbank am Rahmen/Hilfsrahmen befestigt. Für mich persönlich eine gute Lösung, aber nicht perfekt, weil man fixe Punkte eben auch erstmal finden muss unter der Sitzbank.

    Ja sicher ist das normal, da der 6. Gang (wie wir jetzt wissen) als Overdrive ausgelegt ist. Hab` ich als eher angenehm empfunden...zumindest bei Autobahnfahrten. Okay ich wiege voll aufgerödelt nicht mal 70 Kg und fahre alleine ohne schweres Gepäck. Das mag anders aussehen, wenn man zu zweit mit Gepäck verreist. Dann zieht sie im langen 6. Gang wahrscheinlich nicht mehr so satt durch. Das wäre für mich kein Grund, mich nicht für das Motorrad zu interessieren. Auch wenn andere das vielleicht "besser oder schneller" können, weil sie keinen langen 6. Gang haben. Wie Du schon gesagt hast....."nicht so wichtig".

    Hatte meine CB am Samstag zum Kundendienst gebracht und als Leihmotorrad eine bis dahin noch jungfreuliche Transe mitbekommen. Heute wieder getauscht und die Fahrt zum Händler ein wenig ausgedehnt. Hat mir im Ganzen sehr gut gefallen, vor allem die gute und komfortable Sitzposition. Im Vergleich zu meinem 48 PS Bike, sind 92 PS schon was großes und ganz schön "hektisch". Wenn man es nicht gewohnt ist, auf leistungsstärkeren Motorrädern zu fahren, ist die Entfaltung schon ziemlich "beeindruckend"...und ich habe den absolut neuen Motor geschont und sicher nicht hochgejubelt. Für den ambitionierten Sportfahrer sind 92 PS vermutlich nichts außergewöhnliches. Als langweilig würde zumindest ich es sicher nicht bezeichnen. Für mich macht Motorradfahren mehr aus als nur den Sprint von 0 auf 100.

    Schaltfaules fahren ging mit der Transe auch gut. Was mir ansonsten positiv aufgefallen ist, ist das vergleichsweise niedrige Drehzahlniveau auf der BAB.... bei z.B. 150km/h unter 5000 Touren. Zum Vergleich meine kleine 500er dreht bei 130 km/h 6000 1/min.

    Also wie oben schon geschrieben, hat mir die Fahrt sehr gut gefallen...war aber froh, als ich wieder auf meiner saß, ausgerüstet mit neuen Reifen und neuem Kettensatz. 48 PS sind so herrlich unaufgeregt und sehr gut beherrschbar. Ich mag die Kleine :-).

    Ach hierzu noch ne Frage....

    Hab` ich gelesen oder geträumt, dass der 6. Gang der Transe als Overdrive ausgelegt ist?

    Bin nicht sicher und hab` vergessen, den Händler zu fragen.

    Schön, dass einige Erfahrungen zusammenkommen...so kann ich mir ein Bild von der anderen Marke machen. Als gelernter Kfz. Mechaniker (verdammt lang her!) und Interessierter weiß ich, dass italienische Autos (Alfa, Fiat, Lancia u. andere) damals nicht den besten Ruf in Punkto Qualität und Zuverlässigkeit hatten...bei den Krädern vielleicht das gleiche. Das sich das bei den aktuellen Modellen nicht geändert hat, kann ich nun wirklich nicht vorstellen. Dann würden die heute keine Autos mehr verkaufen! Heute hab` ich meine kleine CB zum Service gebracht und die aktuelle Transalp (brandneu, noch nicht gefahren) als Ersatzfahrzeug mit nach Hause genommen. Die darf ich jetzt erst einmal ausgiebig testen (natürlich ganz uneigennützig vom FHH :-) ).

    Das Du Guzzi begeistert bist finde ich nicht schlimm. Du bist schon der 2., der überwiegend positive Erfahrungen mit MG gemacht hat :-). Also ich bin in solchen Dingen kein schneller Entscheider. Dennoch werde ich bei Gelegenheit einen Händler kontaktieren, um eine Probefahrt zu vereinbaren und herauszufinden, ob die nackte V7 zu mir und zu meinem Fahrprofil passt...und ob sie mir bei 130 auf der Autobahn (muss ich leider oft fahren) auch noch gefällt. Vielleicht komme ich dann zu der Erkenntnis "schönes Krad, aber auf einer Reisenduro hab" ich deutlich besseren Wind- und Wetterschutz". Ich werde es herausfinden. So eine Probefahrt kann ja auch Emotionen wecken...dann ist Wind- und Wetterschutz plötzlich nebensächlich :???:

    Edit:

    Also der 2. von dem ich weiß, wollte ich noch hinzufügen

    was Zuverlässigkeit (nicht Qualität) betrifft, bin ich mit Honda immer sehr gut gefahren und vielleicht diesbezüglich ein wenig verwöhnt. Nun muss ich dazusagen, dass ich immer neue Motorräder bzw. Vorführer gekauft habe. Bei über 100.000 km mit 3 Honda Motorrädern, hab ich nur 1 x ein technisches Problem gehabt. Das ist doch ein gutes Ergebnis. Honda ist ohne Zweifel sehr gut, mein Wunschmotorrad sieht allerdings anders aus... :wink:

    bei dem Modell der Begierde gab es offensichtlich Probleme mit Endantrieb (Ölaustritt). Jedenfalls hab ich davon gelesen. Ob das mittlerweile behoben ist, weiß ich nicht. Aber das sind Dinge die kann man gut im MG Forum abfragen. Probleme mit Endantrieb gab's bestimmt auch schon beim "Premiumhersteller "....ohne Namen zu nennen :)-

    Moin zusammen...darf man sich im Homda Forum auch nach Fremdabrikaten erkundigen? :roll:

    Ich mag die aktuelle V7..Die Spezial nochmehr als die Stone. Sieht so schön klassisch aus. Hab so gar keine Erfahrung mit Moto Moto Guzzi. Wie sieht's bei Euch aus? Klar kann ich dem MG Forum beitreten, aber da haben viele vielleicht die MG Brille auf (was nicht negativ gemeint ist).

    Hab neulich mit jemandem gesprochen, der hat gleich 2 aktuelle V7. Eine Stone und eine Spezial, die er zum Gespann umbauen lässt. Und er hat nie was anderes gefahren und hat MG ziemlich gelobt. Habt ihr Erfahrungen?

    Ich habe den C3 Pro auf'm Kopf und der ist auch ziemlich laut bei meiner Konstellation.

    Da sieht man, wie die Menschen unterschiedlich empfinden. Fahre schon viele Jahre Schuberth. Serie S und/oder Serie C. Gerade in der Serie C empfinde ich den C3 pro als besten Helm in dieser Serie. Hatte bisher nen C3 pro, der mir aber farblich zum neuen Moped nicht mehr so gefallen hat. Nein, keinen C4 und keinen C5 gekauft, sondern schon den 3. C3 pro. Komfortabel und sehr leise. Und ich fahre weder im Klapphelm, noch im JetHelm mit Ohrstöpsel 🤗

    Hat mit Empfinden nix zu tun, ist ein Fakt. Deswegen schrieb ich ja "bei meiner Konstellation (Größe, Motorrad/Anbauteile)". Das der gleiche Helm bei Deiner Konstellation leiser ist, will ich gerne glauben. Wenn ich mich auf die Fußrasten stelle und nichts im Weg ist (Anbauteile), ist bei mir auch Ruhe. Der C3 ist insbesondere sehr laut bei geöffneter Kinnbelüftung (und wieder bei meiner Konstellation), Schon bei Landstraßentempo macht es einen gewaltigen Unterschied, ob die Kinnbelüftung auf oder zu ist. Auch das mag bei Deiner Konstellation (siehe oben) anders sein. Davon abgesehen, bin ich zufrieden mit dem Helm. Gegen laute Geräusche kann man was tun. Der Helm kann Verwirbelungen ja nicht wegzaubern.

    Ich habe den C3 Pro auf'm Kopf und der ist auch ziemlich laut bei meiner Konstellation. Da ich auch vorbelastet bin (Tinnitus ist ja fast eine Volkserkrankung geworden), fahre ich seit vielen Jahren nur mit Gehörschutz, was ich jedem empfehlen würde. Man fährt einfach entspannter, es ist deutlich angenehmer (und immer noch laut genug). Momentan benutze ich ebenfalls die Alpine, weil der angefertigte Gehörschutz im Laufe der Zeit etwas hart geworden ist und nicht mehr so gut filtert. Irgendwann lass ich mir aber wieder welche anfertigen. Die Alpine funktionieren ebenfalls wunderbar. Gut angelegtes Geld.