Beiträge von REDPINE

    Für mich muss sie nicht zwingend gleichviel oder mehr Leistung als die Konkurrenz haben. Ist für mich nebensächlich, solange sie nicht untermotorisiert ist. Im Gegenteil...ich finde sogar eine angemessene Leistung (Verhältnis Hubraum/KW) viel besser...wenn Honda diesen Weg gehen würde, finde ich das lobenswert. Lass die anderen doch 100 PS und mehr aus 800 ccm rausholen..mir wäre das egal. Der NC Motor ist vom Charakter ja eher ein "Automotor" (vom Drehzahlniveau). Ich bin die NC 750 4 Jahre gefahren und mochte den Motor. Angenehme verhältnismäßig niedrige Drehzahlen bei Autobahntempo macht das fahren auch irgendwie stressfreier. Der (kurze) Langhuber wäre wohl aber nicht die erste Wahl für höhere Drehzahlen. Ob er in der Transe mit Leistungssteigerung zum Einsatz kommen könnte, glaube ich eher nicht. Aber wer weiß......

    Blind kaufen würde ich sowieso nie...bevor ich mich für ein Motorrad interessiere, mach` ich eine ausgedehnte Probefahrt.

    Mittlerweile bin ich mit der "kleinen" 10.000 km gefahren...und sie gefällt mir immer noch sehr gut. Auf der Landstraße macht sie besonders Spaß. Leider muss ich auch viel Autobahn fahren (Weg zur Arbeit)....obwohl der kleine Motor sicher nicht ideal ist für Autobahnfahrten, geht das aber erstaunlich entspannt, wenn man es nicht übertreibt. 130 km/h kann man ziemlich entspannt bei 6000 1/min fahren, ohne dass es nervt...und dann hat man auch noch ein bißchen Luft nach oben zum Überholen. Verbrauch 3,5 - 4 ltr. bei meinem Fahrprofil...wenn viel Autobahn, dann nicht weniger als 4 ltr. Getriebe schaltet super...Sitzbank könnte komfortabler sein, nach einer guten Stunde tut mir manchmal schon der Ar... ein bißchen weh, was aber auch an mir liegen kann :-).

    Zu zweit geht auch noch ganz gut, wenn`s nicht bepackt in den Urlaub geht.


    Fazit: Ich würde sie wieder kaufen, weil sie mir auch optisch sehr gut gefällt.

    Meine CB 500 X aus`m letzten Jahr gefällt mir gut....bisher 10.000 km gefahren und macht Spaß. Vielleicht aber sehne ich mich in ein paar Jahren nach mehr Motorleistung und mehr Reserven. Ich wäre nicht abgeneigt. Meine letzte TA (700er RD 13) war ein sehr gutes Motorrad. Hab` nie verstanden, warum die TA eingestellt wurde. Lassen wir uns überraschen.....

    okay er hätte es etwas freundlicher schreiben können, aber grundsätzlich gebe ich ihm Recht. Es sind ja immer die selben Kandidaten , die solche Ratschläge geben....hat Afrikaans doch noch vor einigen Tagen zu einem anderen Thema geschrieben, dass Ratschläge auch als Schläge aufgefasst werden. So wie hier wohl....

    Manchmal ist es besser nichts zu schreiben...oder vorm Absenden nochmal durchlesen und sich selber fragen, ob es hilfreich ist.

    Dann ist ja alles gut. Wenn Du jetzt noch die Scheuklappen und Hondabrile abnimmst......

    Hatte schon ein bißchen was von "beleidigte Leberwurst im Kindergarten" *zwinker*

    Naja wenn einer in einem Honda Forum so eine o815 Yamaha anhimmelt darf man schon etwas kontern, oder "rumzumäkeln" wie du es meinst, oder ?

    Also von anhimmeln kann ja nun nicht die Rede sein. Es hat seine Erfahrungen mitgeteilt, da musst Du Dich doch nicht angesprochen fühlen. Die aktuellen 2- und 3 Zylinder Yamaha Motoren werden doch in Tests immer gelobt...und nun kommst Du und sagst "alles Scheiße". Bist Du sicher ??

    Hallo Socke,

    ich bin eigentlich mit dem originalen Endtopf ganz zufrieden, eben weil er so schön leise ist und ich das aus Respekt vor den Anwohnern (und Tieren) wichtig finde und bin meinungstechnisch bei Stan Laurel, und genauso bei rollermachtspaß :) Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen! :bb:
    ABER ich will deine Frage nicht unbeantwortet lassen: Ich denke, dass liegt hauptsächlich am Zubehörauspuff und ich würde nicht zwingend den Vergaser einstellen, wenn du beim originalen Auspuff keine Probleme hattest. Wenn aber eine Vergasereinstellung eh zeitnah ansteht, kann die ja auch vorgezogen werden ;)

    Grüße und knitterfreie Fahrt!

    Guter Beitrag auch mal an die Tiere (Haus- und Wildtiere) zu denken

    okay bei mir ist es ca. 6 Wochen her.....da gab's noch beide Größen. Eigentlich ne Frechheit. Da kauft man sich ein brandneues Motorrad, und wenig später gibt es keine Reifen der Originalausrüstung mehr. Ärgerlich. Da hat Honda wohl für kleines Geld Restbestände aufgekauft...nur eine Vermutung.

    Hey Joe :-)

    Das gleiche Problem hatte ich mit meiner neuen nach etwa 3000 km, nur vorne. Hab ein bisschen gesucht und bin dann im Internet fündig geworden. Ich wollte nicht beide wechseln, weil der hintere noch gut war.

    Ich sitze gerade faul auf der Couch. Melde mich später, dann kann ich Dir sagen, wo ich gekauft habe. Ich meine, es gab den Mixtour auch noch für hinten. Melde mich...

    Der Komfort ist großartig, gerade auf langen Etappen. An die Trägheit (beim Anfahren, zumindest bei Audis Multitronic) ) kann man sich gewöhnen. Niedrige Drehzahlen selbst bei höherem Autobahntempo sind klasse.

    Am bekanntesten ist die Variomatik im PKW Bereich wohl bei DAF :-)

    Bei Audi heißt das Multitronic (wenn Du das meinst) und ist sehr träge (passt somit gut zu mir :-) )und nicht standhaft...zumindest mein erstes Multitronic Getriebe hat nur 100.000 km gehalten. Zum Glück hatte ich eine Anschlußgarantie und hab` ohne zu betteln ein neues bekommen.

    Verschiedene Subaru Modelle gibt es auch mit CVT Getriebe.

    So lange der Verbrauch geringer ist als angezeigt würde ich sagen Sch....drauf.

    Blos gut daß meine alte Möre (Bj.2015) solch einen Schnik Schnak nicht hat.Je nach Fahrweise zwischen 200 und 250 Km blinkt der letzte Balken und wie viel dann noch möglich wären habe ich noch nie ausprobiert denn es geht sehr Zeitnah an die Tanke meist schon vorher.

    Und ob die dann 5,5 oder 6 Ltr.verputzt hat ist dann Jacke wie Hose denn ein solches Fahrzeug ist zum Spaß haben und nicht um Erbsen hinterm Komma zu zählen.

    Beides geht ja auch...ich meine Spaß haben und trotzdem wirtschaftlich unterwegs sein. Das beinhaltet ja keinen Widerspruch. Ist aber sicher Ansichtssache und kann man nicht verallgemeinern.