Beiträge von KingTut

    hallo
    Habe des öffteren Problemme gehabt wenn mein Tank unter halb leer gefahren war jetzt hab ich mal versucht rauszufinden woran das liegen kann ich musste feststellen das mein Vorbesitzer wohl die Benzinpumpe ausgebaut hat und durch einen Schlauch ersetzt hat.Jetzt würde ich gerne wieder eine Pumpe einbauen sehe aber nicht ein eine 25 jahre völlig überteuerte einzubauen und wollte mal fragen ob jemand eine alternative füreine neue weiss (Durchflussmenge Spannung usw sollte halt annähernd gleich sein und die grösse und Anschlüsse halt.

    danke für die Antworten ich hab den mal gefragt wie der darauf kommt.Er hat da was in einem Board gelesen was man
    meiner Meinung nach aber auch anders interpretieren kann. Ich zitiere :



    Der direkte Vergleich zeigt das die SC21 nicht nur schneller ist, sondern auch den standfesteren Motor besitzt! Besonderes Augenmerk sollte der eventuelle Käufer einer gebrauchten SC 24 daher dem Zylinderkopf bzw. dem Kompressionsdruck zukommen lassen!


    Durch die Umstellung auf bleifreies Benzin soll es in einigen Fällen sogar zu schweren Motorschäden gekommen sein.


    Was haltet ihr davon ?


    P.S. Weiss jemand vielleicht was das Wechseln von den Kettenspannern bei einer 87 sc21 kostet ca.

    Hallo heute auf der Arbeit hat mir jemand erzählt das die 87 kein bleifrei verträgt und das ich da ein Bleizusatz reinkippen muss wäre nur bei der 87 er so. Stimmt das? Oder hat der mir Müll erzählt? Wäre für eine Aufklärung dankbar weil im meinem Reperaturbuch auch nichts steht.

    Hallo
    ich habe eine CBR 1000 F SC 21 und habe das Problemm das die Tankanzeige spinnt. Zb jetzt ist der Tank halb voll und die Anzeige steht auf übervoll jetzt habe ich mal Stecker abgezogen und gemessen ca 54 Ohm wenn ich den Schwimmer ganz runter drück ca 105 Ohm wenn ich ganz hoch drück ca 9 Ohm sollte ja eigentlich richtig sein laut Board aber kann ich jetzt davon ausgehen das die Anzeige defekt ist und ist es viel Fummelei die zu tauschen (Welle usw) oder kann das noch was anders sein defektes Kabel oder so?

    Gerade hat der Nachbar bei mir geschellt.Die haben das Päkchen für mich angenommen.Bin sofort runter in die Garage und CDI eingebaut läuft wieder wie ein Uhrwerk.Gottseidank
    Dann werde ich jetzt wohl doch die CdIs quer legen oder Gummi einschneiden und die CDIs tiefer legen.Kerzen hatte ich alle vier gewechselt Luftfilter is neu und Ölwechsel habe ich gemacht weil ich ja nicht wusste wie lange die Komponenten schon drin waren das einzige was noch fehlt is wohl wie du schon schreibst Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren jetzt meine frage kann man das selber machen liest sich eigentlich ganz einfach in meinem Hondabuch und sone Synchronuhr kostet ca 39 Euros. oder sollte man sie besser in die Werkstatt bringen was kostet sowas ungefähr.Ich denke nur wenn man das mal selber gemacht hat ises dann beim nächsten mal nich mehr so wild.Wie oft sollte man denn synchronisieren (ist mein erstes Motorrad) ich bin jetzt im ersten Jahr ca 5000 KM gefahren.

    So Daumen drücken hat nichts genützt bei meiner CDI ist wahrscheinlich kein Lötfehler hätte mich auch gewundert weil Optisch keine Auffälligkeiten und auch untypisch aufgetreten ohne vorheriger Ausfälle.Ist halt wahrscheinlich ein Bauteil defekt.Ersatz ist bestellt und dann ist hoffentlich erstmal ruhe.
    Was mir noch aufgefallen ist das meine CDI Halterung aus Weichgummi ist und unter den CDIs ist noch Platz also sieht nich so aus als ob man da was zerdrücken könnte weil das Gummi ja nachgibt ist Orginal auch Gummi oder hat mein Vorbesitzer schon was getauscht.

    Habe jetzt die Betroffene CDI vorsichtig mit dem Dremel aufgeflext und mit Schaschlickholzstäbchen das ganze Gummzeug raus gekratzt.Morgen fange ich mit dem Nachlöten an aber was ich so sehen kann sehen die Lötungen eigentlich alle gut aus aber kann ja trotzdem nicht schaden wenns halt nicht klappt muss ich halt eine kaufen.wenns am Löten nicht liegt gibts da eventuell ein typisches Bauteil was man eventuell noch versuchen könnte zu tauschen auf dem Transenfreunde Board gibts ja sogar ein Schaltbild von der Platine MS8 CI 558

    So ich glaub ich habs schon.Ich habe Verkleidungen und Sitzbankausgebaut.Die Transalp mit Choke gestartet und sie lief 900 u/min im stand dann hebe ich die beiden Krümmer abwechselnd angefasst der Linke war inerhalb von 20 sek so heiss das man den nichtmehr anfassen konnte der rechte nur handwarm,dann habe ich die CDIs getauscht die übrigens noch sehr gut aussehen (Sitzbank problemm) und siehe da jetzt wird das rechte Rohr sofort Heiss und das Linke bleibt handwarm und der Drehzahlmesser geht nichtmehr.Müsste doch jetzt eigentlich eine CDI kaputt sein oder? Wenn ja soll ich Versuchen zu öffnen und Kontakte nachlöten oder hat das keinen Sinn?

    So meine Transalp steht wieder im Stall werde mich nach dem Frühstück direkt mal dran begeben und das mit dem Krümmer testen (ob beide Heiss werden) dann versuch ich mal Tank und Sitzbank abzubauen und schau mir Kerzen Stecker und die CDIs an .

    Ja mit der CDI glaub ich auch nicht so ganz weil ich ja eine Kerze rausgedreht hatte (die aber noch gezündet hatte) also wird diese CDI ja noch funktionieren
    und wenn die andere CDI defekt wäre wäre die Transe ja mit nur einer Kerze angesprungen oder? Das mit dem Gummi wäre wahrscheinlich auch die günstigere Lösung für mich merkt man das deutlich wenn ich am Vergaser wackel wo sitz denn dieses Gummi (zwischen Vergaser und Richtung Luftfilter?
    Könnte heute einen Hänger bekommen werde dann wahrscheinlich meine Transalp Heim holen und mal Versuchen ob ich was rausfinden kann für alle Tipps schon mal recht schönen Dank und wenn noch jemand ne Idea hat was ich Probieren könnte immer her damit.

    Danke für deine Antwort ChrisK


    Ich hatte gehofft das jemand schon genau dieses Problemm gehabt hatte.Aber scheint ja nicht gerade oft vorgekommen zu sein.Choke und Gaszug denke ich nicht Zündkerzen hatte ich die beiden leicht zugänglichen getestet die hatten beide geklappt die beiden schwer zugänglichen konnte ich mittels zuwenig Bordwekzeug nicht testen aber als ich eine rausgedreht hatte ging sie sogar noch an.Luftfilter hatte ich auch ausgebaut und bis zum Metallsieb war alles OK.Benzinschlauch hatte ich auch abgezogen was mich aber wunderte ist das da sofort Benzin kamm ich habe gedacht das geht erst bei unterdruck?Zündboxen CDI denke ich auch nicht weil wenn man so liest kündigt sich sowas an und ein Zylinder fällt dann immer aus bei mir kam aber aus beiden Auspüffen warme Luft.Ich habe zwar keine Ahnung aber irgendwie vermute ich das die Vergasermembrane vielleicht gerissen ist oder im Vergaser was nicht stimmt.Irgendwo habe ich auch was gelesen das bei defekter Batterie die Transalp im Sparmodus geht und nur noch 4000 U/min laufen soll.Aber wahrscheinlich wenn überhaubt dann wird das wohl nur für die neueren Modelle zutreffen.

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problemm ich habe seit ca 1 Jahr eine Transalp PD06 BJ 90 mein erstes Motorrad sie hat 58000 gelaufen.Bis jetzt bin
    ich immer nur Kurzstrecken gefahren und so ca 3500 KM gefahren ohne Problemme.Jetzt bei meiner ersten etwas längeren Tour ca 300Km am Stück ist bei meiner Transalp an der Ampel stehend auf einmal die Drehzahl gefallen von ca 1400 U/min auf ca 800 U/min.Ich wollte bei grün anfahren und habe soford gemerkt das da was nicht stimmt die Transalp hat keine Leistung mehr
    ich konnte mit müh und Not noch ca 80kmh fahren max 4000U/min sonst alles
    normal (Ich meine sie geht an und bleibt sogar im Stand bei ca 800U/min noch an aus beiden Auspüffen kommt was raus ist vom Gefühl so als ob man einen
    Lappen im Luftfilter legen würde.Ich bin dann noch so ca 30 KM gefahren und habe sie dann lieber stehen lassen.ÖLtemperatur ist auf max 80 Grad gestiegen.Keine Rauchentwiklung oder sowas nur halt keine Kraft mehr.
    Hat das eventuell schon jemand gehabt und kann mir einen Tip geben was das sein könnte?Habe mal im Netzt gesucht aber scheint halt keine Typische Geschichte zu sein.