Beiträge von Merlin_30J

    Ich habe die letzten Tage den Umbau durchgeführt.... Also der HRC Kabelbaum mit ECU war im Einbau kein Problem....
    Alter Kabelbaum raus, neuer Kabelbaum, ECU und Sturzsensor rein und lief sofort .... :-)


    Fürs ABS habe ich mir in EBAY einen gebrauchten Kabelbaum gekauft, da ich meinen originalen nicht zerschneiden wollte.... Aus diesem Kabelbaum habe ich dann alle Kabel incl. Stecker etc. gestrippt welche zum ABS Steuergerät (großer oranger Stecker) gehen.
    Der neu entstandene ABS "Zusatzkabelbaum" enthält dann im Wesentlichen die beiden Sensoren und die Stromversorgung.


    Im HRC Sichrungskasten musste dann noch die 3 Sicherungen fürs ABS eingebaut werden ....
    Aktuell habe ich noch ein Problem mit der ABS Kontrolllampe im Display, da der HRC Display Kabelbaum den PIN für die ABS Kontrolle nicht belegt hat
    und leider der "alte" Display Kabelbaum nicht an den HRC Hauptkabelbaum passt..... Das ist aber sicher ein lösbares Problem...


    Zusätzlich habe ich dann versucht mein Bazzaz wieder einzubauen... Das hat zwar grundsätzlich funktioniert, jedoch läuft sie leider seither nicht mehr rund....

    Für die 600 RR PC40 hat HRC ein ABS Steuergrät welches für die Rennstrecke ist... Ich denke das sollte nicht das Problem sein. Was ich aber immer noch nicht gefunden habe.... Wie ist es mit der Verkabelung des ABS. Also genau gesagt, wie muss der ABS Kabelbaum mit dem HRC Kabelbaum verbunden werden ? Muss der Tacho auch getauscht werden ? Dabei stellt sich auch wieder die Frage hat der HRC Tacho überhaubt die ABS lampe ?


    Gruß Merlin

    Hallo Streusel,


    zum Glück bin ich noch im Hobbybereich, denn Geld könnt ich bei meinen Rundenzeiten eh nicht damit verdienen...:-)
    Die Nockenwelle wäre ja im Power Up Kit dabei... Ich habe auch die Befürchtung, dass ich da wenige finden werde, welche mit dem HRC Kabelbaum und einer ABS Erfahrungen haben. Im WWW hab ich nichts darüber gefunden...


    Gruß


    Merlin

    Hallo Streusel,


    sorry, ich hätte wahrscheinlich weiter ins Detail gehen sollen. Die Maschiene ist schon für die Rennstrecke umgerüstet... Rennverkleidung, Komplettanlage, Luftfilter, Bremsen, Traktionskontrolle (Bazzaz), Schaltautomat (Bazzaz), Sekundaerluftsystem, Fußrasten etc....
    Nun plane ich für den Winter den Kabelbaum zu tauschen um letztendlich die Möglichkeit der ECU Programmierung, entfernen Zündschloss incl HISS, Auspuffklappe etc. zu bekommen. Das HRC Manual von 2007 habe ich schon ... leider steht da auch nichts drin, was das ABS angeht.... :-( Zudem würden mich Erfahrungen z.B. mit dem Power Up Kit, eventuell Kühlerprobleme etc. interesieren ...


    Intressant ist auch, dass es anscheinend für die PC40 zwei versch. Kabelbäume gibt .. Was ist der Unterschied ? Welcher Passt auf die ABS ?


    An einen Tausch der LIMA denke ich momentan nicht ....


    Gruß
    Merlin

    kann ich die dann also komplett entfernen...bei ner komplettanlage is ja auch keiner mehr drinne oder?


    du kannst den seilzug aushängen, den stellmotor musst du angeschlossen lassen, sonnst wird das Steuergerät einen Fehler melden. Wenn du ein entsprechendes Modul anstelle des Motors verbaust, dann kannst du auch den Motor entfernen. Er täuscht der ECU dann den Stellmotot vor.....