Beiträge von Moty

    Hi, ich habe vor 2 Monaten Gabelfedern und Federbein von Wilbers einbauen lassen und kann es wirklich sehr empfehlen. Progressive Gabelfedern und das Federbein Typ 640. Öl von Wilbers habe ich nicht genommen. Mir wurde eine 10er Viskosität empfohlen und die wurde dann auch eingefüllt. Ich glaube es war von Castrol
    Ein völlig neues Fahrgefühl, fahre jetzt kurven in Geschwindigkeiten und Schräglagen von denen ich bisher nur zu träumen wagte.
    Also ganz klare Empfehlung von meiner Seite.

    Hallo Leute, ich muss leider sagen das die meisten von euch leider abschweifen und meine Frage nicht beantworten. Und ja es war nur eine Frage ob sich die Investition lohnen könnte, da das Geld für ne 1000er z.z nicht da ist. Hätte halt gern einen bessereren Drehmomentverlauf. Aber wie ich einigen sinnvollen Beiträgen entnehme sollte ich wohl lieber weiter sparen auf die 1000er. Aus meiner sicht ist dieses Thema erledigt. Danke und Gruß

    So, jetzt ich auch noch.... In einem Testbericht hieß es mal so schön: Mit der 600cbf kann man ganz viele sachen nicht machen, wie z.b. die Kumpels am Stammtisch beeindrucken, die Mädels vor der Eisdiele anmachen u.s.w. Mit der 600cbf kann man eigentlich nur eins machen: RICHTIG GUT MOTORRAD FAHREN!!!!.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Viele Grüße

    Hi,


    also ich hab z.B. noch das "Urindöschen" hinten, gegen eins von Rizoma ausgetauscht, sieht halt einfach besser aus. Außerdem noch die Scheibe geben eine von MRA gewechselt.


    VG


    Moty

    Hi, also ich stecke den Zapfhahn auch immer leicht durch, da es sonst auch leicht mal spritzt durch den Druck mit dem das Benzin in den Tank fliesst. Wenn der Tank fast voll ich ist, verringe ich den Druck auf den Zapfhahn und lasse noch soviel Benzin rein bis der Metallring erreicht ist. Wenn du zuviel einfüllst, läuft der Tank über, sprich das zuviel an Benzin wird über einen kleinen Schlauch in freie entlassen. Der Schlauch befindet sich auf der Linke Seite der Motorrads. Schau mal in Höhe der Kurbelwellenabdeckung und des Kühlwasserschlauches, dort müsste er sein.
    Ein Überlaufen lassen, sollte man Natürlich wenn irgend möglich vemeiden.
    VG
    Moty

    Hi,


    ich habe mir vor kurzem die MRA Tourenscheibe (79,90 €) gekauft und komme damit besser zurecht als mit der Originalscheibe. Bin 1,86 und habe den Schuberth C2. Bei der MRA Scheibe hast du den Vorteil, sie vor dem Kauf Kostenlos ausprobieren zu können. Entweder bei deinem Händler oder von MRA direkt. Infos dazu auch bei MRA im Internet.


    Windgeräusche und Winddruck gibt es nach wie vor, aber halt nicht so stark. Ist aber auch abhängig von der Sitzhöhe, bei mir die mittlere der 3 möglichen.
    Viele Grüsse


    Moty

    Igitt Autobahn!!!! das ist doch wohl eher was für die Highspeed und Gummikuhfraktion. Ne mal im Ernst, Autobahn eher weniger, lieber schön über die Dörfer. Denn der Weg ist das Ziel.


    Gruss Moty

    Danke für die ausführliche Info. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ist ja auch ne ganz schöne Stange Kohle und so schlecht ist das Fahrwerk ja auch nicht.


    Meine "nähe Bremen" liegt in Bremen Nord und ich düse mehr so in Richtung Norden als Süden rum. Aber vielleicht treffen wir uns ja mal.


    VG


    Moty

    Hi, mich würde interessieren wie sich die Anschaffung der Wilbersteile aufs Fahrverhalten ausgewirkt haben? Kannst du hier schon was zu sagen?


    VG


    Moty

    Hi Runzel,


    hatte gestern auch diese peinliche Aktion, mir die Textilhose am Auspuff zu schmoren. Richtig hässlicher schwarzer Fleck. Habe dann das Heissluftgebläse hergenommen und das ganze erwärmt und zunächst mit einem Holzstück das grobe runtergeschabt. Anschließend noch mit einem Tuch und zuletzt mit Autosol poliert. Sieht aus wie neu und das ganze ohne Kratzer.


    VG


    Moty

    Kupplungsspiel einstellen


    1. Konterrändelmutter lösen und zwei bis drei
    Umdrehungen zurückdrehen.
    2. Einsteller entsprechend aus- oder eindrehen,
    bis das Kupplungsspiel zwischen dem kugeligen
    Ende des Kupplungshebels und dem Lenkerende
    10 bis 20 mm beträgt.
    3. Einsteller festhalten und Konterrändelmutter
    gegen die Hebelaufnahme kontern.
    3. Einstellmutter so drehen, dass am Kupplungshebel
    das korrekte Spiel eingestellt ist


    4. Kontermutter anziehen, dabei an der Einstellmutter
    gegenhalten.


    Beim Einstellen beachten:


    • Einsteller nicht zu weit herausdrehen, er soll
    immer mindestens fünf bis sechs Gewindegänge
    eingeschraubt sein
    • Wenn sich das Kuppungsspiel am oberen
    Einsteller nicht mehr einstellen lässt, er also entweder
    zu weit aus- oder eingedreht werden
    muss, dann muss eine Einstellung am unteren
    Einsteller erfolgen; er sitzt am unteren Widerlager
    des Kupplungszugs.
    Kupplungsspiel unten einstellen
    1. Einsteller oben so drehen, dass zwischen
    Einsteller und Konterrändelmutter 5 bis 6 mm
    Gewinde sichtbar sind.
    2. Kontermutter am Einsteller am unteren Widerlager
    des Kupplungszugs lösen.

    Na das ist doch mal ne Antwort. Danke dafür.
    Mir ging es auch nur darum "seltener" nach dem Luftdruck schauen zu müssen. Bei meinem PKW ist der Druckverlust mit Gas deutlich geringer als mit normaler Luft.
    Werde es aber bei meinem Moped nicht machen lassen und habe mir dafür das Messgerät der Fa. Flaig gegönnt um den Luftdruck möglichst genau messen zu können, denn Safety first!!