Beiträge von JaYsch

    So gibt mal wieder was neues zu berichten: Habe heute von dem Herrn Harbusch der Firma Wellbrock eine vorab Info zu meinem Motor bekommen. Die gute Nachricht ist, das er auf jedenfall wieder zum Einsatz kommt, die schlecht ist der zu zahlende Preis. Als ich den gehört hab wurde ich wohl blass, so in etwa : :confusedx: :nixgut::boese::frage:und zu guter letzt :bier:


    Das wird sicherlich alles seine Richtigkeit haben, will da auch niemanden was böswilliges unterstellen. Ist schließlich auch ne menge Arbeit und die Teile sind nicht günstig. Trotz allem ist es doppelt so Teuer wie erwartet.


    Ich könnt ja mal posten was ihr so schätzen würdet, vlt wa ich einfach zu blau Äugig^^


    Was neu gemacht wurde:


    - alle Lager und Schrauben
    - Kolben
    - Kupplung
    - glaub Ventilfedern
    - alle Dichtungen
    und was ich sonst noch so vergessen habe was dazu gehört


    Bin gespannt

    Du wirst es mir nicht glauben, aber ich stand gestern mit dem wein in meinen Händen vor verschlossener Türe. Werde es heute nochmal versuchen.


    Die tage kommen die ersten sensoren fürs dash, werde dann mal langsam anfangen den kabelbaum zu basteln. Soll ja nicht langweilig werden ;-)


    Zur not hab ich ja noch mein Tisch projekt aus zwei 600rr motorhälften :-D

    @ Ameise


    Sind jetzt die Normalen Trichter drin, da ich so viel Spitzenleistung eh nicht brauch, da ich aber eh was vergessen hab und nen päckchen schicken muss vlt pack ich die kurz mit rein um halt besser vergleichen zu können. Zum Kopf, also Einlass ist komplett gemacht aber was da genau gemacht wurde erfahre ich wenn das Ding auf is ^^. Der soll ja mal ein Ersatz Motor aus aus der SSP WM 2003 gewesen sein im BKM Team.


    Was sonst noch für die Leistung spricht, da ist nicht der normale kit ECU drin , es gab einen der noch mehr ermöglicht und der is drin.

    Das was da rauch ist einmal trennmittel von der kümmer anlage und Dampf von der kühl flussigkeit. Da is am thermostat iwo was undicht. Hat mit in osl in der trippl links nen hinterrad rutscher beschert.


    117 ist vollkommen ok, hatte aber beim kubiak 126ps am rad gehabt. Allerdings kurze trichte und mit verkleidung.


    er meinte die ansaugung macht da auch nochmal nen unterschied

    So gibt mal wieder was neues:


    hatte mich letzte Woche kurzfristig dazu entschlossen den Motor bei Wellbrock anstatt Haslauer machen zu lassen. Sind einfach km statt km und gutes know how haben wie Jungs da wohl auch :-). Hatte nun also da angerufen und gefragt ob sich das einrichten lässt, wa auch alles kein Thema, aaaber die wollten das Moppet zusammen gebaut haben damit sie eine Eingangs Messung machen können ( was gar nicht so verkehrt ist! Habe Freitag alles aussen Keller geholt, inne Werkstatt gebracht und am Samstag mit Hilfe eines guten Freundes die Moppete wieder aufgebaut.
    Es hat soweit alles recht gut geklappt bis wir die Gabel einbauen wollten. Ich hatte vor gut Jahren mir ne er Gabel besorgt und diese dann einbauen lassen, also wir diese nun einsetzen wollten stellte sich herraus das die Brücken Krumm sind :mad:
    Zum glück hatte ich noch ne Tele Gabel zur Hand und konnte diese zum Ersatz einbauen.
    Um neue Brücken hab ich mich auch schon gekümmert, kann also dann meine abgestimmte Gabel wieder einbauen sobald ich alles zurück hab.


    Heute wa ich also bei der Firma Wellbrock, eingangs Messung ergab jetzt 117 PS schauen wir mal was am ende bei raus kommt, iwo müssen die verlorenen PS ja hin sein ;-)



    Hier mal ein par Bilder:
    K800_20140131_154845.JPGK800_20140131_154903.JPGK800_20140201_123131.JPGK800_20140201_123135.JPGK800_20140201_123347.JPGK800_20140201_135230.JPG


    Und ein Video von der Messung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir is da doch glatt heut noch was eingefallen was ich gemacht haben wollt^^
    Bremssättel und Bremspumpe werden nun auch wieder auf Vordermann gebracht, was bringt einem das beste Moppet wenn die Bremse versagt :-(


    Für den Motor habe ich evtl. auch jmd werde am Montag bescheid bekommen, freue mich trotz allem um weitere Anregungen zu diesem Thema. Meine alternativ Wahl wäre wohl http://www.rs-haslauer.de/

    Ihr könnt mir vlt mal helfen!!??


    Und zwar muss mein Motor immer noch revidiert werden, denjenigen der das eig machen sollte erreiche ich nicht mehr. Habt Ihr vlt ne Alternative in welch Fähigen Hände ich meinen Motor abgeben könnte. Am liebsten raum nrw aber wenns weiter weg ist auch ok ^^

    Nabend,


    für die Box reicht auf jedenfall nen Ventilator.. schaut nur das der genügend Luftmenge in der std durchhaut ;-), moppet abstellen, ausmachen Lüfter vor und nach par min moppet anmachen damit das Wasser nochmal zirkulieren kann.


    minispeed2000
    wa letztes Jahr in Kroatien, wa nicht mal soo Heiß vorhem rein fahren extra noch ne etwas langsamere Runde zum runter kühlen gemacht und trotzdem kam ich in die Box und die Karre kochte über :-(


    Ich denke mal das liegt bei mir daran das ich nen gemachten Motor habe und der einfach viel mehr Hitze entwickelt als ein "Serienmotor", daher schaue ich mich nun nach mehr Kühlung um

    Hey Conhólio,


    danke das dir so ne mühe gemacht hast, aber das sind ja zum größten Teil alles Wasserkühler und is ging ja um Ölkühler. Über nen Vernünftigen Ölkühler kannst teilweise mehr Temperatur runter bekommen als nur über nen Wasserkühler.
    Ich hab jetzt schon nen Riesen Kühler drin und der reicht noch nicht :-(