Beiträge von JaYsch

    Servus Leute


    Hat alles nun ein wenig länger gedauert, Motor ist auch noch nicht weg :-(.
    Aber das Fahrwerk ist zurück. Gabel hat nun ein WP cartridge drin und das öhlins s46 ist nun neu revidiert und auf mein Gewicht abgestimmt :-)
    Zum Öl kühler: ich schaue mal das ich Bilder dazu hoch laden kann
    von den Griff Schützer hab ich noch welche rum liegen, also wer was brauch Bescheid sagen :-P15601_CBR_600RR_03-06_TSS_Oel_Kuehler_oil_cooler_01.jpg15601_CBR_600RR_03-06_TSS_Oel_Kuehler_oil_cooler_02.jpg

    Veilseid die "Strümpfe" sind in Wirklichkeit nur Schützer aus der Industrie von z.B. Wellen oder Ähnliches :-P


    @ Werwolfi Das Dash ersetzt komplett den alten Tacho. Noch habe ich es nicht angeschlossen, auf dem Bild wa es nur mal Test weise dran. Geschwindigkeit bekommt es übers GPS, Wassertemperatur und Öltemperatur wird über zusätzliche Sensoren gewonnen. Muss mich übern Winter mal genauer einlesen wie es mit der Ganganzeige ausschaut ob ich dafür nen Raddrehzahlsensor brauche.


    Fahrwerk ist nun bei Franzen Racing, Federbein wird revidiert und aufs Gewicht angepasst, Gabel bekommt ein WP Cartridge eingebaut.

    Moin


    Freut mich doch zu hören das solch ein Bericht dem ein oder anderen gefällt :-)


    Zu der verloren gegangenen schraube, habe es iwie geschafft ne Wavescheibe zu montieren die krumm wa. Ich denke durch die so entstandenen Vibrationen haben sich die schrauben dann gelöst.
    Damit wa der tag auch schon fast perfekt, hatte ja aber glücklicherweise noch die VerkaufsMaschine dabei. Damit habe ich den Tag auch gleich perfekt gemacht. 2 turn dritte Runde Ford Kurve ging es ab ins Kies:-D


    Bin in Osl eine 1.46 gefahren einen Vergleich konnte ich nicht ziehen da ich dort das erste mal wa, aber trotzdem kam es mir zu langsam vor


    Gruß

    Moin Freunde des schnellen im Kreis fahrens,


    Da ja nun der Winter vor der Türe steht und die meisten von uns nun Zeit übrig haben, wollte ich euch an meinem Umbau- bzw Neuaufbau teilhaben lassen!!


    Ich hole einfach mal etwas weit aus und lasse die Saison 2013 revue passieren (wie erwähnt wir haben ja Zeit). Ich hatte mir im letzten Winter vorgenommen den Motor meiner geliebten 600rr zu revidieren, naja was soll ich sagen
    das Projekt wa etwas zu groß bzw. zu langwierig zu diesem Zeitpunkt für mich. Somit habe ich Anfang diesem Jahres beschlossen mir eine zweite 600rr zu besorgen. Ende Januar hatte ich die Zweite dann auch endlich bei mir stehen und ich konnte damit anfangen Teile meiner 600rr Nr.1 an die 600rr Nr.2 an und umzubauen.
    Wie es der Zufall so will bekam ich ende März noch ein sehr gutes Angebot einer schönen 600rr mit klasse Anbauteilen, also nicht lang überlegt ab ins Auto und los nach Passau. Gerade zurück, konnte ich damit anfangen die "klasse Anbauteile" der Nr.3 an die Nr.2 anzubringen.


    Als alles fertig wa stand die Nr.2 wie Folgt da:


    -600rr Bj.03-04
    -126PS am Rad
    -Werks ECU
    -Öhlins S46 Federbein (aus Nr.3)
    -Motorholders Heckrahmen (aus Nr.1)
    -Braking Wave Bremscheiben v. und h.
    -05-06 USD-Gabel (aus Nr1)
    -Kit-Kühler
    -BMC Racefilter
    -Kurze Ansaugtrichter (stehen nun zum Verkauf)
    -Akra Titan-Komplettanlage
    -Carbonrennverkleidung
    -uvm...


    Die Saison konnte also beginnen. Bin dieses Jahr dann auch recht viel gefahren, Anfang April konnte ich die Nr.2 schon nicht richtig testen da mir nach dem ersten Turn eine Schraube vom Bremssattel fehlter, dann kamen Strecken wo ich noch nicht wa und somit auch keinen Vergleich ziehen konnte. Im Sommer ging es dann aber wieder nach Kroatien, leider ist der erste Tage wegen Unwetter ausgefallen, aber ich hatte ja immer noch 2 Tage zum Fahren und Testen. Ich kam allerdings zum verrecken nicht an meine Zeit aus dem Vorjahr. Eine Woche nach Kroatien ging es direkt weiter nach OSL für 2 Tage, da kamen dann noch Vibrationen im Lenkerbereich dazu.


    Saison zwar fast Sturzfrei überstanden, aber mit Sicherheit nicht ganz zufrieden:-(, womit wir nun beim umbau in diesem Winter sind:


    -Der Motor geht ende Nov. weg zum revidieren damit auch im nächsten Jahr alle Pferdchen mit dabei sind ;-)
    -Das Fahrwerk wird überarbeitet und auf mein Gewicht abgestimmt
    -für die Thermik kommt noch ein Ölkühler zum Einsatz
    -Als kleines Spielzeug kommt ein AIM MXL-Pista Dash mit GPS ins Cockpit

    lenny der Motor müsste jetzt gute 40tkm auf der Uhr haben davon 10tkm aufa renne, Öl hab ich mehr als regelmäßig gewechselt frag jetzt nicht welches ich da genau immer hatte. Hab mich da auf nen Kollegen verlassen der aussem Rennsport kommt der weiss schon was gut is ;-).


    @spongy jo genau der bin ich;-) ja komme gerne auf deine Einladung zurück weiss ja nicht wie du zeit hast bin jetzt noch bis Montag in Hamm quasi umme ecke. näheres können wa ja per pn bessprechen, aber welchen martin meinst nun ^^

    Dank dir schonmal für die Infos,


    werde den au wieder zusammen bekommen, aber mit Unterstützung natürlich:wink: Du hast recht man findet noch mehr Nockenwellen sehen gut aus aber die Lagersitze der Kurbelwelle werde ich Lappen lassen müssen. Muss nur erstmal schaun das ich dann au die passenden Lagerschalen finde.


    Werde die Genannten bei Gelegenheit mal anschreiben.


    Gruß

    Hey Leute,


    nach etlichen km auf der Strasse und auf der renne habe ich mich dazu entschieden diesen Winter eine Motorrevision durchzuführen. Gesagt getan, Motor raus , Montageständer schnell gebaut und dann zerlegt. Dafür das ich es zum ersten mal gemacht habe, hat alles echt gut geklappt.


    Nachdem der Motor offen war musste ich dann leider doch feststellen das ich neue Kolben brauche und die Buchsen neu hohnen muss.


    Bin nun auf der suche nach Übermaß Schmiedekolben, bis jetzt habe ich welche von Pistal, Wiseco und Wössner gefunden. Hat einer von Euch vlt schon Erfahrungen mit den Kolben oder vlt noch bessere Vorschläge ??


    Gruß


    Cris

    Das hab ich mir fast gedacht, ich bin damals mit dem rennendtopf gefahren. Ist aber halt illegal und empfehle ich au keinem weiter. Du kannst dir aber au ne hülse aus Alu drehen lassen. Mit dem innen Durchmesser von deinem pott und den aussen vom kümmer