Beiträge von JaYsch

    Die verwenden gerne eine Zeichnung für mehrere Modelle, wie gesagt ich hab se drunter und is au ne 03er. Was vlt gucken musst ob der esd im Anschluss den gleichen Durchmesser hat wie der kümmern, sollte wenn nicht aber au kein Problem sein. Was vlt auch Sinnig dann is, wäre ein Power commender. Dann wäre da mit der lamda au gleich gelöst;)

    Servus,


    von akra der kümmer hat auf jedenfall die Anschlüsse. Fahre selber die evo zwei und da hab ich beide Anschlüsse dran. Die komplett Anlage wird au grade recht günstig bei jamparts angeboten.


    Gruß


    Cris

    Danke danke,


    Die Teile sind alle von Blaha racing oder auch sebimoto-germany.
    Bei dem Scheinwerfer handelt es sich um ein 50mm Scheinwerfer mit Fer.- und Abblendlicht welcher inklusive einbau 199,- kostet. Die Kabel sind direkt passend dran, sind aber unendlich lang ^^. Habe gerade alles wiedre zerlegt gehabt und vernünftig verkabelt, Mi soll sie zum Tüv dann kann ich dir auch da mehr zu sagen.

    So Leutz,


    nach jeder Menge arbeit und geschätzten monaten warten ist sie endlich fertig!!!!!! Jetzt noch die Tage alles eintragen lassen das ist alles takko. Ein par kleinigkeiten müssen noch überarbeitet werden, aber das kommt mit der Zeit.


    Ein ganz ganz großes dankeschön geht an den Herrn Blaha von Sebimoto, er hat sich darum gekümmern das die ganzen Teile auch wirklich passen und die die beschädigt wurden kann ich ende der Saison einschicken und nacharbeiten lassen. Sowas nenne ich Service!!!!!!!


    Das problem beim Bug lag nicht wie gedacht an den Krümmern,sondern es war unglaublicherweise die Ölwanne????? Also laut Herrn Blaha stimmt da was mit meiner Ölwanne nciht, weil es sonst wohl mehrere Reklamationen geben müsste. Der unterboden hat nun ein loch wo die Ölwann ca. ca rauusschaut.


    Vlt hat einer von Euch ahnung ob die von der er auch drunter passt, weil von einem austausch Motor weiss ich jetzt nix.


    Hoffe sie gefällt euch soweit, die passenden Tankhaube wirde ende des Jahres kommen.


    Gruß


    Cris

    Erste veränderungen ^^


    Der nette Herr von Blaha - Racing hat sich echt auf den Weg zu mir gemacht um sich die Probleme an der Verkleidung anzuschauen. Wir haben es au geschafft die Front so einigermaßen passend dran zu bekommen, das Unterteil ist au dran aber unter enormen Spannungen. Da die Zeit etwas knapp wa und wir schon ca. 3 std für die zwei Teile dran waren, haben wir uns drauf geeinigt, dass ich ihm Maschine und Verkleidung vorbei bringe und er sich um die Montage der Teile kümmert. Das nenn ich mal Service!!!!!!


    Nur damit Ihr mich nicht falsch versteht und denkt ich sei dumm, bei GFK is wäre mir das alles egal, hier ein loch da bissel nach Laminieren und gut ist. Das ganze sieht leider bei Carbon anders aus, wenn ein Teil knapp 400€ kostet will man da nicht umbedingt ein riesen Loch rein schneiden. Dazu kommt noch das es an einer stelle wäre die in manchen Reglements von bedeutung ist geschlossen zu sein. Verspannungen Sind au nciht gut bei Carbon, zack is der Klarlack bzw härter gebrochen. Das einfach nur mal zu den Problemen.


    Geb au gerne mal ein Bild vom derzeitigen Stand dazu:

    Dateien

    Streusel13


    Ist mir schon klar da des nicht alles so passt wie ne original Verkleidung aber das ich so riesen löcher machen musst ist schon schade, gerade weil es sich ja um Carbon handelt. Aber gut Verkelidungsunterteil und Front sollten wa hin bekommen, nur bei der Tankhaube seh ich schwarz, da kann ich einfach nix mehr richten nur noch brechen. Naja wird sich zeigen was bei raus kommt

    Hey Leute,


    hab endlich nach laaaaaangen 2 Monaten warten meine CFK-Verkleidung bekommen von .... (weiss grad nicht ob man Namen nennen darf, ist auf jednefall ansässig in Obertshausen ;-)) bekommen. wollte dann jetzt die Verkleidung ans Motorrad anpassen, aber nix da, da passt ja mal nix.


    Ich bin mit schon bewusst das es sich um eine Rennverkleidung handelt und die hier und da mal nachgearbeitet werden muss, aber das ich bei der Tankhaube ca 10-15mm spiel zwieschen den Befestigunspunkten habe, das Verkleidungsunterteil aufgrund der Krümmer mal garnicht passt, der Höcher nur mit der demontage des Bremsflüssigkeitsbehälters und der Front durch änderung von ja wird sich noch zeigen denke Verkleidungshalter mussn anderer her halte ich für eine zumutung.


    Wollte jetzt eig mal nur Eure meinung zu den Teilen hören, weil bislang hab ich nur gutes von dem Hersteller gehört und sollt au dabei bleiben!


    Gruß


    Cris

    So war heute bei meinem HH, der sagte das ist normal und das es noch 600er gäbe die schlimmer wären. Wenn einfach mal weiter beobachten und abwarten. Ausserdem sagte er das es bei mir so laut ist, weil ich nur noch eine Rennpappe drauf habe und ne Komplettanlage die, die Geräusche besser überträgt und das es dadurch lauter wird.


    Naja warten wir mal ab :-)

    Servus Leute,


    da ich natürlich auch eine 03er hab, habe ich auch mit diesem geräusch zu tun. Allerdings habe ich im Feb. bei der 30tkm inspektion den SKS wechseln lassen. DAs geräusch ist zwar was leiser also der wa wohl auch bei mir hin, aber ganz weg ist das halt immer noch nicht. Kann von euch dazu au jmd was sagen :-)

    Dank dir Wolfi,


    der Scheinwerfer hat ne e-nummer aber kein standlicht, kriegen wa aber schon iwie hin ^^. Bei der Verkleidung muss ich dich leider enttäuschen die ist von MLB, aber der Kotflügel ist von Sebi;-). Nächste woche geht sie dann weg zum Eintragen und neuen Tüv und evtl lackieren wenn dann noch meine Kombi rechtzeitig zurück kommt steht der neuen Saison nix mehr im weg :-)

    Servus Moppi-Freunde,


    Der Winter wa lang fast schon zuu lang, aber nun kommt wiedre unsere Zeit und mein Moppet wird auch rechtzeitig fertig:-).


    Nachdem ich sie im August letzten Jahres am NBR ins Kies gelegt habe und damit die Saison erstmal zuende wa stand für mich ein lange Umbau zuvor.


    Wollte Euch dann mal mitteilen was ich dran geändert habe und Eure Meinungen dazu hören :-).


    Geändert wurde.


    - Umbau von 03er auf 05er Gabel


    - Racing-Heckrahmen (eigenbau Batteriekasten)


    - Carbon Kotflügel


    - Power Commander V + Basis Mapping ( kommt aber noch aufen Prüfstand )


    - MLB Rennverkleidung + Scheinwerfer


    - LSL Lenkerstummel


    - LSL Crashpads


    - MRA Racingscheibe


    -Gilles Fußrastenanlage


    Joa das wa es erstmal, bissel wird noch kommen vor allem Lackierung ^^, aber im mom ist se noch bei der Inspektion und der Steuerkettenspanner muss gewechselt werden. Danach werde ich erstmal alles eintragen lassen.


    Wo wir schon bei einer Frage wäre:


    Die Verkleidung, wie sieht das da mit dem Eintragen aus. Scheinwerfer hat eine E Nummer und für die Verkleidung hab ich ein Materialgutachten. Reicht des oder wird es kritisch?


    Ja hoffe sie gefällt euch erstmal so wie sie ist, freue mich auf eure Kommentare.


    Gruß


    Cris

    Dateien

    • K800_Foto0107.JPG

      (81,46 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K800_Foto0106.JPG

      (79,38 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0541.JPG

      (132,92 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0529.JPG

      (125,23 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0542.JPG

      (141,48 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @tiger&janosch


    Wollt mich dann auch nochmal deiner Frage annehmen, da dir hier jetzt nicht wirklich geholfen wurde. Hatte das ganze spielchen auch mal anch einer Inspektion. Undzwar haben die beim zusammensetzen nen stecker vertauscht bzw einen vergessen. Da müsste es nen Ventil geben was für die Entlüftung des Nockenwellengehäuses zuständig ist, wenn dieses Ventill nicht mehr schaltet dann kommt es beim Gas wegnehmen zu den Fehlzündungen. Bei mir haben die den Stecker für dieses Ventil einfach nur vergessen bzw falsch aufgelegt. Nen Ventil issn Bauteil, Bauteile gehen gerne kaputt ;-) könnt bei dir der fall sein.


    Bin ne Zeitlang au mit den Fehlzündungen gefahren, hört sich geil an die die hinter dir fahren bekommen durch die Druckwelle immer nen schlag gegen den Helm und alle drehen sich anch dir um. Du musst aber au bedenken das die Fehlzündungen sicherlich nicht gut für den Motor sind.