Beiträge von Kurt Fellner

    Hallo Mitch_RC !
    Die Ölwechselanzeige kann man bei eingeschalteter Zündung während der Anzeige des Kilometerzählers zurückstellen, indem mann die Druckknöpfe für den Tageskilometerzähler und den Uhrstellknopf gleichzeitig länger als 2 Sekunden drückt.


    Liebe Grüße
    over60

    Hallo Licht in der Hupe !
    Habe vor 5 Jahren mit einem Lead 100 (7,5 Ps) wieder zu fahren begonnen und mittlerweile über den SH 125 zum SH 300 gewechselt. Der Lead eignet sich nur für das Stadtgebiet, obwohl er auch auf Bundesstraßen geeignet wäre. Dass Problem sind die LKW, du fährst v-max 80 - 85 km/h, siehst im Rückspiegel einen LKW nachkommen, dieser ist nach 2 Km hinter Dir und kann Dich jedoch nicht überholen. Dass Gefühl immer einen LKW mit ein paar Metern Abstand hinten drauf zu haben - ich hab's nicht ausgehalten.


    Liebe Grüße
    over60

    Könnte auch sein, dass die Tankbelüftung nicht funktioniert. Durch den Benzinverbrauch auf 300 km entsteht bei verstopfter Belüftung (ev. durch Tankrucksack) ein Unterdruck im Tank. Durch die Kontrolle wurde der Druck ausgeglichen und das Problem beseitigt. Beim nächsten mal horchen, ob der Tank beim Öffnen Luft saugt. Ist nur so eine Idee !

    Hallo Zusammen !


    Habe mir im Mai 2009 auch einen SH 300i zugelegt. Durch die aufrechte und dem Winddruck ausgesetzte Sitzposition habe ich mich auch für eine Scheibe entschlossen. Nach einigem Stöbern habe ich mich für die GIVI entschlossen. Nach der Montage habe ich mir einen Streifen Malerkrepp senkrecht aufgeklebt, worauf ich die ideale Höhe markierte (bin bei meiner Größe von 176 cm auf eine Kürzung um 7 cm gekommen). Mit Pappe habe ich die Kontur nachgezeichnet und ausgeschnitten. Diese habe ich dann um 7 cm tiefer auf die mit Malerkrepp im Schnittbereich verklebte Scheibe aufgetragen. Den schnitt habe ich im montierten Zustand mit einer Fein MultiMaster (Fibrationssäge) durchgeführt und mit einer einfach behauenen Feile geglättet. Ich bin mit der Stabilität der gekürzten Scheibe sehr zufrieden und kann kein Pendeln feststellen.

    Dateien