Beiträge von heinzii

    Moin Gemeinde,


    mal ganz ehrlich, mein Reifendruckkontrollsystem ist das berühmte Popometer. Wer jahrelang Moped fährt weiß genau wo der Grenzwert ist. Wer bei jeder 2. Tankfüllung den Reifendruck kontrolliert ist auf der sicheren Seite. Im Off-Roadbereich senkt man den Reifendruck bewußt ab um die Aufstandsfläche und damit die Traktion des Reifens zu erhöhen. Da spinnt dann die Reifendruckkontrolle. Hab so eine Kontrolle auch in meinem Benz. Die kann manchmal hilfreich sein beim Auto. Für's Motorrad ein nettes Gagdet.

    Moin Charly,
    ich verbaue nur Kegelrollenlager anstatt OEM-Lager. Hier ist die Sache ganz einfach OEM-Lager ("Rillenkugellager") = Punkbelastung und Kegelrollenlager = Strichbelastung. Es gibt auch bei manchen wie Manfred K. es heimlich ausdrückt "Glaubenssache". Strichbelastung ist von der belastung her besser, mechanisch gesehen.

    Hi, GS_man,
    von der Kombination


    ... K66 hinten mit K65 vorn.
    mfg GS_man


    würde ich abraten. K66 ist ein "wet-tire" Regen- u. Straßenreifen und der K65 ein reiner Straßenreifen. Als Vorderreifen hast du eine "Längsrille im Profil. Diese macht sich bei Längsrillen, Betumenstreifen, Fahrbahnmarkierung, ect. in / auf der Fahrbahn wie beim der Metzler ME-Serie" negativ bemerkbar.
    Heidenau K65 vs. Metzler ME-Serie


    Der K66 hat eine wesendlich breitere mittlere Längsrille und ist dadurch "verträglicher" was Längsrille auf der Straße angeht. Der Reifen ist auch im Grenzbereich gutmütiger. Er meldet sich frühzeitig.


    heinzii

    Hi Sidermil,
    um welches Fahrzeug handelt es sich hier? Motorrad / Auto?


    Ich entnehme mal aus den Begriffen "... ihn erst ..." und "... Zustand und Alter des Wandlers ...", dass es sich um ein zweispuriges Fahrzeug handelt. Hier sind nur die Einspurigen.


    Wenn es sich um einen Honda handelt, dann www . hondaboard . de (ohne Leerzeichen) das bist du richtig mit deiner Frage.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Moin Heinz,


    wenn du kein Geld ausgeben willst dann frag doch bei deinem örtlichen Tennisverein an, die haben immer abgespielte Bälle aus der letzten Saison. Halb duchschneiden und fertig sind die Punkte, fallen auch nicht um. (Sicherheitshinweis: Bälle nicht mit dem Messer durchschneiden, liebber eine Metallsäge nehmen).


    heinzii

    Moin,
    Planungsoftwar gibt es genung im IN. Ich habe immernoch mein Garmin Zumo 660 seit ca. 10 Jahren. Die Trakaufzeichnung habe ich immer eingeschaltet und hat mich vor so manche "böse" Sachen geschützt :D. Planungen mache ich über Mapesors, Basecamp (am PC oder Lappi) oder Online-Kartendienste. Ich müsste mich heute auch erst mal informieren welches Navi ich nehem wollte welches eine entsprechende Datei von meiner Fahrt mitschneidet oder einen zusätzlichen Logger verwenden. Papier nehme ich nur noch zur "globaben" Orientierung mit. "Ilse" säuselt mir immer schön die Komandos ins Ohr von den geplangen Routen. Mit "Handynavigation" habe ich keine Erfahrung und Ahnung.